Abenteuer-Special aus BIKE 11/2013 Abenteuer-Special aus BIKE 11/2013

BIKE Abenteuer-Special 11/2013

Biken ohne Grenzen – Abenteuer-Special von BIKE

Laurin Lehner am 04.11.2013

Was ist ein Abenteuer? Wikipedia beschreibt es als risikoreiche Unternehmung, die sich stark vom Alltag unterscheidet. In unserem Abenteuer-Special plaudern Experten aus dem Nähkästchen & geben Tipps.

Das Verlangen nach Abenteuer liegt in der Natur des Menschen. Instinktiv will er Dinge erleben, die er im Alltag nicht durchlebt. Damals der Neandertaler, der neue Wälder und Schluchten entdecken wollte, statt nur mit knurrendem Magen in der Höhle abzuhängen – so auch der Mensch heute. Oft schlummert das Abenteuerbedürfnis jedoch nur tief im Menschen, und es bleibt bei Vorsätzen.

Dabei kann jeder Abenteuer erleben, man muss nur loslegen. Wir diskutierten in der Redaktion hitzig, welche Bike-Abenteuer wohl zu den aufregendsten zählen. Unser ganz subjektives Ranking, die wichtigsten Tipps und pfiffige Outdoor-Produkte finden Sie unten als PDF-Download.

BIKE ist auch als Digital-Ausgabe erhältlich.

Laurin Lehner am 04.11.2013
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren