Challenge-Sieger 2011 Challenge-Sieger 2011 Challenge-Sieger 2011

Challenge-Sieger 2011

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 11 Jahren

Andreas Strobel vom Team Centurion-Vaude gewinnt 2011 zum fünften Mal die Gesamtwertung der Ritchey Mountainbike Challenge. Bei den Damen holt sich Barbara Kaltenhauser (Corratec World Team) den dritten Sieg in Folge.

Der sympathische Garmisch-Partenkirchener Andreas Strobel (Team Centurion-VAUDE) gewann nicht nur das Saisonabschlussrennen der Ritchey-Mountainbike-Challenge in Oberstdorf, den Feneberg-Mountainbike-Marathon, sondern entschied damit auch bereits zum fünften Mal die Gesamtwertung der Challenge für sich. Auf den Plätzen folgen Guido Thaler (Craft - Rocky Mountain) und Stefan Wagener (Scott Team Wein).

Bei den Frauen hat Barbara Kaltenhauser vom Corratec World Team zum dritten Mal das Siegertreppchen erklommen und freut sich auch schon auf das nächste Jahr. Die zweifache Mutter will 2012 auch wieder ganz vorne mitfahren. Kaltenhausers Teamkollegin Stefanie Hadraschek wurde Zweite und Pia Weiner vom Team RSLC Holzkirchen / Haibike landete auf dem dritten Gesamtplatz.

Alle Infos unter: www.mountainbike-challenge.de

Themen: Mountainbike ChallengeRitchey


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Ritchey #legendsofsteel bei BIKE Transalp 2015
    Ritchey sucht Testfahrer für die BIKE-Transalp

    09.06.2015Gestählter Körper, stählernes Bike: Wer die BIKE Transalp – die Mutter aller MTB-Etappenrennen – auf einem Stahl-Hardtail bezwingen will, bekommt von Ritchey nun die Chance, das ...

  • Ritchey Mountainbike Challenge 2016 – Termine
    Ritchey Marathon-Serie mit Sonderwertung für Stahlbikes

    06.04.2016Ritchey Mountainbike Challenge 2016 umfasst neun Mountainbike-Marathons in Deutschland und Österreich. Cool für Klassik- und Retro-Fans ist die neue Sonderwertung für ...

  • Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm

    09.01.2014Die Ritchey Pedale zeigten gleich einen Defekt beim ersten Enduro-Einsatz.

  • Video-Dokumentation 40 Jahre Ritchey
    Tom Ritchey’s 40-Year Ride: der Film

    29.08.2012Tom Ritchey gilt als einer der Erfinder des Mountainbikes, wie wir es heute kennen. Vor 40 Jahren schweißte der damalige Teenager seinen ersten eigenen Rahmen. Hier die Video-Doku.

  • Ritchey P-650b: Modernes Stahl-Hardtail im ersten Test
    Dieser MTB-Klassiker ist kein altes Eisen

    26.02.2015Stahl ist tot? Von wegen! Das neue Ritchey P-650b will Freunde von Mountainbike-Marathons mit robustem, zeitlosen Charakter überzeugen. Das Fahrrad wird damit aber nicht neu ...

  • Unterm Weihnachtsbaum: Ritchey Wet White-Serie

    15.12.2009Neben der Wet Black-Serie komplettiert Komponentenhersteller Ritchey nun das Wet-White-Programm.Sattelstütze, Flat- und Riser-Lenker, Vorbau, Griffe und Hörnchen verschönern jedes ...

  • Syncros: Scott kauft Ritchey Komponentenmarke ab

    04.01.2012Der Komponentenhersteller Syncros hat einen neuen Besitzer. Nach acht Jahren beim vorherigen Eigentümer Ritchey Design geht die Marke nun zu Scott Sports SA. Dort wird schon an ...

  • Dauertest: Laufräder Ritchey Superlogic Carbon

    14.05.2012Carbon-Laufräder mit Tubular-Reifen sind extrem speziell und wenig alltagstauglich. Im Rennsport werden die Klebereifen mit Baumwoll-Karkasse jedoch hoch geschätzt.

  • Vorstellung: Ritchey Trail Gruppe

    27.03.2013Lange Zeit gab es die leichten und legendären Komponenten von Tom Ritchey nur für Racer und Marathon-Fahrer. Seit dieser Saison hat das Mountainbike-Urgestein nun auch eine ...