Deutschland: Bikepark-Eröffnung Samerberg verschoben

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 8 Jahren

Wegen des erneuten Wintereinbruchs muss der Saisonstart im Timezone-Bikepark Samerberg auf den 6. April 2013 verschoben werden.

Ursprünglich sollte der bikepark noch vor Ostern geöffnet werden. Normalerweise ist das um diese Jahreszeit auch kein Problem, doch nun haben zehn Zentimeter Neuschnee die Hoffnung auf abfahrtsorientierte Osterferien unter sich begraben. „Revisionsarbeiten sind im Moment leider nicht möglich, nach dem strengen, schneereichen Winter aber dringend nötig”, so Paul Gerzer, Streckenchef am Samerberg. Aber es soll ja über die Feiertage wärmer werden und dann wird der Spaten sofort angesetzt. Geplanter Eröffnungstermin nun: 6. April.

Themen: BikeparkDeutschlandPeter BrodschelmSamerbergTimezone


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bike-Touren Garmisch-Partenkirchen
    Deutschland: Bike-Touren in Garmisch-Partenkirchen

    05.09.2005Garmisch-Partenkirchen liegt in einem Traumrevier: Wetterstein, Estergebirge und Ammergauer Alpen türmen sich über seinen Dächern. Neben Steilrampen muss man oft den Slalom um die ...

  • MTB-Touren im Karwendel
    Karwendel: 7 goldene MTB-Touren

    23.09.2016Gigantisches Panorama, urige Hütten und legendäre Anstiege – das Karwendel gilt als das Himalaja der Nordalpen. Und das sind seine Touren-Klassiker für Mountainbiker:

  • Freeride Jugendcamp ein voller Erfolg!

    12.08.2010Große Namen der Freeride-Szene, erfahrene Coaches und über 100 Kids für eine Woche unter einem Dach, um zusammen den Bikepark zu shredden: Ein einfaches und geniales Konzept.

  • Deutschland/Frankreich: Vogesen

    29.02.2008Auf der Karte sehen Schwarzwald und Vogesen aus wie geklont. Doch im französischen Mittelgebirge sind Bergwege noch Bergwege. 16.000 Kilometer ausgeschilderte Wanderpfade – und ...

  • UCI Junior Series Albstadt 2016
    Rennbericht der UCI Junior Series Albstadt

    21.05.2016Nach einem Jahr Pause kämpften die U19-Biker bei der Junior Series in Albstadt um UCI-Punkte. Leonie Daubermann wurde starke Fünfte, bei den Männern landeten Bregenzer und Schehl ...

  • Revier-Guide: Die schönsten MTB-Touren im Nürnberger Land
    3 Top-Touren im Nürnberger Land [GPS-Download]

    28.09.2020Bayerns wohl coolstes Bike-Event, der District Ride in Nürnberg, musste dieses Jahr leider ausfallen. Ein Besuch lohnt sich dennoch, denn die Trails direkt vor der Stadt sind ...

  • MTB-Tour Otto-Mayr-Hütte
    Allgäu: MTB-Tour zur Otto-Mayr-Hütte

    12.04.2010Mit dem Mountainbike zur Otto-Mayr-Hütte: Hier finden Sie die GPS-Daten zur MTB-Tour zur Otto-Mayr-Hütte (1530 Meter) im Allgäu.

  • Neue Strecken im Bikepark Samerberg
    Mehr Flow, weniger Bremswellen: Renovierung am Samerberg

    23.11.2020Münchens nächster Bikepark soll noch flowiger werden. Wir haben der Bikepark-Crew beim Shapen über die Schulter geschaut und verraten, was sich 2021 am Samerberg ändert.

  • MTB-Touren im Fränkischen Seenland
    Deutschland: Fränkisches Seenland

    05.06.2009Das Bild trügt: Die sieben Fränkischen Seen im Südwesten von Nürnberg sind im Sommer von Handtüchern umzingelt. Doch auf den Trails im Hinter­land haben Biker freie Bahn.