Amir Kabbani Video MTB-Profi Amir Kabbani Video MTB-Profi

Bike-Film über Amir Kabbani

Bike-Film über Freerider Amir Kabbani

BIKE Magazin am 19.05.2020

Amir Kabbani gehört zu den besten Freeride-Mountainbikern Deutschlands. Jetzt gibt's einen neuen Film von Lukas Tielke über seine 15-jährige Bike-Karriere als Profi.

Viele Gravity-Biker werden sich noch erinnern, wie Amir Kabbani beim District Ride 2006 in Nürnberg seinen ersten Auftritt hatte. Damals 17 Jahre alt. Später mischte er in der FMB World Tour vorne mit, machte die krassesten Tricks seiner Zeit. Vielen gefiel sein kraftvoller, athletischer Fahrstil, der bis heute ein bisschen an Darren Berrecloth erinnerte. Seit 19. Mai 2020 gibt es den Film über seine Bike-Karriere mit dem Titel „Kabbani“. 

Nach 15 Jahren Profikarriere haben sich die Prioritäten von Amir Kabbani verändert. Dieser Kurzfilm gibt besondere Einblicke in sein Leben und den Prozess der Veränderung. Es geht nicht darum irgendetwas zu bereuen. Es geht um Ehrlichkeit und Wachstum.

„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit diese Geschichte auf so eine kunstvolle Weise teilen zu können. Das wäre ohne die Beteiligung vieler großartiger Menschen nicht möglich gewesen. Ich danke euch allen, egal ob ihr gefilmt, geschnitten oder verfeinert habt; ob ihr die Schaufel geschwungen oder mit Genehmigungen geholfen habt. Ein riesiges Dankeschön gilt Lukas samt seiner Crew für all seine Mühen und dafür, dass er den Film zu dem gemacht hat, was er heute ist. Ihr seid mega!“ (Amir Kabbani)

Amir Kabbani Video MTB-Profi

Regisseur Lukas Tielke sagt zum Film: „Ich merke echt einen Fortschritt zu vorherigen Filmprojekten, die Amir und ich über die Jahre zusammen verwirklicht haben. Früher ging es immer um bessere Tricks- ums weiter, höher, schneller. Wir wollten uns selbst über die Verrücktheit des Fahrens ausdrücken. Aber diesmal ist es was ganz anderes. Der neue Film unterscheidet sich davon und ich liebe das.“

Amir Kabbani Video MTB-Profi

Seit gut zehn Jahren arbeiten Amir Kabbani und Lukas Tielke bei Video-Projekten zusammen.

BIKE Magazin am 19.05.2020
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren