Buchtipp: Moutainbiken im Vinschgau Buchtipp: Moutainbiken im Vinschgau Buchtipp: Moutainbiken im Vinschgau

Buchtipp: Moutainbiken im Vinschgau

  • Delius Klasing Verlag
 • Publiziert vor 11 Jahren

BIKE-Touren-Autor Thomas Rögner hat die Bergflanken zwischen Reschensee und Meran abgekurbelt. Daraus konnte er nun 20 geniale Trail-Touren durch das Südtiroler Vinschgau filetieren.

Thomas Rögner beschreibt ausgewählte Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, wobei der Südtiroler Region entsprechend die anspruchsvolleren Strecken überwiegen. Präzise Wegbeschreibungen, farbige Routenskizzen und herausnehmbare Roadbooks sorgen für gute Orientierung unterwegs. Informationen zur Region, zu Anreise, Unterkunfts- und Verpflegungsmöglichkeiten ergänzen die Streckenvorstellung. GPS-Nutzer erhalten mit dem Kauf des Buches kostenlosen Internetzugang zu den GPS-Daten der Touren.

Neben den reizvollen Strecken ist es die gute Erreichbarkeit, die das Vinschgau zu einem immer beliebter werdenden Ausflugsziel vor allem für deutsche und österreichische Mountainbiker macht. Der Südtiroler Verwaltungsbezirk Vinschgau und darüber hinaus die gesamte Region von Nauders am Reschenpass bis nach Meran bieten eine reiche Auswahl an Mountainbikerouten. Hier gibt es große Höhenunterschiede auf engem Raum, sodass sich auch anspruchsvolle Touren durchführen lassen.

128 Seiten, 48 Farbfotos, 21 farbige Karten, 20 Höhenprofile, herausnehmbare Roadbooks, Format 13 x 22 cm, Spiralbindung mit Umschlag, Moby Dick, ISBN 978-3-7688-5323-1


Preis EUR: 18,00 | sFr: 25,90



Gleich hier bestellen ->

Delius Klasing Verlag


.

Themen: BuchVinschgau


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Buch: Traumtouren Transalp 2012

    07.02.201220 neue Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike: „Traumtouren Transalp“ ist keine überarbeitete Neuauflage des bisherigen Transalp Buches, sondern ein völlig neues Werk: Neue ...

  • Buchtipp: Moutainbiken im Vinschgau

    21.10.2011BIKE-Touren-Autor Thomas Rögner hat die Bergflanken zwischen Reschensee und Meran abgekurbelt. Daraus konnte er nun 20 geniale Trail-Touren durch das Südtiroler Vinschgau ...

  • Buch: Lesetipps für Einsteiger und Aufsteiger!
    Unsere 10 besten Fahrradbücher

    20.03.2020Rankings gibt es zu allem und jedem, erst recht bei Büchern. Wir haben unsere Fahrrad-Bücher durchgeschaut und präsentieren die Top-10-Leseempfehlungen für Mountainbiker.

  • Gewinnspiel Ortler Bike Marathon
    Verlosung: Starter-Pakete für Ortler Bike Marathon 2015

    27.02.2015Am 6. Juni feiert der Ortler Bike Marathon seine Premiere. Wir verlosen zwei Starter-Pakete bestehend aus Startplatz und Übernachtung im Wert von je 205 Euro.

  • Mountainbiken im Vinschgau

    02.03.201120 ausgewählte Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zwischen Reschenpass und Meran - Mit Roadbooks und GPS-Daten.

  • Buch: Hüttentouren für Mountainbiker in den Alpen
    Buchtipp: Die schönsten Hüttentouren für Mountainbiker

    19.05.2015Wer eine längere Tour in den Alpen plant, sollte unbedingt einmal über Nacht in einer Hütte einkehren – finden Daniel Simon und Armin Herb und haben dazu ein Buch geschrieben.

  • Mountainbike-Revier Latsch
    Italien: Spotguide Latsch

    10.06.2009Es gibt drei Dinge, die Mountainbiker an Latsch besonders schätzen: Saftige Äpfel, die 3000 Meter hohen Südflanken und unzählige MTB-Trails, die sich schon seit April schneefrei ...

  • Südtirol: Supertrail Goldseeweg, der Klassiker im Vinschgau
    BIKE-Supertrail Goldseeweg [Download der GPS-Daten]

    30.04.2020Eines der ersten Trail-Fundstücke im Nationalpark Stilfserjoch, der Goldseeweg, war fünf Jahre lang für Biker gesperrt. Heute zählt der Klassiker noch immer zu den zehn ...

  • Als Biker in Corona-Zeiten: Was tun?
    9 Dinge für Biker gegen den Corona-Blues

    01.04.2020Keine Events, keine Touren mit den Kumpels, keine Reisen: Die Corona-Krise stellt Deutschland unter Hausarrest. Ein Graus für viele Biker. So vermeiden Sie, dass Ihnen die Decke ...