Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing

Atherton Racing: Endura neuer Sponsor für 2018

Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 4 Jahren

Der schottische Klamottenspezialist und die walisischen Downhill-Geschwister. Das musste ja irgendwie passen. Ab sofort gehen Endura und die Athertons gemeinsame Wege.

Schon seit längerer Zeit schart der schottische Bekleidungsspezialist Endura die aufstrebendsten Talente der Mountainbike-Welt um sich. Egal ob Bike-Bergsteiger Harald Philipp, die beiden italienischen Enduro-Racer Alex und Danny Lupato, der britische Freerider Chris Smith oder natürlich Trial-Ass und Youtube-Star Danny MacAskill. Nun kommt die nächste große Neuigkeit aus Livingston: Ausgerecht Großbritanniens Vorzeige-Racer konnte Endura mit der Partnerschaft mit dem Atherton Racing Team für sich gewinnen.

Sean Hardy Das Logo von Atherton Racing, daneben die Worldcup-Trophäe. Kein seltener Anblick und sicher auch der Grund, warum Endura die drei Geschwister und ihren Anhang unbedingt verpflichten wollte.

Atherton Racing: Die schnellste Familie Großbritanniens


Zwar ist es gerade etwas schwierig für die Waliser – Rachel erholt sich immer noch von ihrer Schulterverletzung im letzten Jahr und auch Gee saß in den letzten Worldcups noch nicht in alter Form wieder im Sattel – doch die eindeutig schnellste Mountainbike-Familie Großbritanniens wird sich nicht unterkriegen lassen. Und Dans Trailbauprojekt „Dyfi“, benannt nach der Heimatstadt der Athertons, geht ja gerade durch die Decke. Aber neben den drei Geschwistern werden nun auch einige andere in den stylischen Klamotten der Schotten unterwegs sein. Vor allem einige vielversprechende junge Talente. Wie der 19 Jahre alte Charlie Hatton, oder die erst 16 Jahre alte Norwegerin Mille Johnset aus der Atherton Acadamy.

Sean Hardy Gee passt das neue Trikot wie angegossen.


Zusammen will man das Thema Aerodynamik im MTB- und Downhill-Sport noch intensiver verfolgen. Auch hat Endura jetzt schon eine spezielle Shorts für Racer angekündigt, die in Zusammenarbeit mit den Athertons entstehen soll und im Frühjahr 2019 vorgestellt werden wird. Und bis dahin werden die Athertons nun auch in der Freizeit in Dannys legerer Kollektion „One-Clan“ abhängen. Schon mehrfach haben die Geschwister deswegen wohl angefragt. Es könnte also gut sein, dass sie dazu auch schon bald ihre eigene Kollektion bekommen werden.

Sean Hardy Dan hat sich aus dem Rennzirkus bereits zurückgezogen. Dafür schaufelt er fleißig in seinem Bikepark Dyfi und hat vor einigen Monaten zum wiederholten Mal die Red Bull Hardline ausgerichtet.


Hier geht’s zur Website von Endura.

Gehört zur Artikelstrecke:

Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing


  • Atherton Racing: Endura neuer Sponsor für 2018
    Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing

    23.01.2018Der schottische Klamottenspezialist und die walisischen Downhill-Geschwister. Das musste ja irgendwie passen. Ab sofort gehen Endura und die Athertons gemeinsame Wege.

Themen: AthertonsBekleidungDownhillEnduraGee AthertonRachel Atherton


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Winter-Special 2017: Bekleidung für Mountainbiker
    Kälteschutz: Jacken, Schuhe und Radhosen im Test

    13.01.2017Die kalte Jahres­­zeit bikelos verstreichen lassen? Viel zu schade! Mit der richtigen Kleidung werden Touren im Schnee zum Genuss. Wir verraten, welche Hosen, Jacken und Schuhe ...

  • Dauertest: Mountainbike Bekleidung von Brille bis Schuhe
    Jacke wie Hose: 4 x MTB Bekleidung im Outdoor-Check

    17.07.2017Giant Schuhe, BBB Brille, Poc Trikot und Hose, RH+ Solftshell Jacke – 4 Bekleidungsteile im Praxistest auf Wald und Wiese.

