BIKE Festival Willingen/Hochsauerland 2013 - Spende für Kinder in Not BIKE Festival Willingen/Hochsauerland 2013 - Spende für Kinder in Not BIKE Festival Willingen/Hochsauerland 2013 - Spende für Kinder in Not

BIKE Festival Willingen/Hochsauerland 2013 - Spende für Kinder in Not

  • Anette Jacoby
 • Publiziert vor 8 Jahren

Beim BIKE Festival in Willingen powered by Skoda (14. bis 16. Juni) fand wieder der BIKE-Flohmarkt statt. Diesmal mit einem Rekord-Erlös!

Die Besucher konnten diverse Foto- und Test-Bekleidung, Schuhe und diverses Zubehör ergattern und waren regelrecht im Kaufrausch! Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Herzlichen Dank auch an alle Hersteller, die uns die Teile für diesen guten Zweck überlassen haben.

Der komplette Erlös in Höhe von 1.737,70 Euro geht an das Projekt Sr. Martha HIV/AIDS Care Center in Khaikkhami, Myanmar (ehemaliges Burma), das von HOUSE OF HOPE e.V. unterstützt wird. Hier leben 60 Kinder, zum Teil HIV-positiv. Die Familien können nicht selbst für Essen und Schulbildung sorgen, was durch die Spende von BIKE nun ermöglicht wird. Wir sehen uns in 2014!


www.bike-festival.de

Themen: BIKE-FestivalFestival 2013FlohmarktSpendenaktionWillingen Hochsauerland


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten vom Ziener BIKE-Festival in Willingen
    Neue Mountainbikes in allen Formaten

    13.06.2015Fette Reifen nur am Rande – Beim Ziener Bike-Festival in Willingen haben die Hersteller vor Allem leichte Racer und potente Enduros am Start. Wir zeigen die Highlights.

  • Radon & Corratec: MTB-Neuheiten vom BIKE-Festival Gardasee
    Neue Mountainbikes von Radon und Corratec

    03.05.2015Jeweils zwei Neuheiten gab es beim Stand von Radon und Corratec zu bestaunen. Vom Race-Hardtail bis zum Enduro wurde fleißig neu entwickelt. NEU: Das Radon Skeen 120 und Slide ...

  • Ziener BIKE Festival Willingen/Hochsauerland 2016
    BIKE-Flohmarkt für Kinder in Not

    30.05.2016Schnäppchen ergattern und Gutes tun: Viele Besucher des Festivals hatten sich den Termin bereits im Kalender notiert und spendeten über 1100 Euro für den guten Zweck.

  • Corona: Fahrradwirtschaft startet Spendenaktion
    Deutsche Fahrradbranche kämpft gegen Corona-Ausbreitung

    11.02.2020Die Corona-Epidemie in China könnte sich auch auf dem deutschen Fahrradmarkt auswirken. Die deutsche Fahrradwirtschaft will jetzt Schutzausrüstung spenden, um die Eindämmung des ...

  • Neuheiten 2014: Schwalbe Nobby Nic
    Neuer Klassiker-Reifen: Schwalbe Nobby Nic

    14.06.2014Ein neues Profil, mehr Pannenschutz und zwei Compounds: Der dritte Generation des Nobby Nic von Schwalbe soll die Referenz für All Mountain-Reifen sein.

  • Ghost Riot Enduro: Prototyp für 2016

    16.06.2014Bereits jetzt arbeiten die Entwickler von Ghost an einer Enduro-Version des Riot für 2016. Erste Rennerfahrung sammeln die Tester bei der Specialized-SRAM-Enduro-Serie in ...

  • 20. Ziener BIKE Festival Willingen/Hochsauerland 2017
    Flohmarkt für Kinder in Not

    26.05.2017Beim Flohmarkt während des BIKE-Festivals in Willingen (19.-21. Mai 2017) gab es wieder jede Menge Teile und Zubehör zu ergattern.

  • Neuer All Mountain-Schuh: Northwave Explorer GTX

    02.05.2014Erst mit dem Bike hochkurbeln, dann zum Gipfel zu Fuß aufsteigen: Dafür eignet sich perfekt der Northwave Explorer GTX.

  • Lokaltermin: Bike-Flohmarkt in München

    05.02.2015Am 22. März 2015 läutet der Rasenmäher Bike-Flohmarkt die Mountainbike-Saison ein. Kult – und längst über die Münchener Stadtgrenzen hinaus bekannt.