Prototyp im Plus-Format bei Rock Machine Prototyp im Plus-Format bei Rock Machine Prototyp im Plus-Format bei Rock Machine

Rock Machine: Plus Hardtail Prototyp

Prototyp im Plus-Format bei Rock Machine

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 5 Jahren

Hardtails für Fahrspaß auch im ruppigen Gelände scheinen gerade hoch im Kurs zu stehen. So ist uns auch bei Rock Machine ein Prototyp mit 27,5 Plus Bereifung und viel Federweg aufgefallen.

Ganz schüchtern versteckt sich ein blanker Alu-Rahmen in der hintersten Ecke des Rock Machine Standes. Das weckt natürlich unser Interesse. Auf unsere Nachfrage hin rückt Victor aber nur zögerlich ein paar spärliche Infos raus. Eigentlich sei die ganze Sache ja noch streng geheim und überhaupt noch nicht annähernd serienreif. Für ein Foto holt er das Bike dann allerdings doch noch aus seinem Versteck.

Stefan Frey Sieht nach ziemlich viel Fahrspaß aus: Plus-Hardtail von Rock Machine.

Der Prototyp sieht dafür aber schon sehr vielversprechend aus. Das neue Plus-Hardtail von Rock Machine könnte ein richtiges Spaß-Bike werden. Die flache Front dürfte mit etwa 140 Millimeter Federweg bestückt sein und zusammen mit der 2,8 Zoll Plus-Bereifung satte Downhill-Performance an den Tag legen. Der fette Knick im Sitzrohr könnte ziemlich kurze Kettestreben ermöglichen und für eine handliche Geometrie sorgen. Teleskop-Stütze und Einfach-Antrieb scheinen da zur obligatorischen Ausstattung zu gehören. Die Züge laufen versteckt im voluminösen Unterrohr. Auch die Teleskop-Stütze wird intern angelenkt. Mehr Informationen konnten wir dem Hersteller leider noch nicht entlocken. Wir sind aber schon gespannt, wie sich das Bike bis zur Eurobike noch weiterentwickeln wird. Mehr Infos in Kürze.

Themen: FestivalNeuheiten 2016Plus HardtailPrototypRock MachineWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Drössiger: Neue Bikes für Tourenfahrer und Enduristen

    17.06.2013Auch Drössiger geht mit dem Trend und präsentiert ein neues Baukastensystem, auf dem gleich mehrere Modelle mit 27,5- und 29-Zoll-Laufräder aufbauen. Zwei 29er mit 120 und 150 ...

  • Oakley Radarlock mit neuem Wechselsystem

    16.06.2012Oakley überarbeitet sein Race-Modell Radarlock vereinfacht das Wechseln der Filter. Die Lifestyle-Modelle Jupiter Squared und Dispatch wollen vor allem nach der Mountainbike-Runde ...

  • Oelzeuch-Kettenöl von Atlantic
    Atlantic Oelzeuch: Kettenöl für Nordsee-Wetter

    14.06.2014Kettenschmiere für Regenwetter – Oelzeuch ist die neueste Entwicklung aus dem Schmiermittel-Labor von Atlantic und soll den Antrieb auch bei Starkregen noch am Laufen halten.

  • Bikepark-Saisonstart
    Wir haben bereits geöffnet!

    14.05.2018Die Park-Saison steht vor der Tür. Diese Bikeparks haben bereits geöffnet…

  • Freerider unter sich beim Out of Bounds
    Out of Bounds Weekend 2009 – besser als je zuvor

    21.07.2009Der Brite Sam Pilgrim dominiert den 26TRIX, Boris Tetzlaff ist neuer Österreichischer DH-Meister und Europameister Nick Beer gewinnt den iXS DH Cup.

  • Neuheiten 2016: Scott Scale, Genius Plus, Genius LT Plus
    Genius Plus & Co.: Vier neue Scott-Bikes in 27,5 Plus

    18.06.2015Nicht kleckern, klotzen! Gleich vier neue Modelle im 27,5-Plus-Format schiebt Scott für 2016 an den Start. Damit bescheinigen die Schweizer den neuen Breitreifen ein gewaltiges ...

  • Sponsored Content: It's on!
    GlemmRide Bike Festival startet am Donnerstag

    26.06.2018Das GlemmRide Bike Festival startet in die 4. Runde. Der Slopestyle Kurs steht, der Race Track ist ready, die Expo Area ist bereit für die Aussteller und die Bands sind heiß auf ...

  • Jugend-MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis 2017
    Kinder-Festival in Serfaus

    10.05.2017Anfang August dreht sich im Bikepark Serfaus alles um den Nachwuchs: Vom Camp bis zum Rennen ist beim Jugendfestival alles geboten – für die ganze Familie.

  • Neuheiten 2016: Riesel Flasche
    Trinkflaschen mit abgefahrenen Designs

    27.05.2016Die größten Flaschen findet man in Willingen nicht etwa im Brauhaus, sondern am Stand von Riesel Design. Da zeigt Henry Kosel nämlich seine neueste Kreation: Trinkflaschen mit ...