Blackburn Roll with it Blackburn Roll with it

Blackburn "Roll with it": Bikepacking-Film

Mit dem Bike ins Abenteuer: einfach mal losfahren!

Adrian Kaether am 04.08.2016

Camping mit dem Bike? Auf zwei Stollenreifen auf große Abenteuer-Tour? Das geht und mit dem richtigen Packsystem sogar ganz gut. Spezialist Blackburn zeigt seine Vorstellung vom Weg in die Freiheit.

Einfach mal aus dem Alltag ausbrechen. Das Bike hernehmen, das Wichtigste einpacken und los geht’s – egal, wo einen die Straßen und Trails dieser Welt auch hinführen. Bei der Outdoor-Übernachtung im Zelt oder im Biwak-Sack unter freiem Himmel die Sterne und früh morgens den Sonnenaufgang genießen. Und sei es nur für eine Nacht. Fast jeder Biker hat darüber schon mal nachgedacht. Kein Geld für Ausrüstung? Keine Zeit? Alles Ausreden.

Blackburn Roll with it

Einfach mal mit ein paar Freunden raus ins Abenteuer! Mit dem Fahrrad kein Problem.

Blackburn Roll with it

Viel Platz für Gepäck ist nicht. Aber man braucht auch nicht viel.

Klar, diese ursprüngliche Form von Freiheit und Abenteuer will etwas vorbereitet werden. Was muss ich zur Bike-Tour durch die "Wildnis" alles mitnehmen? Auf unserer Webseite finden Sie zahlreiche Tipps zum Thema Bikepacking.

Vor allem: Wie verstaut man das Nötigste auf dem Mountainbike? Ohne Gepäckträger und so, dass Trails fahren auch noch ein Mindestmaß an Spaß bringt. Diese Fragen müssen sich Reiserad-Fahrer mit ungefederten und rundum mit großen Packtaschen behängten Trekkingbikes nicht unbedingt stellen.

Der Weg in die Freiheit à la Blackburn

Doch es gibt auch ohne Gepäckträger gute Lösungen, mit denen die Bikes weiter trailgängig bleiben. Der klassische Rucksack bietet eine einfache und gute Lösung, führt aber besonders bei viel Gepäck und langen Touren zu Rückenschmerzen.

Zu recht beliebt sind daher alternative Gepäcksysteme, wie Rahmentaschen, große Satteltaschen und Gepäckrollen, die am Lenker montiert werden. Auch die amerikanischen Abenteuerspezialisten von Blackburn haben solche Taschensysteme im Programm. Und wie sie sich den schnellen Weg in die Freiheit vorstellen, zeigen sie in einem knapp 26-minütigen Lifestyle-Video "Roll with it – A bicycle adventure with friends". In Deutschland wird der Film während der Eurobike öffentlich vorgeführt. Hier schon der Trailer:

Wer neugierig geworden ist, kann das Filmchen bei Blackburn erwerben oder das Paket mit dem gleichnamigen Buch bestellen und bekommt damit praktische Tipps zu Bikepacking mitgeliefert. >> Link: www.rollwithitmovie.com <<

Blackburn Roll with it

In dem Bikepacking-Film "Roll with it" präsentiert der Bike-Zubehörfirma Blackburn ihre Vorstellung vom Weg in die Freiheit.

Blackburn Roll with it

Abenteuer heißt auch, sich auch mal treiben zu lassen: Mit Bike und Kanu lässt sich der Horizont nochmals erweitern.

Blackburn Roll with it

Logisch, dass für die Kalifornier auch Surf-Boards eine Rolle spielen. Und Surfen hat mit Biken ja einiges gemeinsam.

Adrian Kaether am 04.08.2016
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren