• Stellenanzeige Redakteur m/w/d Online-Redaktion
    Jobangebot von BIKE, EMTB und FREERIDE

    25.11.2021In der Münchener Redaktion der MTB-Magazine BIKE, EMTB und FREERIDE suchen wir ab sofort Verstärkung.

  • Bikeparks 2021: Saisonrückblick
    Bikeparks beliebt wie nie

    25.11.2021Schon im ersten Corona-Jahr feierten die Bikeparks Besucherrekorde. Doch auch im Sommer 2021 hielt dieser Trend an. Diese Bikeparks waren besonders gefragt.

  • Early Rider: Bike-Components übernimmt Vertrieb
    Bike-Components übernimmt Early-Rider-Vertrieb

    25.11.2021Die Kinder-Bikes von Early Rider hat Bike-Components schon länger im Sortiment. Nun übernimmt der Aachener Online-Händler den Vertrieb für die EU.

  • Bikeflip – neuer Online-Marktplatz für Gebraucht-Bikes
    Neues Gebrauchtrad-Portal von Fabio Wibmer & Co.

    24.11.2021YouTube-Star Fabio Wibmer steigt ins Second-Hand-Business ein. Zusammen mit zwei Partnern will der Innsbrucker Bikeflip zur führenden Gebrauchtrad-Plattform machen.

  • Anzeige
  • Black Friday-Angebote für Biker
    Best of: Black Friday-Angebote für Biker

    22.11.2021Alle lieben gute Deals. Die gibt es dank US-Trend am Black Friday. Wir bündeln die besten Online-Angebote für Biker und zeigen sie Euch. Reinschauen lohnt sich!

  • BC Remote: Händler-Plattform des Online-Shops
    Bike-Components bringt Bestellplattform für Shops

    20.11.2021Mit BC Remote bringt Bike-Components eine Order-Plattform für Fachhändler. Doch was halten Shops in Zeiten von Lieferengpässen vom Angebot des Online-Riesen?

  • Orbea Rider Connect Funktion
    Neues Verfügbarkeits-Tool für Orbea-Bikes

    16.11.2021Mit einer neuen Online-Funktion will Orbea Kunden den Weg zum Wunschbike ebnen: Über das Tool kann man die aktuellen Modelle bei Händlern abfragen und checken, welche Räder bald ...

  • Aufruf zu mehr Nachhaltigkeit in Fahrradbranche
    Industrie-Größen richten Klima-Appell an Radbranche

    16.11.2021Mit einem offenen Brief will eine Initiative aus Branchenriesen wie Specialized, BMC, Rose oder Internetstores die gesamte Fahrradindustrie für eine nachhaltige Zukunft ...

  • BIKE MAG Spotify: Playlist Nino Schurter
    Soundcheck Nino Schurter

    11.11.20212021 ist Nino Schurter zum 9. Mal Cross-Country-Weltmeister geworden. Wer weiß, vielleicht hat auch seine Trainings-Playlist Anteil daran. Reinhören kann sich also lohnen.

  • Stellenanzeige Werkstudent m/w/d Radsport Redaktionen
    Gesucht: Verstärkung der Fahrrad-Redaktionen in München

    09.11.2021Der Delius Klasing Verlag sucht in den Münchener Redaktionen der Radsport-Magazine BIKE, TOUR, EMTB, FREERIDE und MYBIKE ab sofort Verstärkung.

  • Buycycle – Neue Plattform für gebrauchte Bikes
    Münchner Start-up will Gebrauchtmarkt revolutionieren

    08.11.2021Der Gebrauchtmarkt gewann zuletzt wegen Lieferengpässen und aus Nachhaltigkeitsgründen an Bedeutung. Ein Münchner Startup will den Kauf und Verkauf von gebrauchten Rädern jetzt ...

  • Kurzfristig lieferbare MTB-Produkte
    Schnell verfügbar: Bikes und Teile ohne Wartezeit

    08.11.2021Lieferengpässe und lange Wartezeiten: Damit müssen sich Biker seit 1,5 Jahren herumärgern. Aber nicht alles ist Mangelware. Wir zeigen schnell verfügbare Bikes und Teile.

  • Übersicht: Test-Bikes Ausgabe BIKE 12/2021
    BIKE 12/2021: Test-Bikes im Heft

    05.11.2021Tops und Flops: Bikes und Teile im Dauertest, dazu fünf brandneue 2022er-Bikes von Race bis All Mountain. Hier die Test-Bikes in BIKE 12/2021.

  • Neue Cannondale-Werke in Europa und USA
    Cannondale verdreifacht Europa-Produktion

    27.10.2021Mit zwei neuen Montagewerken in den Niederlanden und den USA will Cannondale mehr Fahrräder produzieren denn je. Alleine in Europa wird die Bike-Produktion verdreifacht.

  • Neuheit 2022: Specialized Stumpjumper Evo Alu
    Neu im SWAT-Team: Stumpjumper Evo mit Alu-Rahmen

    16.10.2021Die Alu-Version des Specialized Stumpjumper Evo kommt mit ganz neuem Rahmen. Dem Carbon-Modell eifert das neue Alu-Jumpy in mehr als nur der Geometrie nach.

  • Mountainbikefilme: Die Alp-Con Cinema Tour
    Bikes auf der großen Leinwand

    05.10.2021Am 11. Oktober startet die Alp-Con Cinema Tour den Bike-Filmblock. Mit dabei ein Emmy-Preisträger, der noch nie auf großer Leinwand lief. Das gehört geändert!