Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen

Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Eine einmalige Auktion für einen guten Zweck: Das GT Factory Racing Team versteigert die drei original Rahmen, die von Gee Atherton, Rachel Atherton und Marc Beaumont bei der Downhill-Weltmeisterschaft 2012 in Leogang gefahren wurden. Der Erlös geht an die Stiftung Wheels for Life der Mountainbike-Legende Hans Rey.

Die original Weltmeisterschafts-Rahmen des Atherton Racing Teams sind echte Einzelstücke. Sie wurden nur wenige Male gefahren und sind mit einer einmaligen Sonderlackierung versehen, die von GT ausschließlich für die Downhill Weltmeisterschaft 2012 in Leogang entworfen wurde. Jeder der drei Rahmen wird mit einer Echtheitsgarantie des Atherton Racing Teams ausgeliefert, Zweifel an der Herkunft sind somit für alle Zeiten ausgeschlossen. Außerdem Teil des Pakets: Je ein handsigniertes Erinnerungsstück von Rachel, Gee oder Marc.

Der gesamte Erlös der Auktionen geht an die Stiftung der Mountainbike-Legende Hans Rey „Wheels 4 Life” , die Fahrräder an Bedürftige in der Dritten Welt verteilt.

Die Auktion läuft noch bis zum Dienstag, den 22. Januar 2013, ab ca. 19:00 Uhr unserer Zeit (10:00 h PST).


Hier geht's zu den Auktionen =>

Themen: AthertonCharityDownhillLeogangMTB-WMVersteigerung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neue Partner: GT Bicycles und Atherton Racing

    10.01.2012Die Geschwister Atherton wechseln von Commencal zu GT Bicycles. Gemeinsam mit Marc Beaumont werden Dan, Gee, and Rachel Atherton das neue GT Factory Racing Team bilden.

  • Downhill: Minaar und Charre neue Weltmeister 2012

    03.09.2012Der Südafrikaner Greg Minaar und die Französin Morgan Charre krönten sich vor über 12.000 Zuschauern in Leogang zu den neuen Weltmeistern im Downhill.

  • MTB WM: Bresset und Schurter dominieren Cross Country-Rennen

    09.09.2012Am Ende kam keiner an den Schweizern vorbei: Die Eidgenossen teilten bei der Herren-Elite alle drei Podiumsplätze unter sich auf. Einsame Spitze fuhr dabei Nino Schurter, der sich ...

  • MTB WM 2012: Sprint-Kriterium Cross Country Eliminator

    10.09.2012Zum Abschluss der UCI Mountainbike & Trials WM in Saalfelden Leogang wurden am Sonntag, den 9. September 2012 zum ersten Mal in der MTB-Geschichte die Weltmeistertitel im Cross ...

  • Downhill-Weltmeisterschaft 2016 in Val di Sole: Vorschau
    Showdown bei der WM in Val di Sole

    08.09.2016Nach der Generalprobe beim Worldcup-Finale in Vallnord steht nun die Weltmeisterschaft 2016 für die Downhiller an. Die besten Chancen haben Rachel Atherton, Danny Hart und Aaron ...

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang - Pump Track
    Action auf dem neuen Pumptrack

    14.09.2019Auf dem nagelneuen Pumptrack ging es am Festivalsamstag um acht (!) Wildcards für das Finale der Red Bull Pump Track WM im Oktober. Entsprechend hitzig wurde auf der Strecke ...

  • Neuheiten 2011: Ghost

    20.09.2010RT Lector, HTX Lector und Downhill – so heißen die 2011er Ghost-Modelle, die wir hier zeigen.

  • Anmeldung für Rad am Ring 2015 läuft

    17.11.2014Rad am Ring hat sich zu einem der populärsten Langstreckenrennen der MTB-Szene entwickelt. Seit dem 7. November läuft die Anmeldung für 2015.

  • Neuheiten 2016: YT Capra Carbon & Tues
    YT Industries zeigt Capra CF und Tues für 2016

    14.01.2016Der Forchheimer Direktversender gibt 2016 weiter Gas. Nun präsentiert YT Industries sein Carbon-Enduro Capra CF und das Big-Bike Tues für die kommende Bike-Saison.

  • Johannes Fischbach gewinnt Gesamtwertung im iXS Downhill Cup
    Johannes Fischbach: Abschied von Ghost

    21.09.2015Deutschlands schnellster Downhiller Johannes Fischbach fährt mit einem zweiten Platz in Leogang den Gesamtsieg im iXS Downhill Cup ein. Im nächsten Jahr wird „Fischi“ nicht mehr ...

  • Neuheiten 2018: Pivot Mach 6
    Pivot legt Enduro-Bike Mach 6 neu auf

    06.10.2017Mit gleich zwei großen Neuigkeiten überrascht die amerikanische Edelschmiede Pivot. Das neue Mach 6 ist länger, aber nicht extrem geworden und Eddie Masters ist neu im Pivot-Team.

  • Missy Giove mit Marihuana erwischt
    Missy Giove verhaftet

    18.06.2009Die 37-jährige Downhill-Legende wurde in ihrer Heimat Virginia verhaftet, weil Sie über 180 Kilogramm Marihuana im Kofferraum durch die Gegend fuhr.

  • Greg Herbold’s 1990er Koga Miyata Ridge Runner
    Worldcup-Bike aus Wasserrohren

    02.08.2020Waren Downhiller früher mutig, oder bekloppt? Das 1990er Worldcup-Bike von Greg "H-Ball" Herbold wirft diese Frage unweigerlich auf. Wir sind mit dem Hardcore-Boliden aus ...