  • Nachhaltig & fair: Öko-Bekleidung für Mountainbiker
    Öko-Bilanz: Wie grün ist Bike-Bekleidung wirklich?

    25.01.2018Auf der Suche nach nachhaltig und fair produzierten Outdoor-Klamotten versinkt man schnell im Meer der Hersteller und Öko-Siegel. Wir zeigen Ihnen, worauf Mountainbiker beim Kauf ...

  • Fahrerwechsel für die Saison 2018
    Neues Team, neues Glück

    14.01.2018Das Jahr ist noch jung und viel wird noch passieren, bevor die nächste Saison in den Startlöchern steht. Doch einige Teamwechsel stehen jetzt schon fest. Wir haben die News im ...

  • Test 2018: ION K-Sleeve
    ION K-Sleeve: Knieschoner im Test

    15.01.2018Leicht und kaum größer als zwei Tafeln Schokolade: So will sich der minimalistische K-Sleeve-Schoner von ION wie eine zweite Haut um Biker-Knie legen oder bergauf unbemerkt im ...

  • Downhill: Fischbach und Rücknagel Deutsche Meister 2012

    09.07.2012Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel sind die neuen Deutschen Meister der Eliteklasse 2012 im Downhill. Die 20. Deutsche Meisterschaft wurde im Rahmen des dritten Laufs des ...

  • City Downhill Tour 2016: Taxco (Mexico)
    "Fischi" holt City Downhill-Titel [Video]

    07.11.2016Mit einem Sieg beim Saisonfinale der City Downhill World Tour in Taxco (Mexiko) hat Johannes Fischbach die Gesamtwertung gewonnen und sich zum Weltmeister der Urban-Downhiller ...

  • Shred Goggles aus recyceltem Plastik
    Grüne Goggles

    26.05.2021Keine Plastikverpackung und ein Band aus recyceltem Plastik: Die US-Marke Shred setzt ein Zeichen und baut ihre neuen Bike-Goggles teilweise aus alten Plastikflaschen.

  • Umfrage: Wir suchen die 10 innovativsten Produkte 2015

    30.12.2014Die Eurobike gilt als Pulverfass der Entwicklungen. Wir haben die Top-Teile herausgefiltert und zeigen Ihnen die innovativsten Produkte. Stimmen Sie ab!

  • Rachel Atherton mit YouTube-Kanal
    Rasant real: Rachel Atherton neu bei YouTube

    12.05.2020Die Atherton-Geschwister sind eine dominante Größe in der Downhill-Szene. Besonders Rachel glänzte mit vielen Siegen. Ab sofort präsentiert sie ihr Radsport-Leben mit Höhen und ...

  • Downhill Worldcup 2019 #2 Fort William: Rennbericht
    Pierron und Atherton siegen – Nina Hoffmann auf Rang 3

    04.06.2019Strömender Regen und heulender Wind begleiteten dieses Finale in Fort William. Bei den Damen wie bei den Herren wurde der Sieg hart umkämpft, Nina Hoffmann fuhr bis auf Rang drei ...

  • Test 2021: Specialized Kenevo SL Expert
    Edel-Hiller: Specialized Kenevo SL Expert

    20.10.2021Light-E-MTBs zeigen, wie zukünftige E-Bikes aussehen könnten – nämlich wie herkömmliche Bikes. Nachteil: weniger E-Leistung. Und unanständig teuer sind sie auch.

  • Radon Bikes 2017 mit eigenen Teams im XCO- und DH-Worldcup
    Radon-Werksteams für Cross Country und Downhill

    04.01.2017Zwei Werksteams, insgesamt acht Weltmeister: Radon startet in der Saison 2017 beim UCI Worldcup durch. Erklärtes Ziel: Medaillen. Was sonst?

  • UCI MTB Weltmeisterschaft Leogang 2020: Update
    MTB-WM in Leogang ohne Zuschauer

    09.09.2020Nur noch ein Monat bis zur UCI Mountainbike-WM in Leogang. Nun ist fix, dass Fans im Corona-Jahr die 13 WM-Rennen nur im TV und Livestream verfolgen können. Zuschauer sind nicht ...