Carver Transalpin 29: Prototyp des 29er Fullys in Willingen Carver Transalpin 29: Prototyp des 29er Fullys in Willingen Carver Transalpin 29: Prototyp des 29er Fullys in Willingen

Carver Transalpin 29: Prototyp des 29er Fullys in Willingen

  • BIKE-Redakteure
 • Publiziert vor 10 Jahren

Carver präsentiert auf der Expo des BIKE Festivals in Willingen den Prototyp seines ersten Fullys mit großen 29-Zoll-Rädern: das Carver Transalpin 29.

Mit dem Transalpin 29 zeigt Carver in Willingen sein erstes Fully mit dem großen Laufradmaß – natürlich noch als Prototyp. In der Serie kriegt es eine modifizierte Dämpferanlenkung. Das Bike wurde komplett neu entwickelt und besitzt ein Alu-Fahrwerk mit 120 Millimetern Federweg, deckt also einen großen Einsatzbereich ab. Für die nächste Saison sind drei Modelle geplant, Preise stehen noch nicht fest.

BIKE Magazin Peter Voitl, Entwicklungschef im Hause Carver, präsentiert den Prototyp des neuen Carver Transalpin 29.

Themen: 29 ZollFestivalTwentyninerWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Race Face Next SL G4
    Race Face überarbeitet die leichte Next SL Kurbel

    01.05.2016Vor dem Fight geht´s ab zum Wiegen. Mit der überarbeiteten Next SL G4 schickt Race Face definitiv ein Leichtgewicht in den Ring.

  • Rose Neuheiten: Root Miller & Ground Control 2020
    Rose-Neuheiten: Root Miller & Ground Control

    28.04.2020Bezahlbare, moderne Bikes aus Aluminium: Mit den zwei neuen Touren-Fullys Root Miller und Ground Control (beide 29 Zoll) bringt Versender Rose für 2020 frischen Wind in seine ...

  • Neue Bekleidungskollektionen von Pirate und Protective

    17.06.2012Protective bringt mit der neuen „Face Line“-Bekleidungsserie wieder das Schutzgewebe K-Protect zurück und Pirate erfreut die Kunden mit tierisch frischen Designs.

  • Test 2014: Centurion Numinis Carbon Ultimate 3.29
    Centurion Numinis Carbon: vorne Tourer hinten Racer

    13.08.2015Das leichte und schnelle Centurion Numinis lässt sich trotz Carbon-Chassis nicht so leicht in ein Raster pressen. Schwächen leistete sich das erfreulich robuste 4400-Euro-Fully ...

  • 50 Jahre SKS Rennkompressor
    Eine Luftpumpe wird 50: Gratulation SKS Rennkompressor

    28.05.2016Er gilt als unverwüstlich. Seit 50 Jahren pumpt der SKS Rennkompressor jetzt schon platte Reifen wieder auf. Das Urmodell dürfte noch immer in der ein oder anderen Werkstatt ...

  • Ziener BIKE Festival Willingen 2015 powered by MINI
    Ziener BIKE-Festival Willingen: 3 Tage MTB-Spektakel

    12.06.2015Trails, Rennen, Partys und ein große Expo: Mitten in der Bike-Saison im Juni trifft sich traditionell Deutschlands Bike-Gemeinde in Willingen beim BIKE-Festival. Jetzt ist es ...

  • Test 2022: YT Capra 29 Core 4
    Carbon-Enduro: YT Capra 29 Core 4 im Test

    29.09.2021Sieben Jahre nach dem ersten YT Industries-Enduro Capra musste sich nun die neueste Ausbaustufe Capra MK3 aus Carbon im BIKE Labor- und Praxistest bewähren.

  • Neuheiten 2017: Carver Transalpin & Drift
    Neues Fully-Konzept von Carver

    28.07.2016Vor wenigen Tagen hat Carver ein komplett neues Fully-Konzept vorgestellt. Eine Basis, zwei Bikes: Den neuen Rahmen verwendet Carver sowohl bei der Transalpin- als auch bei der ...

  • Neuheiten 2016: Mi-Tech Fullys mit und ohne Pinion
    Mi-Tech Szenario, Druid und fette Einzelstücke

    30.05.2016Vollfederung, Gates-Riemenantrieb, Pinion-Getriebeschaltung und fette Reifen: Custombike-Hersteller Mi-Tech realisiert ein Nischenprodukt nach dem anderen. Mit Erfolg.