Bikes auf der großen Leinwand Bikes auf der großen Leinwand Bikes auf der großen Leinwand

Mountainbikefilme: Die Alp-Con Cinema Tour

Bikes auf der großen Leinwand

  • Tim Folchert
 • Publiziert vor 2 Monaten

Am 11. Oktober startet die Alp-Con Cinema Tour den Bike-Filmblock. Mit dabei ein Emmy-Preisträger, der noch nie auf großer Leinwand lief. Das gehört geändert!

Die Alp-Con Cinema Tour zeigt Bergsportfilme auf der großen Leinwand. Neben Klettern und Snow sind auch zwei Mountainbike-Filme mit zusammen fast zwei Stunden Spieldauer vertreten.

The Old World von Tillmann Brothers Entertainment ist der erste aufwändig produzierte, rein europäische Fahrradfilm, der den Machern zufolge die Lücke zwischen Mountainbike und BMX, aber auch zwischen Actionsportstreifen und Spielfilm schließt. 15 Athleten, aus 8 Disziplinen, in 7 Ländern, 100 % europäisch. Die 60 Minuten Bildgewalt der Münchener Produzenten wurde 2021 mit dem Sport-Emmy in der Kategorie "OUTSTANDING CAMERA WORK - LONG FORM" ausgezeichnet.

Veranstalter Bikes, Action und epische Landschaften gibt es bei der Alp-Con Cinema Tour auf großer Leinwand im Kino zu sehen. Dazu der Surround-Sound allererster Klasse! Ein Erlebnis, das man erfahren haben muss!

A Bikers Ballad von Matchstick Productions erforscht die verschiedenen Disziplinen des Mountainbikens in dem Ort, der als Wiege des Sports gilt: Colorado/USA, genauer Crested Butte. Von Enduro über Cross Country bis Freeride lassen die Filmemacher keine Kategorie aus. Dies ist ein Bike-Film für alle Mountainbike-Fans und eine Ode an die tief verwurzelte Kultur des Sports. Weitere Infos zur Tour unter: alp-con.net

Alp-Con Im Oktober gibt es die beiden Bike-Filme in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen. Alle Termine, auch in Italien und Österreich gibt's unter alp-con.net.

Themen: FilmFilmtour


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOFF – Bayerisches Outdoor Filmfestival 2019
    "Autorenfilme für Abenteurer mit Tiefgang"

    25.07.2019Das Bayerische Outdoor Filmfestival B/O/F/F ist auf Sommertour. Gespielt werden Abenteuer- und Naturfilme mit bayerischer Beteiligung in Kinos, Kletterhallen, Biergärten, am See ...

  • Action-Video: Abenteuer in Südfrankreich
    A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine

    01.11.2020In seinem neuen Videoclip „A Perfect Day“ macht sich der französische Slopestyle-Star Tomas Lemoine, zusammen mit Kameramann JC Pieri, auf nach Südfrankreich.

  • Neues Filmprojekt für Radsportler auf Kickstarter
    Neuer Bike-Film: Wie verändert der Klimawandel den Radsport?

    20.05.2021Eine holländische Filmcrew hat dokumentiert, wie der Klimawandel die Trails verändert, über die wir als Biker fahren. Zur Umsetzung des Projekts fehlt noch etwas Budget.

  • Alp-Con Cinema-Tour 2019
    Die besten Bike-Filme auf großer Leinwand

    02.10.2019Sport- und Outdoor-Filme auf großer Leinwand im Kino: Die Alp-Con Cinema-Tour zeigt charismatische Athleten, Abenteuer aus entlegenen Winkeln der Erde und Charaktere, die bewegen ...

  • Filmdreh: Danny MacAskill & Kriss Kyle
    Behind the Scenes von "This and That"

    13.05.2021Gerade hat uns die Freude und Kreativität beeindruckt, mit der Danny MacAskill und Kriss Kyle in ihrem neuesten Clip This and That Mountainbiken zelebriert haben. Schaut mal ...

  • The Life Cycles Movie Night presented by SCOTT
    Life Cycles: Die MTB-Film-Legende – jetzt anschauen

    01.04.2011Am Freitag, den 15. April 2011 wurde die Bike-Saison mit einem ganz besonderen Highlight eingeläutet! Im Filmtheater Sendlinger Tor in München der wohl beste Bike-Movie aller ...

  • The Old World: Film der Tillmann Brothers und Red Bull Media
    The Old World: 15 Rider, 8 Disziplinen, 7 Länder, 100% Europa

    03.12.2020Der komplette Film wird vom 4. bis 6. Dezember für 48 Stunden frei verfügbar auf Red Bull TV zu sehen sein. Schaltet rein!

  • Fabio Wibmers neuer Film
    Urban Freeride Lives in Vienna – The story continues

    04.08.2017Begleitet Fabio in seinem neuesten Video auf dem spektakulären Weg durch die Wiener Rushhour zum Stadion der Beachvolleyball-WM 2017. Über 340.000 Clicks in 24 Stunden sprechen ...

  • Alp-Con-Cinema-Tour 2020
    Großes Outdoor-Spektakel auf der Leinwand

    14.10.2020Am 26. Oktober startet die Alp-Con-Cinema-Tour 2020 in ihre zehnte Runde. Es darf sich wieder auf einzigartige Bilder in hoher Qualität gefreut werden.

  • Mountainbiken durch London City
    Jake100 zeigt sein London im Video Sur//real

    02.12.2021Begleite den Londoner Mountainbiker und Freestyle Wheelie Künstler Jake100 auf seiner spektakulären Tour durch die verlassenen Straßen seiner Stadt.

  • Danny MacAskill und seine Drop and Roll Show
    Film-Trailer: This is Drop and Roll

    05.12.2015Dannys bisher aufwendigste Filmprojekt in der Drop and Roll Geschichte ist jetzt online. Dabei war von Anfang an klar: Dieser Clip wird ein kleines bisschen anders... Seht selbst:

  • Kino mit Fabio Wibmer: Urban Freeride Lives
    “TO THE LIMIT” kommt nach München

    14.01.2020Beeindruckende Filme sieht man am besten auf einer beeindruckenden Leinwand - also im Kino. Und selbstverständlich auch Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“ und die zugehörige ...

  • Thomas Genon: Film über seinen Lieblingssport
    Film: Thomas Genon – This Is Home

    11.08.2016Er ist Belgier, FMB World Tour Champion und Teil des Canyon Factory Freeride Teams. In Contests zeigt er krasse Tricks. Die Rede ist von Thomas Genon. Doch was für ein Typ ist ...

  • Slopestyle Pro Thomas Genon zeigt neuen Homespot
    Neues Video: Tommy G’s 3140

    29.09.2017Thomas Genon ist einer der stylischsten Fahrer der Slopestyle-Szene. Aber der vielseitige Belgier ist nicht unverwundbar: Eine Fußverletzung am Jahresbeginn zwang ihn, sein Bike ...

  • Danny MacAskill
    Film IMAGINATE auf DVD und Blu-ray

    09.05.2014Mit „Imaginate" erfüllte sich Danny MacAskill seinen Kindheitstraum und begeisterte damit Millionen Fans weltweit. Jetzt gibt es das Video zu kaufen.

  • Video-Produktion von Danny MacAskill
    Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert

    17.02.2015Danny MacAskills Clip „The Ridge“ war einer der Überraschungserfolge des Jahres und ist nun für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Vier Making-of-Clips zeigen nun, wie viel Zeit, ...