CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren

CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Beim U23-Rennen der Herren können die Deutschen nicht vorne eingreifen. Der Worldcup-Führende Jordan Sarrou (FRA) dagegen triumphiert souverän.

Am morgen mussten die Herren der U23-Kategorie sieben Runden auf dem Worldcup-Kurs in Albstadt absolvieren. Am Ende siegte der französische Weltcup-Führende Jordan Sarrou souverän vor Michiel van der Heijden (NED) und dem US-Amerikaner Howard Grotts, der mit einem Specialized-Fully unterwegs war. Lange Zeit war Victor Koretzky (FRA) auch ganz vorne mitgefahren. Aber ein Sturz warf ihn zurück und am Ende wurde er Fünfter.

U23 Herren Worldcup Albstadt: Die Bilder zum Rennen

8 Bilder

Deutsche Nachwuchsfahrer nicht ganz vorne dabei

Die jungen Deutschen um Julian Schelb (Multivan Merida) und Christian Pfäffle (Lexware) konnten nicht um die Top 10-Plätze mitkämpfen. Am Ende landete der Deutsche Meister Christian Pfäffle trotz einem Sturz gegen Ende noch auf dem 17. Rang. Für Julian Schelb wurde es ein Platz jenseits der Top 20.

Später mehr Details und Fotos aus Albstadt.

Themen: AlbstdtCross CountryRennenU23Worldcup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Enduro World Series 2013: alle Termine

    07.01.2013Die 2013 erstmals ausgefahrene Enduro World Series fasst sieben der größten und besten Enduro-Rennen der Welt zu einer offiziellen Rennserie zusammen. Gastgeberländer sind ...

  • CRAFT BIKE Transalp powered by Sigma 2015
    BIKE Transalp: 6 Gründe, warum Sie 2015 starten sollten

    07.05.2015Neue Etappenorte, versteckte Trails und ein Verwöhnprogramm für Ladies: Die BIKE Transalp ist 2015 so attraktiv wie nie zuvor. Wir nennen sechs Gründe, die das untermauern.

  • Specialized-SRAM Enduro Series 2016 Saalfelden Leogang
    SSES #4 – Nasses Déjà-vu zum Saisonabschluss

    20.09.2016Nach dem vierten und letzten Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series im verregneten Saalfelden Leogang stehen auch die Gesamtsieger der Rennserie fest. Bei den Frauen wurde es ...

  • European Enduro Series Reschenpass: Ludwigs Diaries #10

    25.08.2014Glühende Oberschenkel, starke Briten und ein beeindruckendes Comeback: Cube Action Team-Pilot Ludwig Döhl berichtet von der European Enduro Series.

  • Überraschung: McConnell siegt beim Worldcup in Albstadt

    22.05.2013Die Cross Country-Worldcup-Saison beginnt mit einem Paukenschlag: Beim Deutschland-Stopp in Albstadt steht der Australier Daniel McConnell (Trek) ganz oben. Bei den Damen siegt ...

  • BIKE Transalp 2016: Etappe 1
    Transalp #1: Lakata/Hynek holen Gelb

    17.07.2016Das Team Topeak Ergon mit Alban Lakata und Kristian Hynek gewinnt die erste Etappe der BIKE Transalp 2016 und holt sich das Gelbe Trikot. Die Titelverteidiger Kaufmann/Käß ...

  • Weltcup: Cross Country und Eliminator-Sprint in Albstadt

    30.05.2014Wenn sich am Wochenende die Weltspitze der Mountainbike-Szene beim UCI MTB World Cup 2014 in Albstadt trifft, ruhen die Hoffnungen auf den deutschen Stars.

  • Medaillen für BIKE Junior Team in der Bayern-Meisterschaft

    04.07.2014Einmal Gold, einmal Silber: Das BIKE Junior Team schickte zwei Fahrer zur Bayerischen Mountainbike-Meisterschaft im Cross Country. Die Medaillenquote: 100 %.

  • Cross-Country Worldcup #5 in Mont-Sainte-Anne (CAN)
    Schurter und Belomoina holen Gesamtsieg

    08.08.2017Auf der anspruchsvollen Strecke von Mont-Sainte-Anne hatten am Ende Schurter und Belomoina die Nasen vorne. Fumic fuhr eine große Attacke, Pauline Ferrand-Prévot ist wieder in ...