Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny! Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny! Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

Danny MacAskill: Game of Bike (Video)

Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 3 Jahren

Danny MacAskill ist der wohl bekannteste Bike-Akrobat unserer Zeit. Doch was passiert, wenn der Schotte in einem unglaublichen Game of Bike gegen sich selbst antritt, Trial-Danny gegen Enduro-Danny?

Wir brauchen nichts mehr aufzuzählen. Wie viele Millionen-Klicks auf YouTube, wie viele Wow-Momente, wie viele unmögliche Aufgaben und wie viele täuschend einfache Lösungen. Danny MacAskill hat alles geschafft. Stunts auf Riesenspielzeug, Sprünge über Burgmauern, mit dem Bike auf den Kilimanjaro oder auf von Haus zu Haus auf den Kanaren. Und den vielleicht unmöglichsten Spagat von allen meistert er auch noch: Danny ist gleichzeitig bodenständiger Biker mit Leib und Seele und doch einer der größten YouTube-Stars unserer Zeit .

Dave Mackison,Crankbrothers Trial-Danny.

Dave Mackison,Crankbrothers Enduro-Danny.

Bleibt die Frage, wer kann den Schotten noch schlagen, im gefürchtetsten Spiel überhaupt, dem Test aller Tests, dem unglaublichen Game of Bike? Die Antwort liegt auf der Hand. Nur er selbst, Enduro-Danny gegen Trial-Danny! Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach. Einer der Kontrahenten macht eine Übung vor, etwa einen Wheelie rückwärts über zehn Meter, der andere muss sie nachmachen, immer abwechselnd. Wer’s nicht schafft bekommt einen Strafbuchstaben. Wer als Erstes das Wort B-I-K-E oder in diesem Fall STAMP zusammen hat, hat verloren. Gespannt? Viel Spaß mit Dannys Video.

PS: In unserem BIKE YouTube-Kanal geben wir Einblicke in unser Testlabor, begleiten BIKE-Reporter Henri Lesewitz bei seinen MTB-Abenteuern um die Welt und stellen MTB-Neuheiten vor. Jetzt abonnieren und kein Video mehr verpassen!

Themen: BIKE 1/2019Danny MacAskillEnduroTrialVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskills "Wee Day Out": Interview
    MacAskill-Video "Wee Day Out" + Interview

    12.10.2016Danny MacAskills neuer Clip "Wee Day Out" hat eingeschlagen wie eine Bombe. Im Interview spricht er über Trial- und Mountainbikes, über Heuballen, endlose Versuche und die ...

  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Video: Lederbrosen mit Danny MacAskill und Martin Söderström
    MacAskill und Söderström auf Roadtrip in Deutschland

    28.11.2017Die MTB-Helden Danny MacAskill und Martin Söderström laden ihre Bikes in einen kultigen VW T3-Camper und klappern Street- und Dirt-Spots zwischen Hamburg und Berlin ab. Hier das ...

  • Das neue MacAskill-Video: Home of Trails
    Danny MacAskill und Claudio Caluori in Graubünden

    10.04.2018Wenn Danny MacAskill und Claudio Caluori die Trails im Schweizer Kanton Graubünden unsicher machen, bleiben weder Auge noch Hände trocken – halsbrecherische Stunts inklusive.

  • Behind the scenes bei MacAskill-Video „Home of Trails“
    Behind the scenes bei „Home of Trails“

    07.05.2018Im Video „Home of Trails“ durchqueren Danny MacAskill und Claudio Caluori die Region Graubünden. Um zum Endresultat zu gelangen, wurde monatelange geplant und beim zehntägigen ...

  • Uli Stanciu im Video-Interview
    So entstand das erste BIKE Magazin

    29.04.2019Am 5. Mai 1989 erschien das erste BIKE Magazin. Uli Stanciu erzählt exklusiv, wie es dazu kam und warum Mountainbiken mehr als nur ein Sport ist. Im Video blickt er vom Jahr 1968 ...

  • Video-Doku über Nino Schurter
    A mountain biker's hunt for glory

    12.03.2018Nino Schurter ist der Olympiasieger, das Fahrtechnik-Ass, der Mann mit dem eisernen Willen. Aber der Schweizer hat noch eine andere Seite, wie eine neue Video-Doku über seine ...

  • Anzeige - Cannondale E-Enduro Moterra
    Dicke Maschine für fettes Gelände

    22.07.2019Cannondales neues E-Enduro „Moterra“ will ins harte Gelände, bergauf wie bergab. 160 bzw. 180 mm Federweg treffen hier auf Boschs neuen CX und BallisTec-Carbon-Rahmen mit ...

  • Canyon Torque ES 9.0

    10.06.2009Das Torque bietet ein sehr gutes Preis-Leis tungsverhältnis. Durch den kurzen Radstand mehr geeignet für verwinkelte Trails als für schnelle Abfahrten.

  • Merida One Five O 3000

    30.09.2008Die hochwertige Ausstattung und das effiziente Fahrwerk des “One Five O” können nicht über die Schwächen in der Geometrie hinweghelfen. Mit zu steilem Lenkwinkel und kurzem ...

  • Test 2016 Enduro Bikes um 3800 Euro: Rose Uncle Jimbo 2
    Rose Uncle Jimbo 2 im Test

    07.08.2016Um es kurz zu machen: Das Rose Uncle Jimbo 2 erfüllt unsere Anforderungen an ein Enduro-MTB am besten und heimst damit den verdienten Punktsieg ein.

  • Fox 36: Großes Update für 2021
    Fox 36-Gabel mit neuem Casting und neuem Innenleben

    07.04.2020Die Fox 36 ist neben der Rockshox Lyrik der eindeutige Klassenprimus unter den Enduro-Federgabeln. Für 2021 soll die Gabel dank Änderungen beim Casting und beim Dämpfer noch ...

  • Rocky Mountain Instinct – Neuheit 2021
    Neues Rocky Instinct: Enduro mit kurzem Federweg

    09.03.2021Erst Ende 2020 präsentierte Rocky Mountain das neue Enduro Altitude. Nun folgt das All Mountain Instinct für 2021 mit 140 mm Federweg, das auf dem gleichen Rahmen basiert.

  • Lightspeed: Das neue Video von Brandon Semenuk
    Brandon Semenuk auf neuen Wegen in Japan

    22.01.2020Der neue Semenuk. Im japanischen Hakuba malen im Winter Freeskier und Snowboarder Linien in den meterhohen Pulverschnee. Hier schüttete sich Brandon Semenuk seine Sprunghügel auf. ...