Lupine-Ad Lupine-Ad
News allgemein

Ausgezeichnet: BIKE & Lupine besiegen die Dunkelheit!

Moritz Cehak am 05.07.2013

Der Löwe von Cannes gilt als der Oscar der Werbebranche. Und mit dieser Auszeichnung wurde die Lupine Anzeige in der Mai-Ausgabe von BIKE Digital und der BIKE App geehrt. Auf Knopfdruck erhellt die Lupine Betty über 200 Seiten der Digital-Ausgabe von BIKE - für die Jury in Cannes Grund genug den bronzenen Löwen in der Kategorie "Mobile" springen zu lassen.

Cannes_Lion

Die Löwenbändiger: das Team von DK InterActive und Publicis mit der Trophäe

Auf den ersten Blick kommt die Lupine Anzeige in der BIKE App und BIKE Digital düster daher: Auf Seite sechs und sieben der Mai Ausgabe ist nur die Fahrradlampe Betty auf einem Lenker montiert zu sehen. Die Folgeseiten der BIKE sind nur schemenhaft zu erkennen, eine ungewohnte Dunkelheit umhüllt die über 200 Seiten starke Ausgabe. Nur die Aufforderung "Bringe Licht ins Dunkel" verweist zurück auf die Lupine Anzeige. Wer jetzt der "hier einschalten" Empfehlung folgt, der kann die BIKE im strahlenden Licht der 3600 Lumen starken Betty genießen.

Lupine-Ad

Besiege die Dunkelheit - erfolgreich. Die Lupine-Anzeige in der Mai Ausgabe der BIKE gewann den bronzenen Löwen von Cannes

Nicht nur das Feedback der Abonnenten und Leser auf diese Aktion war positiv, auch die Jury des Cannes Lions International Festival of Creativity hatte ihren Spaß an der Kampagne. So viel, dass sie dafür sogar den bronzenen Löwen spendierte.

Für alle, die die hochdekorierte Anzeige noch nicht kennen, sie ist Teil unserer kostenlosen Leseprobe.

iPad Nutzer können die kostenlose Leseprobe in der ebenfalls kostenlosen BIKE App durchblättern.

Alle weiteren Ausgaben der BIKE gibt es für iPad Nutzer in der kostenlosen BIKE App oder über digital.bike-magazin.de.

Moritz Cehak am 05.07.2013