Wünsch' Dir was! Wünsch' Dir was! Wünsch' Dir was!

BIKE macht Biker-Träume wahr

Wünsch' Dir was!

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 3 Jahren

In unserer neuen Serie wollen wir selbst die verwegensten Tagträume unserer Leser/innen verwirklichen. Mach’ mit und erzähle uns, wovon Du träumst.

Manche Dinge kann man nicht kaufen. Genau da kommen wir ins Spiel. Okay, stopp! Dass sich Profi-Bikerin Steffi Marth in Dich verliebt, oder Du beim Cape Epic im Schluss-Sprint Karl Platt hinter Dir lässt, dafür können wir natürlich nicht sorgen. Für alles andere stehen die Karten jedoch gut.
Hast Du Dir schon immer mal gewünscht, zusammen mit Deinem Lieblingsfahrer zur Red Bull Rampage zu reisen, einen Tag mit Manuel Fumic auf einer Worldcup-Strecke zu verbringen, oder ein Action-Foto von Dir schießen zu lassen, das in BIKE abgedruckt wird? Wir wollen Deinen Wunsch in die Tat umsetzen. Welcher das ist, bestimmst Du. Schreib’ uns Deinen Wunsch und wieso wir gerade Deinen Biker-Traum verwirklichen sollen. Bewerbungen an:
leseraktion@bike-magazin.de , Stichwort: Wünsch’ Dir was

Ale Di Lullo Pizza essen mit Deinem Lieblings-Profi (z. B. mit Richie Schley), …

Red Bull … buddeln beim Mega-Event Red Bull Rampage, …

Moritz Ablinger … oder selbst mal ein Interview mit Fabio Wibmer führen. Was ist Dein Biker-Traum?

Sei dabei! Schicke uns deinen Biker-Traum und begründe, warum wir gerade deinen Wunsch in die Tat umsetzen sollen. Je kreativer die Bewerbung, umso besser.
Gehört zur Artikelstrecke:

BIKE Wünsch' Dir was


  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": Rahmen selbst schweißen
    Günter als Gast-Schweißer bei Nicolai

    29.10.2021BIKE-Leser Günter wünschte sich, beim Kult-Rahmenbauer Nicolai sein eigenes Bike selbst schweißen zu dürfen. Nach langer Wartezeit wurde der Traum endlich wahr.

  • Leseraktion "Wünsch’ Dir was!": Salzkammergut Trophy 2021
    Bernd bezwingt Trophy-Biest

    12.08.2021Erst das Scheitern 2019, dann der Corona-Ausfall 2020. BIKE-Leser Bernd Fischer stellte sich der Salzkammergut Trophy 2021 erneut – auf seinem selbst gebauten Stoll-Racebike.

  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": 4 Islands Etappenrennen 2021
    Sonne, Meer, Laktat

    13.05.2021Im Rahmen unserer „Wünsch' Dir was!“-Serie starteten die beiden Niedersachsen mit einem Jahr Verspätung beim 4 Islands Etappenrennen in Kroatien. Hier gibt's ihren Rennbericht.

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: Carbon-Bike selber bauen
    Bernd im Glück

    04.09.2019Ein leichtes Race-Bike für die Salzkammergut Trophy, das war der Wunsch unseres Lesers Bernd Fischer. Dass er die Geburt seines eigenen Stoll-Bikes erleben würde, hätte er nie zu ...

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: BIKE-Tester werden
    Jung, frech, lustig: Nils' und Filips Videobewerbung

    11.10.2019"Wir bieten Ihnen an, Freeride- und Enduro-Bikes kostenfrei zu testen.“ Das waren die Worte von zwei 13-Jährigen in ihrem frechen Bewerbungsvideo für die Leseraktion „Wünsch' Dir ...

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: Lesertest Enduro-Bikes
    Plötzlich BIKE-Tester

    05.11.2019Vom Seitenständer-Hardtail aufs Enduro-Bike: Die beiden 13-Jährigen Nils und Filip haben bei unserer BIKE-Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“ das große Los gezogen und durften mit uns ...

  • BIKE macht Biker-Träume wahr
    Wünsch' Dir was!

    06.07.2019In unserer neuen Serie wollen wir selbst die verwegensten Tagträume unserer Leser/innen verwirklichen. Mach’ mit und erzähle uns, wovon Du träumst.

Themen: LeseraktionProfi-TippsReiseTraum-BikeTraumtouren


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Enduro World Series #4 2019 Val di Fassa (ITA)
    Comeback von Richie Rude in der EWS [Video]

    02.07.2019Am letzten Wochenende fand das erste EWS-Rennen in den Dolomiten überhaupt statt. Richie Rude feierte sein Comeback, ohne offiziellen Freispruch in Sachen Doping schmeckt der Sieg ...

  • Maxxis BIKE Transalp 2019 – Blog
    Die Vorgeschichte: Manchmal werden Wünsche wahr

    07.07.2019Mit 29 Jahren erfüllt sich Lisa Gärtitz einen Traum – den Start bei der Maxxis BIKE Transalp. Im Zuge unserer "Wünsch Dir was!"-Aktion stellt sie sich dem legendärsten ...

