CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren

CC-Worldcup #4 Albstadt: U23-Herren

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Beim U23-Rennen der Herren können die Deutschen nicht vorne eingreifen. Der Worldcup-Führende Jordan Sarrou (FRA) dagegen triumphiert souverän.

Am morgen mussten die Herren der U23-Kategorie sieben Runden auf dem Worldcup-Kurs in Albstadt absolvieren. Am Ende siegte der französische Weltcup-Führende Jordan Sarrou souverän vor Michiel van der Heijden (NED) und dem US-Amerikaner Howard Grotts, der mit einem Specialized-Fully unterwegs war. Lange Zeit war Victor Koretzky (FRA) auch ganz vorne mitgefahren. Aber ein Sturz warf ihn zurück und am Ende wurde er Fünfter.

U23 Herren Worldcup Albstadt: Die Bilder zum Rennen

8 Bilder

Deutsche Nachwuchsfahrer nicht ganz vorne dabei

Die jungen Deutschen um Julian Schelb (Multivan Merida) und Christian Pfäffle (Lexware) konnten nicht um die Top 10-Plätze mitkämpfen. Am Ende landete der Deutsche Meister Christian Pfäffle trotz einem Sturz gegen Ende noch auf dem 17. Rang. Für Julian Schelb wurde es ein Platz jenseits der Top 20.

Später mehr Details und Fotos aus Albstadt.

Themen: AlbstdtCross CountryRennenU23Worldcup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mountainbike-Weltmeisterschaft 2015: Damen
    Ferrand Prevot Weltmeisterin – Spitz Achte

    05.09.2015Pauline Ferrand Prevot hat sich in Andorra zur Radsport-Königin gekürt: Mit dem Titel ist sie nun Straßen-, Cyclocross- und Mountainbike-Weltmeisterin. Sabine Spitz wurde als ...

  • Stoabruchrace 2016 Sandharlanden
    Neues CC-Rennen in Niederbayern

    12.08.2016Das Bike Team vom FSV Sandharlanden Skiclub veranstaltet am 18. September 2016 zum ersten Mal das "Stoabruchrace" – ein Cross Country-Rennen in der Serie des Jura MTB Cup.

  • Titan Desert 2016 Blog #5
    Affentheater im Hohen Atlas

    27.04.20169 Stunden, 7 Minuten und 43 Sekunden: Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. 135 Kilometer über 2560 hm sind schon eine Ansage für einen friedlichen Montagmorgen in einem ...

  • XC-Europameisterschaft in St. Wendel

    04.06.2014Am Pfingst-Wochenende messen sich die besten Cross Country-Piloten Europas in St. Wendel: Die deutsche Elite um Milatz und Fumic ist am Start, Nino Schurter dagegen nicht.

  • Top-10-Gründe für die Transalp 2018
    10 Gründe, warum Sie 2018 die Transalp fahren sollten

    30.01.2018Die Strecke nimmt auf ihrem Weg zum Gardasee knackige Pässe, vielseitige Naturpfade und die besten gebauten Trails der Alpen mit. Die Transalp, geschmackvoll renoviert, in bester ...

  • Enduro Series: Saisonfinale in Treuchtlingen

    18.10.2012280 Starter aus sieben Nationen feierten in Treuchtlingen den Abschluss der ersten Saison der Specialized Enduro Series powered by Sram.

  • Enduro World Series #5 in Aspen (Colorado)
    Sieg der alten Elite bei der EWS in Aspen

    03.08.2016Richie Rude verletzte sich im Training bei der 5. EWS-Station in Aspen. Dafür glänzten Jared Graves, Nico Lau und Jerome Clementz. Bei den Damen siegte Ravanel, Anita Gehrig fuhr ...

  • Das BIKE-Retro-Leserteam beim 24-h-Rennen München

    02.07.2014Vier Leser, der längste Tag und Bikes im Gegenwert eines Laufradsatzes: So schlug sich unser Leserteam "Pepperoni Racing" beim 24-h-Rennen im Münchner Olympiapark.

  • BIKE Race-Offensive: Manuel Fumics CC-Tagebuch #3

    19.08.2014Die beiden Übersee-Worldcups sind gelaufen, Manuel Fumic wurde in Kanada Elfter und in den USA Sechster, die Formkurve zeigt wieder nach oben. Hier erzählt Fumic, wie die Saison ...