Die Bikes des Jahres 2019! Die Bikes des Jahres 2019! Die Bikes des Jahres 2019!

BIKE of the Year 2019 – Gewinner

Die Bikes des Jahres 2019!

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 2 Jahren

Im Rahmen der BIKE-Leserumfrage haben 15000 Teilnehmer auch das „Bike of the Year“ gewählt. In fünf Kategorien konnte man für seinen Lieblingsrad stimmen. Das sind die Mountainbikes des Jahres 2019!

Auch 2019 haben wir wieder das „Bike of the Year“ zur Wahl gestellt. In fünf Kategorien konnten BIKE-Leser Ihren Liebling 2019 wählen: Hardtail, Racefully, Trailbike, All Mountain und Enduro. Jeweils fünf Bikes standen zur Auswahl, die die BIKE-Redaktion durch top Funktion, innovative Ansätze oder exzellentes Preis/Leistungsverhältnis überzeugt haben. Die Wahl war in unsere BIKE-Leserumfrage integriert und insgesamt haben über 15000 Teilnehmer abgestimmt.

Bike of the Year 2019 – Kategorie Hardtail: Simplon Razorblade

Georg Grieshaber Das "Bike of the Year" 2019 bei den Hardtails: das Simplon Razorblade. Mehr zum  Carbon-Hardtail in 29 Zoll aus Vorarlberg gibt's hier

Nominiert waren außerdem diese vier Hardtails: Cannondale F-Si, Bulls Black Adder, Mondraker Chrono Carbon, Centurion Backfire Carbon

Bike of the Year 2019 – Kategorie Racefully: Canyon Lux CF

Hersteller Hat mehrfach überzeugt im BIKE-Test : das Canyon Lux CF wurde zum „Bike of the Year“ bei den Racefullys mit 100 Millimeter Federweg gewählt.

Diese vier Racefullys waren ebenfalls nominiert: BMC Fourstroke, Corratec Revolution iLink, Orbea Oiz, Santa Cruz Blur

Bike of the Year 2019 – Kategorie Trailbike: Canyon Neuron CF

Hersteller Bei den Trailbikes von den BIKE-Lesern zum „Bike of the Year“ gewählt: das Canyon Neuron CF .

Die weiteren nominierten Bikes waren folgende: Giant Trance 29, Santa Cruz 5010, Pivot Trail 429, Cube AMS 100 TM

Bike of the Year 2019 – Kategorie All Mountain: Specialized Stumpjumper

Hersteller Zählt zu den MTB-Klassikern schlechthin: das Stumpjumper von Specialized. 2019 zum „Bike of the Year“ bei den All Mountains gewählt.  hier erhältlich *

Außerdem konnte man für folgende All Mountains stimmen: Last Glen, Propain Hugene, Radon Slide Trail, YT Industries Jeffsy

Bike of the Year 2019 – Kategorie Enduro: Scott Ransom

Hersteller Das von Scott wiederbelebte Ransom wurde von den BIKE-Lesern zum „Bike of the Year“ in der Enduro-Klasse gewählt. hier erhältlich *

Gegen folgende Enduro-Bikes hat sich das Ransom durchgesetzt: Bold Unplugged, Canyon Strive CF, GT Force, Pole Machine


Themen: CanyonGewinnerLeserumfrageMarktdatenScottSimplonSpecialized


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike 2019: Bulls Wild Creed
    Wild Creed: Carbon-Enduro von Bulls [Video]

    15.09.2019Mit dem Bulls Wild Creed wurde Deutschlands schnellstem Enduro-Racer Christian Textor ein Arbeitsgerät der Spitzenklasse auf den Leib geschneidert.

  • Delius Klasing Fahrradmarktstudie 2019
    Die beliebtesten Bike-Marken 2019

    15.10.2019Im Rahmen der Eurobike 2019 hat der Delius Klasing Verlag die Ergebnisse seiner Marktdatenstudie 2019 präsentiert. Diese Bike- und Zubehör-Marken stehen bei 15000 BIKE-Lesern ...

  • Eurobike Award 2019: Gewinner
    Alle Eurobike Gold- und Start-Up Awards im Überblick

    06.09.2019Ein sich selbst aufblasender Reifen und elektronische MTB-Komponenten: Die Eurobike Awards zeichnen traditionell die innovativsten und kreativsten Neuheiten aus. Die ...

  • Modellpflege und ein neues Fatbike bei Scott

    26.06.2014Statt komplett neue Plattformen oder Bikes für das kommende Jahr zu kreieren, betreibt der Schweizer Premium-Hersteller in erster Linie fleißig Modellpflege in seinem Sortiment. ...

  • Specialized fertigt MTB-Reifen erstmals in eigenem Werk
    Neue MTB-Reifen von Specialized

    25.05.2018Specialized zeigt neue S-Works-Reifen für Marathon-Racer und Touren-Biker. Leichter, langlebiger und mit erhöhter Pannensicherheit – entwickelt werden die MTB-Pneus in Bielefeld.

  • Test 2016 – Frauenbikes: Canyon Nerve AL 9.0 SL WMN
    Canyon Nerve AL 9.0 SL WMN im Test

    30.10.2016Das Nerve für Frauen ist vielleicht am besten mit einem Alfa Romeo zu vergleichen: schick anzusehen, klotzt mit guter Ausstattung.

  • Specialized Epic FSR Comp

    15.04.2009Durchschnittlich ausgestattetes Marathon-Bike mit vielen Einstelloptionen beim Fahrwerk und eher entspannter Sitzposition.

  • Specialized Stumpjumper Pro

    16.12.2005Die „Brain“-Dämpfertechnik soll dem „Stumpjumper“ zu noch besserer Leistung verhelfen.

  • Dauertest: Schuhe Specialized S-Works Trail

    14.08.2014Richtig teuer, richtig leicht und brutal steif. Hinter dem Namen Trail verbirgt sich ein gewichtsoptimierter Cross-Country-Schuh, der durch gezielte Verstärkungen mehr Schutz ...

  • Test 2016: Canyon Exceed
    Weltmeister-Bike: Canyon Exceed im Test

    05.10.2016Bei Alban Lakatas Ritt zu Marathon-Gold 2015 hatte das Canyon Exceed seinen ersten, großen Auftritt. Ohne Startnummer haben wir den Carbon-Racer über Trails gejagt und im Labor in ...

  • Canyon Nerve AM 9.0 SL

    10.06.2011Das Canyon Nerve ist mit Abstand beste Ausstattung, mit Abstand leichtestes Bike. Die Emotionen bleiben etwas auf der Strecke.

  • Specialized Stumpjumper Expert Carbon

    30.08.2012Dieses Bike kann alles außer Racing. Das Stumpjumper 29 begeistert alle, die schweres Terrain lieben.