Bulls-Klassiker Copperhead für 2017 in Carbon Bulls-Klassiker Copperhead für 2017 in Carbon Bulls-Klassiker Copperhead für 2017 in Carbon

Neuheiten 2017: Bulls Copperhead Carbon & Wild Edge

Bulls-Klassiker Copperhead für 2017 in Carbon

  • Tobias Brehler
 • Publiziert vor 5 Jahren

Mit dem Copperhead Carbon bietet Bulls seinen Preis-Leistungs-Klassiker mit neuem Kohlefaser-Rahmen an. Das Race-Fully Wild Edge bekommt ebenfalls einen neuen Carbon-Rahmen.

Bulls Copperhead Carbon


Bulls bietet 2017 den mehrfachen BIKE-Testsieger Copperhead erstmals auch mit Kohlefaser-Chassis an. Der hochwertige Carbon-Rahmen soll trotz Oversizing nur 1100 Gramm auf die Waage bringen. Im Vergleich zur Rennfeile Black Adder soll das Copperhead-Hardtail etwas komfortabel sein und so Hobby-Biker und preisbewusste Einsteiger ansprechen, die auf Carbon nicht verzichten möchten. Neben interner Zugführung ist das Copperhead Carbon auch für Shimanos Di2-Schaltung vorbereitet. Für mehr Steifigkeit verfügt der neue Rahmen über Boost, die hauseigenen Laufräder XC 21 sollen dadurch noch robuster sein.

Hersteller Die gehobene Ausstattungsvariante des 27,5er Copperhead Carbon kostet 1999 Euro.

Das Bulls Copperhead Carbon gibt’s in verschiedenen Ausstattungsvarianten – alle wahlweise in 27,5 oder 29 Zoll. Neben dem identischen Rahmen kommen alle Versionen mit Shimano XT 11-fach Schaltwerk und Zweifach-Kurbel. Die Ausstattung ist überdurchschnittlich gut für diesen Preis.

Hersteller Carbon für wenig Geld: In 27,5 Zoll gibt´s das Copperhead Carbon ab 1.499 Euro.

Am Einstiegsmodell für 1499 Euro (27,5 Zoll, die 29er-Versionen sind etwas teurer) arbeiten die Bulls Lytro-Federgabel und Magura MT4-Bremsen. Das Gewicht soll bei 11,7 Kilo liegen. Bei den RS-Modellen federt eine Rock Shox Reba-Gabel und Shimano Deore-Bremsen sorgen für die nötige Verzögerung.

Bulls Wild Edge Carbon

Das Siegerbike des Cape Epic 2016 geht in Serie: Das Wild Edge kommt mit Monocoque-Carbon-Rahmen mit neuer Kinematik. Organische Formen sollen beim Bulls Wild Edge den Kraftfluss verbessern und gleichzeitig Material einsparen. Der straffe 100-Millimeter-Hinterbau soll antriebseffizienter als der des Vorgängers sein. In Kombination mit einer 110-Millimeter-Federgabel will Bulls bergab mehr Sicherheit generieren und trotzdem die Agilität erhalten.

Hersteller

Serienmäßig kommt im Wild Edge ein RockShox Monarch-Dämpfer zum Einsatz, der jedoch dank eines Flip-Chips durch einen metrischen ersetzt werden kann. Zudem überzeugen die Bulls-Bikes mit hochwertiger Ausstattung. Ein weiteres Highlight ist die hauseigene Duroflex-Carbon-Sattelstütze (unter 200 Gramm), welche den Komfort spürbar erhöhen soll. Die Stütze flext bis zu 10 Millimeter, das Sattelrohr wurde extra verkürzt, um den Effekt zu verstärken. Dennoch kann auch eine Vario-Stütze nachgerüstet werden. Auch praktisch: zwei große Flaschen finden im Rahmendreieck Platz.

Hersteller Die Duroflex-Stütze ist oval, die Passung wird durch einen Shim im Sattelrohr erreicht - so ist der Rahmen auch mit normalen Sattelstützen kompatibel.

Vom Wild Edge wird es insgesamt fünf Modellvarianten geben. Das Topmodell kommt mit RockShox RS1-Federgabel und wahlweise mit Shimanos XTR (5799 Euro) oder elektronischer XTR Di2 (6599 Euro). Die Budget-Variante mit Rock Shox Reba-Gabel und Shimano SLX/XT-Mix soll 2999 Euro kosten.

Hersteller Schimanos XTR Di2 am Topmodell Wild Edge Team Di2

Hersteller Die Team-Version des Wild Edge gibt es wahlweise mit mechanischer XTR oder elektronischer XTR Di2.

Themen: 29 ZollBullsCarbonCopperheadEurobike 2016HardtailNeuheiten 2017


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: Bulls Copperhead 29 Plus
    Bulls-Hardtail Copperhead 29 Plus im Test

    21.07.2014Beschleunigt wie ein Race-Bike, bietet den Fahrkomfort eines Touren-Hardtails: Das Bulls Copperhead 29 Plus gehört zu den Besten seiner Klasse.

  • Hardtail-Test 2015: Bulls Copperhead 3
    Test: Bulls Copperhead 3

    27.04.2015Der mehrfache Testsieger von Bulls lässt 2015 nichts anbrennen und setzt sich unter den Fachhandelsmarken an die Spitze. Trotz minimaler Abstriche 2015 gibt, erhält das Copperhead ...

  • Hardtail-Test 2015: Canyon Grand Canyon AL 6.9
    Test: Canyon Grand Canyon AL 6.9

    27.04.2015Mit zwölf Kilo bringt das Grand Canyon AL 6.9 unter den 29ern im Test am wenigsten auf die Waage. Es verfügt über einen leichten, steifen Rahmen. Für ein Größe M-Bike fällt die ...

  • Neuheiten 2016: BMC Teamelite 01
    BMC Teamelite 01: Race-Hardtail mit Mini-Dämpfer

    11.05.2015Für die Konstruktion des neuen Teamelite 01 hat BMC eng mit seinem Worldcup-Team zusammengearbeitet. Das Resultat ist ein fortschrittliches Carbon-Hardtail mit integriertem ...

  • Neuheiten 2016: Centurion Backfire Carbon 29
    Backfire Carbon: neues Marathon-29er von Centurion

    13.05.2015Das Team Centurion-Vaude hat ein neues Arbeitsgerät: Das neue Backfire Carbon 29er kommt ab Herbst in den Handel, das Team um Markus Kaufmann und BIKE durfte es aber bereits ...

  • Test: Race-Hardtails 2016
    Die 10 schnellsten Hardtails im Profi-Test 2016

    25.08.2016Mit dem Test der Race-Hardtails für 2016 leiten wir die neue Test-Saison ein. Wir haben zehn der schnellsten Mountainbikes mit zwei Profis auf einem Cross-Country-Kurs gestetet. ...

  • Neuheiten 2017: Orbea Alma & Spirit
    Neues Rennmaterial aus dem Baskenland

    18.07.2016Neuigkeiten für die Racer: Orbea akualisiert sein Carbon-Hardtail Alma und bringt die Spirit Carbon-Starrgabel auf den Markt.

  • Eurobike-Clip: BMC TrailFox Carbon

    02.09.2011Eurobike 2011: Tolle Detaillösungen für den All-Mountain-Einsatz und 11,5 Kilo Gewicht bietet das TrailFox Carbon 01 von BMC.

  • Specialized Epic FSR Expert Carbon

    23.09.2013Die vergleichsweise schwache Ausstattung verhindert nicht, dass man mit dem Epic verdammt schnell unterwegs sein kann.

  • Günstige MTBs mit Carbon-Rahmen und Fatbike aus Tschechien
    Superior 2015: Neues Fatbike und günstige Carbon-Racer

    03.07.2014Günstige Carbon-Bikes sind das Markenzeichen der Tschechen: Diese Philosophie führt Superior 2015 fort und bringt zudem ein neues Fatbike.

  • Race-Hardtails um 1800 Euro

    16.03.2006Ein Cross-Country-Hardtail ist die günstigste Wahl für Racer und sportliche Touren-Fahrer. Im Test: Sechs harte Geräte um 1800 Euro.

  • Bergamont Platoon 5.9

    31.03.2009Sportliches Rad mit durchschnittlicher Ausstattung. Wegen der kurzen 80-Millimeter-Gabel wenig Komfort.

  • Neuheiten 2017: Feedback Sports Tools
    Feedback Sports bringt hochwertige Werkzeug-Sets

    02.09.2016Die praktischen Workstands von Feedback Sports sind nicht nur bei Profi-Schraubern beliebt. Für 2017 bringen die Amis nun auch noch das passende Werkzeug in hochwertiger ...

  • GT Zaskar Carbon 100

    15.02.2012Coole Optik, coole Fahreigenschaften, außergewöhnliche Ausstattung. Das Zaskar ist aber im Rennsport weniger daheim als auf sportlichen Touren.

  • Test 2018: Kross Level 13.0
    Kross Level 13.0 im BIKE-Test

    02.10.2018Das Kross-Level-Hardtail ist ein sportliches Rad, perfekt für Hobby-Racer. Auf langen Touren könnte die Sitzposition des Bikes etwas komfortabler ausfallen.

  • SQlab Super 6.1 active: Carbon-Sattel im Fahrbericht
    Neuer Carbon-Sattel von SQlab: ultraleicht und bequem

    29.07.2015Die Ergonomie-Spezialisten von SQlab verweben Leichtbau und Komfort. Der neue Sattel Super 6.1 wird geflochten, ist schwimmend gelagert und kostet ein Heidengeld. Wir sind ihn ...