Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen

Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Jahren

Eine einmalige Auktion für einen guten Zweck: Das GT Factory Racing Team versteigert die drei original Rahmen, die von Gee Atherton, Rachel Atherton und Marc Beaumont bei der Downhill-Weltmeisterschaft 2012 in Leogang gefahren wurden. Der Erlös geht an die Stiftung Wheels for Life der Mountainbike-Legende Hans Rey.

Die original Weltmeisterschafts-Rahmen des Atherton Racing Teams sind echte Einzelstücke. Sie wurden nur wenige Male gefahren und sind mit einer einmaligen Sonderlackierung versehen, die von GT ausschließlich für die Downhill Weltmeisterschaft 2012 in Leogang entworfen wurde. Jeder der drei Rahmen wird mit einer Echtheitsgarantie des Atherton Racing Teams ausgeliefert, Zweifel an der Herkunft sind somit für alle Zeiten ausgeschlossen. Außerdem Teil des Pakets: Je ein handsigniertes Erinnerungsstück von Rachel, Gee oder Marc.

Der gesamte Erlös der Auktionen geht an die Stiftung der Mountainbike-Legende Hans Rey „Wheels 4 Life” , die Fahrräder an Bedürftige in der Dritten Welt verteilt.

Die Auktion läuft noch bis zum Dienstag, den 22. Januar 2013, ab ca. 19:00 Uhr unserer Zeit (10:00 h PST).


Hier geht's zu den Auktionen =>

Themen: AthertonCharityDownhillLeogangMTB-WMVersteigerung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neue Partner: GT Bicycles und Atherton Racing

    10.01.2012Die Geschwister Atherton wechseln von Commencal zu GT Bicycles. Gemeinsam mit Marc Beaumont werden Dan, Gee, and Rachel Atherton das neue GT Factory Racing Team bilden.

  • Downhill: Minaar und Charre neue Weltmeister 2012

    03.09.2012Der Südafrikaner Greg Minaar und die Französin Morgan Charre krönten sich vor über 12.000 Zuschauern in Leogang zu den neuen Weltmeistern im Downhill.

  • MTB WM: Bresset und Schurter dominieren Cross Country-Rennen

    09.09.2012Am Ende kam keiner an den Schweizern vorbei: Die Eidgenossen teilten bei der Herren-Elite alle drei Podiumsplätze unter sich auf. Einsame Spitze fuhr dabei Nino Schurter, der sich ...

  • MTB WM 2012: Sprint-Kriterium Cross Country Eliminator

    10.09.2012Zum Abschluss der UCI Mountainbike & Trials WM in Saalfelden Leogang wurden am Sonntag, den 9. September 2012 zum ersten Mal in der MTB-Geschichte die Weltmeistertitel im Cross ...

  • Versteigerung: Zwei Traumbikes für einen guten Zweck

    18.04.2013Ein schickes Bike ersteigern und damit Gutes tun: Mit den Dreambikes von Crank Brothers kein Problem. Wir versteigern zwei getunte Traumräder auf eBay und spenden den Erlös an ...

  • Downhill Worldcup 2019 #7 Lenzerheide: Rennbericht
    Französischer Doppelsieg in Lenzerheide

    13.08.2019Die neu gesteckte Strecke und durchwachsenes Wetter prägten den Downhill-Worldcup in Lenzerheide. Hannah und Cabirou überzeugten im Nebel, bei den Männern war Pierron in Bestform.

  • Bikeparks Österreich-Schweiz-Italien: Saison-Opening 2020
    Die 6 besten Bikeparks fürs Wochenende

    11.06.2020Im Dreiländereck A-CH-I gibt es diverse Bikeparks, die zum Wochenend-Trip einladen: Hier sind die sechs besten MTB-Parks in dieser Region - alle News und Infos zu Öffnungszeiten, ...

  • Interview Jürgen Sprich
    Kennen Sie noch Jürgen Sprich?

    22.01.2005Anfang der Neunziger galt Jürgen Sprich (36) als kühner Ästhet der Cross-Country-Szene. 1993 verließ er den Rennsportzirkus. Mit Ex-Teamkollege Jürgen Eckmann bildet er noch heute ...

  • Münchner Bikeshop mit Weihnachts-Charity-Auktion für Wings-for-Life

    16.12.2013Mit diesem Klassik-Sportrad können Sie sich ein Weihnachtsgeschenk für die Liebste sichern und dabei noch etwas Gutes tun! Der „Amazing Shop” versteigert noch bis zum 23.12.2013 ...

  • Teamwechsel bei der schnellsten Downhill-Familie der Welt
    Die Athertons wechseln zu Trek

    16.11.2015Nach Commencal und GT wechseln die Athertons für die kommende Saison zusammen mit Taylor Vernon zu Trek. Aber können die Athertons mit dem Session überhaupt noch schneller werden?

  • UCI MTB Downhill Worldcup 2019 #4Vallnord: Rennbericht
    Vergier vs. Bruni - Atherton siegt bei den Damen

    09.07.2019Beim staubigen Rennen in Andorra ging es heiß her. Rachel Atherton schlug sich unerwartet gut, Loic Bruni und Loris Vergier kämpften um alles – und fielen sich hinterher trotzdem ...

  • UCI MTB Worldcup Leogang 2021 mit Zuschauern
    Doppel-Worldcup Leogang mit Zuschauern

    25.05.2021Vor 600-700 Zuschauern startet die Downhill-Elite auf der WM-Strecke in die Worldcup-Saison 2021, im Cross Country wird Leogang eins der letzten Kräftemessen vor Olympia.

  • Spendenaktion für ein besseres Leben – mit Fahrrad
    Adventskalender und Charity-Aktion von Ines Thoma

    15.11.2016In ihrer diesjährigen Weihnachtsaktion verlost Enduro-Fahrerin Ines Thoma handsignierte Trikots von Bike-Freunden und Profi-Kollegen. Alle Spenden gehen an die Organisation World ...