Deutschland: Bikepark-Eröffnung Samerberg verschoben

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 9 Jahren

Wegen des erneuten Wintereinbruchs muss der Saisonstart im Timezone-Bikepark Samerberg auf den 6. April 2013 verschoben werden.

Ursprünglich sollte der bikepark noch vor Ostern geöffnet werden. Normalerweise ist das um diese Jahreszeit auch kein Problem, doch nun haben zehn Zentimeter Neuschnee die Hoffnung auf abfahrtsorientierte Osterferien unter sich begraben. „Revisionsarbeiten sind im Moment leider nicht möglich, nach dem strengen, schneereichen Winter aber dringend nötig”, so Paul Gerzer, Streckenchef am Samerberg. Aber es soll ja über die Feiertage wärmer werden und dann wird der Spaten sofort angesetzt. Geplanter Eröffnungstermin nun: 6. April.

Themen: BikeparkDeutschlandPeter BrodschelmSamerbergTimezone


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB Trails an der Deutsch-Deutschen Grenze
    Deutschland: Grenz-Tour Teil 3

    15.09.2009Dichtes Grün hat den einstigen Todesstreifen überwuchert. Doch auch zwanzig Jahre nach dem Mauerfall kartografiert die ehemalige Grenze den Schrecken der deutschen Teilung.

  • Neuheiten 2020: Nicolai Saturn 14 Supertrail
    Extra-solides Nicolai Saturn-Trailbike

    14.01.2020Nicolai erweitert seine Trailbike-Linie Saturn 14 um eine weitere, besonders robuste Version: Das Saturn 14 Supertrail soll auch Bikepark-Ausflüge locker wegstecken.

  • Deutschland: E-MTB Revier-Guide Nürnberger Land
    3 entspannte Touren durchs Nürnberger Land

    19.02.2021Ein verstecktes Trail-Revier, dekoriert in bunten Herbstfarben. Das Nürnberger Land lockt zum Saisonende mit laubgepolsterten Touren, die fränkischen Kneipen mit herzhaften ...

  • Supertrail: Mühlgraben-Trail in St. Englmar
    Bayerischer Wald: Mühlgraben Supertrail

    25.06.2012In seiner Heimat im Bayerischen Wald kennt Rallye-Legende Walter Röhrl jeden Weg. Die Mühlgraben-Trail-Runde ist der Klassiker im Portfolio und wartet mit allem auf, was die ...

  • Deutschland: Pfälzerwald

    26.09.2005Die Pfalz lockt mit Singletrails satt und verspricht ungestörten Bikespaß. Wir waren mit Rennfahrer-Legende Udo Bölts auf Tour durch sein Heimrevier: den neu eröffneten ...

  • MTB Rookies Festival in Serfaus Fiss Ladis: FREERIDE-Trail eröffnet

    08.08.2014Die besten Trailbauer waren versammelt, um den Lesern der FREERIDE bezüglich des neuen Trails im Bikepark Serfauss jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Jetzt wird das Ergebnis ...

  • Transalp: So kommen Sie über die Alpen!

    14.07.2006Locker übern Berg: Wer sich optimal vorbereitet, ist schon halb über den Berg. Bei aller Liebe zum Abenteuer – diese Punkte sollten Sie nicht dem Zufall überlassen.

  • Bikepark Oberammergau wiederbelebt
    Bikepark Oberammergau: der aktuelle Stand [Video]

    11.03.2016Vor sieben Jahren schloss der Bikepark Oberammergau – jetzt soll er wieder eröffnet werden. Zwei Locals wollen mit einem neuem Konzept wieder Mountainbiker ins Ammertal bei ...

  • Deutschland: Bergisches Land

    10.01.2006Von Bergen kann im Bergischen Land eigentlich nicht die Rede sein. Doch da, wor vor 200 Jahren noch Eisenerz geschmiedet wurde, sorgen heute grüne Trails für Hämmernden Puls. ...