Danny MacAskill auf dem BIKE Festival in Riva Danny MacAskill auf dem BIKE Festival in Riva Danny MacAskill auf dem BIKE Festival in Riva

Danny MacAskill's Drop and Roll Tour presented by Livigno

Danny MacAskill auf dem BIKE Festival in Riva

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Das BIKE Festival Garda Trentino eröffnet offiziell die Mountainbike-Saison in Europa. Dieses Mal ist auch wieder Trial-Legende Danny MacAskill mit dabei.

Mit dem  Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by Mini  wird die Mountainbike-Saison 2015 in Europa hochoffiziell eröffnet. Wie immer Ende April, Anfang Mai verwandelt sich die kleine Stadt Riva del Garda am Nordende des Gardasees in einen einzigen Mountainbike-Zirkus. 30000 Besucher und etwa 3000 Profis strömen dorthin, um sich das Neueste vom Neuesten auf dem Messegelände in Realität anzusehen, oder um an der Specialized-SRAM Enduro Series oder dem Rocky Mountain Bike Marathon teilzunehmen. Auch die Scott Junior Trophy , in der sich der Nachwuchs im Wettkampf messen kann, hat sich als feste Größe etabliert.

Danny MacAskill ist der vielleicht einzige Biker, der den Hasen beim Bunnyhoppen das Wasser reichen kann.

Doch das BIKE Festival Garda Trentino bietet vor allem eins: Erstklassige Unterhaltung für alle, die sich auf Mountainbikes aller Arten wohlfühlen. Vom Technik-Freak, der sich die aktuellsten Edel-Parts und Klamotten genauer ansehen will, über den Allrounder bis hin zum Gelegenheits-Biker, der einfach mal etwas anderes ausprobieren will, werden hier alle bedient.

Danny MacAskill beim BIKE Festival live erleben

Aber was wäre ein BIKE Festival ohne die passenden Showeinlagen? Für die sorgt dieses Jahr vor allem der schottische Superstar Danny MacAskill, der mit seiner Drop and Roll Tour auf dem BIKE Festival gastiert. Mit im Gepäck hat er aberwitzige Präzision, fette Tricks und dicke Drops. Wie sich das eben so gehört. Wer dem Helden von „The Ridge“, „Way Back Home“, „Epecuen“ oder „Imaginate“ etwas näher kommen möchte, kann das in den an die Vorstellung anknüpfenden Signierstunden tun.

Die Termine für "Danny MacAskill's Drop and Roll Tour presented by Livigno":

  • Freitag 1. Mai 2015 13:00-13:30 Uhr Show + anschließend Autogrammstunde am LIVIGNO-Stand 18:30-19:00 Uhr Show an der Rocca + anschließend Autogrammstunde am Show-Gelände
  • Samstag 2.Mai 2015 11:00-11:30 Uhr + anschließend Autogrammstunde am MAGURA-Stand 14:30-15:00 Uhr + anschließend Autogrammstunde am LIVIGNO-Stand

MacAskill-Video „The Ridge“ für die Laureus World Sports Awards nominiert

Es scheint außerdem, als sei MacAskill trotz seines Weltruhmes noch nicht am Ende der Karriereleiter angekommen. 2015 ist er für die Laureus World Sports Awards nominiert, die am 15. April in Shanghai vergeben werden und den Sportler des Jahres auszeichnen. Neben Danny MacAskill sind auch Sportler aus unterschiedlichsten Bereichen nominiert. Freefall-Rekordhalter Alan Eustace und die Surf-Weltmeister Stephanie Gilmore und Gabriel Medina, Skateboard-Sensation Nyjah Huston und Snowboard-Olympiasieger Sage Kotsenburg.

Youtube-Star Danny MacAskill wirkt auch nach Jahren im Rampenlicht noch bodenständig. Abgehoben wird nur mit dem Bike.

Im Jahr 2010 war Danny MacAskill schon einmal nominiert gewesen, konnte sich jedoch vor der Jury nicht gegen Usain Bolt durchsetzen. Andere Gewinner der Laureus World Sports Awards sind Sebastian Vettel, Tiger Woods, Roger Federer, Michael Schuhmacher, Lance Armstrong und Rafael Nadal. Vielleicht ist dem Schotten dieses Jahr das Glück hold. BIKE wünscht ihm jedenfalls alles Gute!

Danny schützt sich: So ganz ohne Red-Bull-Suspensorium vertraut MacAskill seinem Kollegen Duncan Shaw dann doch nicht. Der wird gleich zwischen seine Beine droppen.

Themen: Bike FestivalDanny MacAskillFestivalGardaseeMarathonRiva del GardaTrial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • „Road Bike Party 2“ – Ashton, Akrigg und MacAskill auf dem Rennrad

    18.12.2013

  • Video: The Ridge von Danny MacAskill
    Neues Video von Danny MacAskill: The Ridge

    02.10.2014

  • Video: Danny MacAskill – The Ridge
    Danny MacAskill: The Ridge bei "Outdoor-Oscars"

    04.02.2015

  • BIKE Festival Riva 2017: Impressionen Tag 2
    Tag 2 bei Europas größtem BIKE Festival

    29.04.2017

  • BIKE Festivals 2018: Scott Enduro Series
    Scott weitet Engagement mit eigener Enduro-Serie aus

    19.03.2018

  • Rennbericht Marathon-EM Singen 2015
    Marathon-EM: Spitz und Kulhavy holen die Titel

    11.05.2015

  • iXS European Downhill Cup 2016 Willingen
    Fischbach in Willingen hauchdünn vorne

    29.05.2016

  • Neuheiten 2015: DT Swiss O.D.L-Federgabeln
    DT Swiss: Neue Laufräder, O.D.L.-Gabeln und -Dämpfer

    02.05.2014

  • Stevens S-8

    28.03.2008

  • Schweizer Marathon Klassiker gestrichen

    13.11.2012

  • Mountainbike-Festival Achensee 2017
    Neues Festival: vom Tegernsee an den Achensee

    31.12.2016

  • GT Marathon 1.0

    10.05.2008