BIKE EMTB Magazin YouTube Kanal BIKE EMTB Magazin YouTube Kanal

BIKE Magazin YouTube Kanal

BIKE/EMTB YouTube-Kanal mit 10.000 Abonnenten

Stefan Loibl am 10.06.2020

Unsere Stärke ist Print, doch auch digital versorgen wir Mountainbiker kompetent mit Tests, Tipps und Reportagen. Der Beweis: 10000 Biker haben mittlerweile unseren BIKE/EMTB YouTube-Kanal abonniert.

Monatlich lesen zehntausende Mountainbiker BIKE als Print-Magazin, in der App oder als Digitalausgabe. Alleine knapp 30.000 Abonnenten versorgen wir monatlich mit aufwändigen Vergleichstests, kompetent recherchierten Touren-Tipps, zuverlässigen Service-Geschichten und packenden Reportagen. Doch auch die digitalen Kanäle von BIKE erfreuen sich stetig wachsender Nutzer und Abonnenten. Und das nicht erst seit der Corona-Krise. Ob die BIKE-Website, unser Facebook- oder Instagram-Kanal oder unser gemeinsamer BIKE/EMTB YouTube-Kanal. Genau dort, im weltweiten Universum der Videos und Clips, folgen uns mittlerweile mehr als 10.000 Abonnenten! Das zeigt uns, dass unsere Neuheiten-Videos, Schrauber-Anleitungen und Reportage-Clips gut sind und sich der Aufwand lohnt, neben einer Print-Geschichte noch ein Video zu produzieren. Deshalb werden wir auch auf YouTube weiter Gas geben. Die Zehntausender-Marke aber nehmen wir zum Anlass, um die beliebtesten Videos zu zeigen. Diese acht Videos wurden zusammen fast eine Million Mal abgerufen! Das sind Peanuts im Vergleich zu einem Fabio Wibmer, aber der sympathische Österreicher muss monatlich ja auch kein Print-Magazin produzieren.

Die acht beliebtesten YouTube-Videos auf dem BIKE/EMTB-Kanal

1. Shimano Schaltung einstellen / 357.800 Aufrufe

2. Cube Reaction Hybrid E-MTB Test / 177.700 Aufrufe

3. E-MTB-Weltneuheit: Rotwild RX 750 Ultra / 112.900 Aufrufe

4. Magura MCi: Das Zukunfts-MTB mit nur einem sichtbaren Kabel / 81.100 Aufrufe

5. 40 Jahre Ritchey: Doku über Tom Ritchey / 79.900 Aufrufe

6. Scheibenbremse schleift: Richtige Einstellung / 79.400 Aufrufe

7. Sram Eagle Schaltung einstellen / 58.700 Aufrufe

8. YT Decoy: das erste E-MTB von YT Industries / 52.700 Aufrufe

Auch wenn unser neuestes Video auf dem Kanal noch weit von diesen Abrufen entfernt ist, wollen wir es Euch nicht vorenthalten. Denn es ist die 38-minütige Doku von BIKE-Reporter Henri Lesewitz beim höchsten MTB-Rennen der Welt, dem Yak Attack im Himalaja. Viel Spaß beim Anschauen!

Stefan Loibl am 10.06.2020
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren