Bikepark Bad Wildbad eröffnet mit Dual Fun Race die Saison Bikepark Bad Wildbad eröffnet mit Dual Fun Race die Saison Bikepark Bad Wildbad eröffnet mit Dual Fun Race die Saison

Bikepark Bad Wildbad eröffnet mit Dual Fun Race die Saison

  • Tomek
 • Publiziert vor 14 Jahren

Skifahrer hatten in diesem Jahr auf dem Wildbader Sommerberg leider nicht viel Glück mit dem Schnee. Das allerdings lässt hoffen, dass die kommende Bikeparksaison spätestens (wie geplant) zum Osterwochenende starten kann. Die Saisoneröffnung im Northwave Bikepark wurde auf Samstag, 06. April 2007 festgelegt.

Skifahrer hatten in diesem Jahr auf dem Wildbader Sommerberg leider nicht viel Glück mit dem Schnee. Das allerdings lässt hoffen, dass die kommende Bikeparksaison spätestens (wie geplant) zum Osterwochenende starten kann. Die Saisoneröffnung im Bikepark wurde auf Samstag, 06. April 2007 festgelegt. Pünktlich um 10 Uhr soll es mit dem Kartenverkauf losgehen. Das Team um Gregor Braun arbeitet bereits mit Volldampf an den Vorbereitungen und der Streckenpräparation. „Bisher hatten wir Glück, dass wir im Januar und Februar so ein tolles Wetter hatten und mit den Arbeiten an den Strecken im Zeitplan sind“, erklärt Gregor Braun. Z.B. wurde die Biker-Cross Strecke über die Wintermonate komplett ausgebessert. Der Biker-Cross gehört im Bikepark zu den beliebtesten Strecken. Aber weitere Umbauaktionen an den Strecken sind noch während der gesamten Saison vorgesehen. Marcus Klausmann, 11facher Deutscher Meister Downhill und Streckendesigner im Bikepark Bad Wildbad hat zusammen mit der Radsportakademie ein umfangreiches Konzept über Änderungen an der Freeride Strecke und den Übungsparcours ausgearbeitet.

Am Samstag, 07.04.2007 soll die Saison offiziell mit einem Opening-Fun-Race auf dem Dual Slalom eingeweiht werden. Mitmachen können alle, die ein geeignetes Mountainbike haben. Jeder mit gültiger Tages- / Liftkarte bekommt bei der Anmeldung zum Fun Race eine Startnummer, die ab 08.30 Uhr ausgegeben wird. Eine zusätzliche Startgebühr gibt es nicht. Los geht ab 10 Uhr mit dem freien Training. Die Qualifikationsläufe, die als Einzelzeitfahren durchgeführt werden, starten dann 1 Stunde später. Im Finale ab ca. 13 Uhr geht es dann in den direkten Zweikampf. Der schnellste kommt jeweils eine Runde weiter.

Die Strecke direkt neben der Skihütte ist gut einsehbar und verspricht daher für Zuschauer im Northwave Bikepark ein spannendes Erlebnis zu werden.

Öffnungszeiten und Preise
Der Bikepark ist April bis 01. November täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet. Weitere Details zu Preisen, Öffnungszeiten und Fun-Race sind unter www.radsportakademie.de veröffentlicht. Zusätzliche Informationen erteilt die Radsportakademie unter Telefon (07081) 92508-0.

Themen: Bad WildbadBikepark


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Trail-Opening in Sölden
    Trail-Eröffnung: Teäre Line in Sölden eingeweiht

    25.06.2015Am 20. Juni wurde in Sölden ein Flowtrail der Superlative eingeweiht. Die Teäre Line lockt über sechs Kilometer Länge mit 130 Kurven – Fahrspaß für jedermann! Wir haben die ...

  • Der große Bikepark-Test
    20 Bikeparks im großen Vergleichstest

    19.12.2015Bikeparks haben denselben Auftrag wie Freizeitparks. Sie sollen maximale Bespaßung liefern und möglichst geringer Verletzungsgefahr. Wir haben die zwanzig beliebtesten Bikeparks ...

  • Bikepark-Test: Lenzerheide (Schweiz)
    Bikepark Lenzerheide im großen Vergleichstest

    25.12.2015Frisch renoviert: Der Bikepark Lenzerheide hat viel Geld in neue Strecken gepumpt. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

  • Tschechien: Singletrail-Paradies Pod Smrkem
    Pod Smrkem - der älteste Trailpark in Europa

    10.04.2017Manche nennen Tomáš Kvasnicka den „Robin Hood des Mountainbikens“. Andere werfen ihm „McDonaldisierung“ vor. In seinem künstlichen Singletrail-Paradies stören weder Kiesel noch ...

  • Die besten MTB-Touren im Trentino
    Italien: das große Trentino-Special

    30.04.2015Wer Trentino hört, denkt „Gardasee“. Nur, wer den Gardasee erreicht, ist an anderen Perlen der italienischen Provinz bereits vorbeigefahren. Wir zeigen die komplette ...

  • Nordketten Singletrail Innsbruck
    Nordketten Singletrail in Innsbruck

    09.04.2009In Innsbruck schlagen Freeride-MTB-Herzen wieder schneller. Verfolgt wird ein hohes Ziel: Mit dem Nordketten Singletrail soll die Stadt schärfster Hotspot der europäischen ...

  • iXS Rookies Championships Serfaus-Fiss-Ladis 2017
    Nachwuchs-WM: Die neuen Weltmeister von morgen

    10.08.2017Starker Regen am Tag der inoffiziellen Nachwuchs-WM machte die Strecke in Serfaus-Fiss-Ladis zu einem Spießrutenlauf. Die jungen Talente behielten aber die Nerven und gaben ...

  • Bikepark-Test: Bad Wildbad (Deutschland)
    Bikepark Bad Wildbad im großen Vergleichstest

    20.12.2015Die Strecke in Bad Wildbad hat in der Downhill-Szene Kultstatus. Denn ruppiger und poltriger geht es kaum.

  • Bikepark-Test: Albstadt (Deutschland)
    Bikepark Albstadt im großen Vergleichstest

    19.12.2015Albstadt liegt mitten auf der Schwäbischen Alb. 1:20 Autostunden südlich von Stuttgart. Hier hat sich Ex-Downhill-Racer Holger Blum engagiert.