Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Video des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.


Villa Epecuén liegt 600 Kilometer südöstlich von Buenos Aires in Argentinien. Der Salzsee Lago Epecuén hatte die ehemalige Touristenstadt einst reich gemacht. Bis 1985 der Regen kam und ihn über die Dämme laufen ließ. Innerhalb weniger Stunden wurde die Stadt überschwemmt und für 25 Jahre unter Salzwasser begraben. Seit ein paar Jahren zieht sich das Wasser zurück und gibt die völlig zerstörte Stadt Stück für Stück wieder frei.

Red Bull Content Pool Nach der Flutwelle und 25 Jahren unter Wasser sind von der Stadt Villa Epecuén nur noch Trümmer übrig. Stämme abgestorbener Bäume stehen wie Skulpturen in der bizarren und lebensfeidlichen Landschaft.

Danny MacAskill ist der erste Biker, der die Stadt als Kulisse für seine Mountainbike-Stunts benutzt. Sein neuestes Werk "Epucuén" zeigt spektakuläre Bike-Action in einer bizarren Umgebung – die Trickpremiere: der weltweit erste "Bump Front Flip".

Red Bull Content Pool Die vielleicht krasseste News seit der Mondlandung: Danny MacAskill zeigt den weltweit ersten "Bumb Front Flip". Das Vorderrad tippt an das Schild und schon dreht man sich um die eigene Achse.

Und hier das neue Danny MacAskill Video "Epucuén" in voller Länge:

Das Video startet nicht? Dann können Sie das Video direkt auf der Red-Bull-Webseite anschauen 

Themen: ArgentinienDanny MacAskillRed BullStreetTrial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Red Bull Rampage 2015: Rückblick
    Zwischen Talent und Wahnsinn: Rampage-Historie

    14.10.2015Bei der Rampage in Utah wird der König der Freerider gekrönt. Wir blicken zurück auf die Sieger, Stürze und besten Tricks aus zehn Jahren Rampage und zeigen alle Highlights seit ...

  • Spendenaktion für Paul Basagoitia
    Scott spendet Rahmen für #irideforpaul

    25.12.2015Bei der Rampage verunglückte Freerider Paul Basagoitia schwer und kämpft seitdem gegen die Querschnittslähmung. Hauptsponsor Scott verlost sechs Rahmen, um auf eine Spendenaktion ...

  • The Old World: Film der Tillmann Brothers und Red Bull Media
    The Old World: 15 Rider, 8 Disziplinen, 7 Länder, 100% Europa

    03.12.2020Der komplette Film wird vom 4. bis 6. Dezember für 48 Stunden frei verfügbar auf Red Bull TV zu sehen sein. Schaltet rein!

  • Red Bull District Ride 2014
    Sieg sichert Semenuk FMB-Führung

    10.09.2014Beim Red Bull District Ride in Nürnberg ging es dieses Jahr richtig heiß her. Zwischen den Altbauten der Nürnberger Innenstadt flippten Freeride-Weltstars wie Brandon Semenuk und ...

  • Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

    27.05.2014Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Video des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.

  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Neues MacAskill-Video: Danny Daycare
    Diesen Babysitter würden Sie niemals buchen, oder?!

    05.06.2019Danny MacAskill hat es wieder getan: Der Clip "Danny Daycare" sorgte für ordentlich Klick-Hysterie – zwei Millionen Views in den ersten zwei Tagen! Kinder seien aber wohl keine zu ...

  • Folgenschwerer Rampage-Sturz von Paul Basagoitia
    Rampage: Paul Basagoitia droht Querschnittslähmung

    25.10.2015Der Sturz von Paul Basagoitia bei der Rampage 2015 scheint ein trauriges Nachspiel zu haben. Der US-Amerikaner spürt seine Beine nicht mehr. Das wirft die Frage auf: Ist die ...

  • Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

    28.01.2013Botschafter für seinen Sport: Der Belgische Trial-Star Kenny Belaey zeigt in Südafrika seine Version des Cape Epic – feines Trailriding in und um Kapstadt.