  • Salzkammergut Trophy 2019
    Einmal Hölle und zurück!

    02.07.2019Was als kleines Rennen für Extrem-Biker begann, ist nicht ganz ein Vierteljahrhundert später das größte Sportfest der Mountainbike-Community in Österreich – die Salzkammergut ...

  • Mitgefahren: Etappenrennen "Eurasia" in Zentralrussland
    Eurasia – Etappenrennen jenseits des Urals

    03.07.2019Nahe Jekaterinburg hinter dem Uralgebirge treffen die Kontinente Europa und Asien aufeinander. Seit drei Jahren gibt es dort ein MTB-Etappenrennen, das "Eurasia". Unsere Bloggerin ...

  • Neuheiten 2020: Santa Cruz Hightower
    Santa Cruz Hightower – alles neu für 2020

    02.07.2019Die Amerikaner von Santa Cruz hören einfach nicht auf, MTB-Neuheiten zu präsentieren. Nach dem Megatower folgt jetzt die Neuauflage des Hightowers für 2020.

  • Mountainbike Fahrtechnik: Schlepplift fahren
    So klappt das Schlepplift fahren mit dem Bike

    02.07.2019Für viele Biker ein Graus: Die Fahrt mit dem Schlepplift. Mit der richtigen Technik ist die Fahrt am Haken jedoch kinderleicht.

  • Rising Ep. 2 – Video-Serie mit Kate Courtney
    So trainiert MTB-Weltmeisterin Kate Courtney

    02.07.2019Wie und was trainiert eine Mountainbike-Weltmeisterin? Die mehrteilige Video-Reihe "Rising" gibt Einblicke in Kate Courtneys Trainingsalltag mit und ohne Bike. Episode 2: No ...

  • Blog Mission Crocodile Trophy #10
    #MissionCrocodile: Das Essen & BIKE Festival Leogang

    30.08.2018#MissionCrocodile-Kandidat Stefan bewegen aktuell drei Dinge: Das gute Essen der Schwiegermutter, der Marathon beim BIKE Festival Leogang und der zukünftige E-Bike-Ersatz für sein ...

  • MTB-Fahrtechnik Grundlagen
    Technik-Serie #1: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    27.08.2020Leser Michael Hölzl hat sich vor Kurzem sein Traum-Bike gegönnt. Auf technischen Trails hängen ihn seine Kumpels trotzdem ab. Sein dringender Wunsch: ein Fahrtechnikkurs. Die ...

  • Biken im Herbst: In diesen Revieren die Saison verlängern
    Mehr Sonne: Herbsttouren

    25.10.2014Der Herbst in Deutschland ist auch schön. Aber duftet die Luft bei uns nach Wein und Trüffel? Hier die Spots mit – statistisch verbürgt – echt sonnigen Aussichten.

  • Camping & Biken: Campingplätze Deutschland, Italien, Schweiz
    Die schönsten Camping-Plätze mit Trail-Anschluss

    20.06.2022Morgens die Campertür aufdrücken, Müslischüssel in der Hand und direkt auf die ersten Trail-Anlieger schauen – das bieten nur wenige Campingplätze.

  • Mountainbike-Abenteuer durch Kanadas Wildnis
    Kanada: Canol Heritage Trail

    09.09.2014350 Kilometer durch die kanadische Wildnis, immer entlang einer halb verrotteten Pipeline aus dem Zweiten Weltkrieg: Der Canol-Heritage-Trail gilt als eines der wildesten ...

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: BIKE-Tester werden
    Jung, frech, lustig: Nils' und Filips Videobewerbung

    11.10.2019"Wir bieten Ihnen an, Freeride- und Enduro-Bikes kostenfrei zu testen.“ Das waren die Worte von zwei 13-Jährigen in ihrem frechen Bewerbungsvideo für die Leseraktion „Wünsch' Dir ...

  • Mountainbike-Touren Würzburg
    5 MTB-Touren rund um Würzburg

    16.02.2017Seit 2015 kann Würzburg eine eigene „Supertrail-Map“ vorweisen. Höchste Zeit also, dass wir uns die Trails am Main von den Locals mal zeigen lassen. Hier die GPS-Daten der fünf ...

  • Mountainbike-Touren in der Eifel
    Deutschland: Vulkaneifel

    21.05.2004Kochende Lava und zischendes Wasser formten einst das Gesicht der Eifel. Auf den Mountainbike-Trails zwischen Basaltfelsen und Kraterseen spielen Biker auch heute noch mit dem ...

  • BIKE-Special 2016 Salzburger Land: Nationalpark Hohe Tauern
    2-Tages-Tour durch Mittersill und Wildkogel-Arena

    01.04.2016Die Zwei-Tages-Tour Pinzgau Exporer verbindet die schönsten Punkte der drei Panorama-Berge Zweitausender, Resterhöhe und Wildkogel mit den berühmten Trails des Oberpinzgaus.