Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny! Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny! Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

Danny MacAskill: Game of Bike (Video)

Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 3 Jahren

Danny MacAskill ist der wohl bekannteste Bike-Akrobat unserer Zeit. Doch was passiert, wenn der Schotte in einem unglaublichen Game of Bike gegen sich selbst antritt, Trial-Danny gegen Enduro-Danny?

Wir brauchen nichts mehr aufzuzählen. Wie viele Millionen-Klicks auf YouTube, wie viele Wow-Momente, wie viele unmögliche Aufgaben und wie viele täuschend einfache Lösungen. Danny MacAskill hat alles geschafft. Stunts auf Riesenspielzeug, Sprünge über Burgmauern, mit dem Bike auf den Kilimanjaro oder auf von Haus zu Haus auf den Kanaren. Und den vielleicht unmöglichsten Spagat von allen meistert er auch noch: Danny ist gleichzeitig bodenständiger Biker mit Leib und Seele und doch einer der größten YouTube-Stars unserer Zeit .

Dave Mackison,Crankbrothers Trial-Danny.

Dave Mackison,Crankbrothers Enduro-Danny.

Bleibt die Frage, wer kann den Schotten noch schlagen, im gefürchtetsten Spiel überhaupt, dem Test aller Tests, dem unglaublichen Game of Bike? Die Antwort liegt auf der Hand. Nur er selbst, Enduro-Danny gegen Trial-Danny! Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach. Einer der Kontrahenten macht eine Übung vor, etwa einen Wheelie rückwärts über zehn Meter, der andere muss sie nachmachen, immer abwechselnd. Wer’s nicht schafft bekommt einen Strafbuchstaben. Wer als Erstes das Wort B-I-K-E oder in diesem Fall STAMP zusammen hat, hat verloren. Gespannt? Viel Spaß mit Dannys Video.

PS: In unserem BIKE YouTube-Kanal geben wir Einblicke in unser Testlabor, begleiten BIKE-Reporter Henri Lesewitz bei seinen MTB-Abenteuern um die Welt und stellen MTB-Neuheiten vor. Jetzt abonnieren und kein Video mehr verpassen!

Themen: BIKE 1/2019Danny MacAskillEnduroTrialVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskills "Wee Day Out": Interview
    MacAskill-Video "Wee Day Out" + Interview

    12.10.2016Danny MacAskills neuer Clip "Wee Day Out" hat eingeschlagen wie eine Bombe. Im Interview spricht er über Trial- und Mountainbikes, über Heuballen, endlose Versuche und die ...

  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Video: Lederbrosen mit Danny MacAskill und Martin Söderström
    MacAskill und Söderström auf Roadtrip in Deutschland

    28.11.2017Die MTB-Helden Danny MacAskill und Martin Söderström laden ihre Bikes in einen kultigen VW T3-Camper und klappern Street- und Dirt-Spots zwischen Hamburg und Berlin ab. Hier das ...

  • Das neue MacAskill-Video: Home of Trails
    Danny MacAskill und Claudio Caluori in Graubünden

    10.04.2018Wenn Danny MacAskill und Claudio Caluori die Trails im Schweizer Kanton Graubünden unsicher machen, bleiben weder Auge noch Hände trocken – halsbrecherische Stunts inklusive.

  • Behind the scenes bei MacAskill-Video „Home of Trails“
    Behind the scenes bei „Home of Trails“

    07.05.2018Im Video „Home of Trails“ durchqueren Danny MacAskill und Claudio Caluori die Region Graubünden. Um zum Endresultat zu gelangen, wurde monatelange geplant und beim zehntägigen ...

  • Bikepark Geisskopf: Neuer Lift für 2021
    Vier statt zwölf Minuten

    19.12.2020Der neue Lift im Bikepark Geisskopf geht bald in Betrieb. Drei Biker statt nur einem können nun befördert werden, der Lift braucht nur noch vier Minuten. Diddie Schneider über die ...

  • Trek Remedy 66

    27.04.2006In Treks Innovations-Feuerwerk geht das unspektakuläre „Remedy“ fast unter – völlig zu Unrecht.

  • Test 2017: Maxx Fab4 29
    Enduro mit Plus-Reifen: Maxx Fab4 29 im Einzeltest

    10.07.2017Ein Bike für alle Fälle. Um dem Kunden größtmögliche Variabilität zu bieten, legt Maxx sein Fab4 als Enduro aus, in das sowohl 29-Zoll-, als auch 27,5-Plus-Laufräder passen.

  • Scheibenbremse schleift: Die richtige Einstellung
    Scheibenbremse schleift – Was tun?

    01.02.2019Schleifende MTB-Scheibenbremsen strapazieren nicht nur die eigenen Nerven, sondern auch die anderer Biker. Mit diesen Tricks lässt sich das Spaltmaß zwischen Bremsbelag und ...

  • YT Young Talent: Capra 2018
    Ziege Reloaded: YT setzt dem Capra neue Hörner auf

    08.02.2018Das neue Capra von Versender YT kommt 2018 langbeiniger denn je und ab sofort in zwei Laufradgrößen daher. Bis zu 180 mm Federweg stehen zur Wahl. Wir haben das Großkaliber-Enduro ...

  • The Road Back: Video-Doku Brook Macdonald
    Die Rückkehr des „Bulldogs“

    30.04.2021Die Video-Doku „The Road Back“ begleitet den neuseeländischen MTB-Profi Brook Macdonald auf seinem Weg nach einem verheerenden Sturz zurück in den Downhill-Rennzirkus.

  • Specialized Enduro S-Works

    15.11.2009Der Sieger des Tuning-Projekts. Von vorne bis hinten stimmiges Leicht-Enduro-Konzept mit überzeugender Fahrleistung und großem Einsatzbereich, wenn auch zu einem sehr stolzen ...

  • Orbea Rallon: Neues 29-Zoll-Enduro im Fahrtest
    Asymmetrisch: Neues Enduro-MTB von Orbea

    26.06.2017Orbea setzt das Rallon komplett neu auf: Das 29er-Enduro verfügt über 160/150 Millimeter Federweg und eine aggressive Race-Geometrie. Der Hauptrahmen besteht aus Kohlefaser und ...

  • Neuheiten 2017: Cannondale Jekyll
    Cannondale überrascht mit neuem Dämpfer-System

    05.04.2017Mit dem neuen Jekyll will Cannondale den Enduro-Sektor aufmischen. Hier gibt's alle Infos zur neuesten Evolutionsstufe des Cannondale-Bikes und einen ersten Fahreindruck.