BIKE MAG Spotify: Jérôme Clementz Playlist

Jetzt wird's laut – das hört Jérôme Clementz

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 2 Jahren

BIKE stellt jeden Monat die Playlist eines MTB-Profis online. Auf Spotify kann man die Playlist der Profis anhören. Diesmal verrät Enduro-Ass Jérôme Clementz die Songs, zu denen er Party macht.

Die Playlisten von  Alban Lakata  und Manuel  Manuel Fumic waren nicht schlecht, aber als Jérôme Clementz von unserer neuen Soundcheck-Rubrik hörte, hat er sofort gesagt: „Meine Playlist ist geiler als die von DJ Fumic!“ Dass sich das Enduro-Ass aus dem Elsass intensiv mit Musik beschäftigt, das wussten wir spätestens seit seinem „Another day in the Dark”-Video . Dass er uns mit einer derart guten Playlist verwöhnt, hätten wir aber nicht gedacht. Eins ist nicht zu verbergen: Jérôme Clementz steht auf rockigen Sound. Zwischendurch hat er aber auch chillige Reggae-Beats oder launige Partysongs eingebaut. Unser Fazit nach dem ersten Mal durchhören: Die Playlist ist ein Meisterwerk aus 25 Einzelstücken! Also: Kopfhörer auf und anhören.

Jérôme Clementz liebt Metal-Musik, in seiner Playlist hat er aber Musik aus verschiedensten Genres vereint.

Soundcheck: Jeden Monat eine neue Playlist auf Spotify

Ab sofort stellen wir jeden Monat eine neue Playlist eines Profi-Bikers auf unserer Webseite vor. Es genügt ein kostenloser  Spotify-Account , um die Lieblingssongs der MTB-Profis nachzuhören. Hardcore-Fans abonnieren am besten den
Bike MAG“ Account auf Spotify und verpassen so keine Playlist mehr.

Themen: BIKE 6/2019EnduroJerome ClementzMusikRennsportSoundcheckSpotify


Die gesamte Digital-Ausgabe 6/2019 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Jura MTB Cup 2019
    Jura MTB Cup 2019 mit zwei Bayernliga-Rennen

    13.03.2019

  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019

  • Schrauber-Mythos: MTB Carbon-Lenker kürzen
    So kürzt man den Carbon-Lenker am Mountainbike

    22.02.2019

  • Neues zum Dopingfall unter deutschen Mountainbikern
    Staatsanwaltschaft gibt Details bekannt

    06.03.2019

  • BIKE Magazin startet Musik-Offensive auf Spotify
    Zu diesen Songs trainiert Alban Lakata

    01.03.2019

  • Einzeltest: Orbea Rallon X10 2012

    06.08.2012

  • Enduro-Blog 2015 von Raphaela Richter #04
    EWS 2015 #3: EWS-Premiere und Sieg in Schottland

    11.06.2015

  • Test 2020: Enduros von 4000 bis 5000 Euro
    6 Enduros im Labor- und Bikepark-Test

    20.08.2020

  • Neuheiten 2017: Rocky Mountain Slayer
    Neues Enduro von Rocky Mountain

    25.08.2016

  • Rocky Mountain Slayer 2020
    Rocky Mountain Slayer: abfahrtslastiger als je zuvor

    13.08.2019

  • Gewinnspiel: 30 Jahre BIKE Jubiläumsrad
    Mega-Verlosung: Scott Ransom im 30-Jahre-BIKE-Design

    28.03.2019

  • Norco Range 2

    15.07.2011

  • Test-Special: 50 Bikes aus 2008

    30.06.2008

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Conway

    30.08.2014