Neuheiten Ticker 2016: Neue Mountainbikes & MTB-Modelle Neuheiten Ticker 2016: Neue Mountainbikes & MTB-Modelle Neuheiten Ticker 2016: Neue Mountainbikes & MTB-Modelle

MTB Neuheiten Ticker 2016

Neuheiten Ticker 2016: Neue Mountainbikes & MTB-Modelle

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die Bike-Welt dreht sich ständig: Fast täglich präsentieren Hersteller neue Bike-Modelle, MTB-Produkte und Zubehör für 2016. Mit unserem News-Ticker behalten Sie im Neuheiten-Dschungel den Überblick.

Das Sea Otter-Festival in Kalifornien läutete international die Neuheiten-Saison ein, das BIKE-Festival in Riva am Gardasee schließlich in Europa. Nun lassen langsam alle Hersteller die Katze aus dem Sack und zeigen der Öffentlichkeit, was sie in den vergangenen zwölf Monaten und mehr entwickelt haben. Bis zur Eurobike Messe 2015 kommen fast täglich neue Mountainbikes dazu. Hier eine neues Carbon-Fully, dort eine komplett neue Modell-Palette an Bikes. Und auch wenn nicht jede Entwicklung zwangsweise alles Alte in den Schatten stellt, bleiben wir von BIKE am Ball und berichten über die MTB-Neuheiten, die in der nächsten Saison im Laden stehen. Aber die Industrie hat dazugelernt und so werden einige der neuesten Bike-Modelle, die jünst präsentiert wurden, bereits ab der Eurobike 2015 im September zu haben sein. Damit Sie keine spannende Neuheit verpassen und wissen, welche MTB-Trends im nächsten Jahr en vogue sind, haben wir in unserem Neuheiten-Ticker alle spannenden Mountainbikes und MTB-Modelle für 2016 übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Neuheiten-Ticker 2016 – alle MTB-News im Überblick

79 Bilder

Die wichtigsten MTB-Neuheiten für die Saison 2016 im Überblick.

Themen: MountainbikesNeuheiten 2016newspräsentation


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sea Otter Festival 2015: Neuheiten-Show in Kalifornien
    Sea Otter Festival: Die ersten Neuheiten für 2016

    24.04.2015Unter kalifornischer Sonne trifft sich jährlich die US-Bike-Szene beim Sea Otter Festival. Wir zeigen die ersten MTB-Neuheiten für 2016, schillernde Mountainbike-Typen und ...

  • Neuheiten vom BIKE-Festival am Gardasee
    Neue Mountainbikes im Plus-Format & Kinder-MTB

    02.05.2015UPDATE – Fette Reifen sind beim BIKE-Festival das Thema Nr. 1: Wir zeigen die MTB-Neuheiten von Stevens, Müsing, Drössiger, BH und ein Kinder-Mountainbike von Supurb.

  • Neuheiten 2016: Specialized Stumpjumper FSR, 6Fattie & Rhyme
    Specialized News: neue Stumpjumper FSR-Palette

    15.05.2015Die neueste Version des Specialized-Klassikers Stumpjumper wird durch drei Laufradgrößen-Optionen besonders breit aufgestellt. Wir stellen vor: Das brandneue Stumpjumper-Fully ...

  • Neuheiten vom Ziener BIKE-Festival in Willingen
    Neue Mountainbikes in allen Formaten

    13.06.2015Fette Reifen nur am Rande – Beim Ziener Bike-Festival in Willingen haben die Hersteller vor Allem leichte Racer und potente Enduros am Start. Wir zeigen die Highlights.

  • Neuheiten 2016: YT Capra Carbon & Tues
    YT Industries zeigt Capra CF und Tues für 2016

    14.01.2016Der Forchheimer Direktversender gibt 2016 weiter Gas. Nun präsentiert YT Industries sein Carbon-Enduro Capra CF und das Big-Bike Tues für die kommende Bike-Saison.

  • Neuheiten 2016: KTM Myroon, Scarp, Lycan & Kapoho
    KTM-Neuheiten: gleich vier neue Modelle

    03.07.2015Vom Race-Hardtail bis zum Plus-Bike. Für die kommende Saison hat KTM seine komplette Offroad-Palette neu auf die Laufräder gestellt.

  • Neu: Fox Transfer Vario-Stütze
    Neue absenkbare Sattelstütze von Fox

    07.06.2016Die Federungsspezialisten von Fox bringen mit der Transfer eine komplett neue Sattelstütze in drei längen und unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten auf den Markt.

  • Neuheiten 2016: Ibis Mojo 3
    Ibis Mojo 3: Neuauflage einer US-Ikone

    17.03.2016Seit der Vorstellung des Carbon-Rahmens 2005 ist das Ibis Mojo eine Ikone. Für 2016 wurde das Trailbike neu aufgelegt und Ibis lässt dem Kunden die Wahl, ob 27,5 Zoll oder Plus, ...

  • Eurobike 2015: Mountainbike-Schuhe und Pedale
    Eurobike-Neuheiten: neue Schuhe und Pedale für 2016

    25.08.2015Griffiges Profil, steife Sohlen und viel Schutz für die Füße. Im Trail- und Enduro-Segment geben die Hersteller besonders Gas. Passend dazu gibt es Pedale mit größerem Käfig für ...

  • Neuheiten 2016: GT Zaskar Carbon
    GT-Neuheiten: Zaskar Carbon

    01.07.2015Zum 25. Jubiläum legt GT das legendäre Zaskar neu auf. Ab 2016 gibt es den Dauerbrenner mit neu entwickeltem Carbon-Rahmen und 27,5-Zoll-Laufrädern.

  • Neuheiten 2016: Trek Fuel EX 27,5 Plus
    Trek Fuel EX 27,5 Plus: neues Trail-Fully aus Wisconsin

    28.05.2016Am Trek Stand steht vermutlich das Highlight des BIKE Festivals in Willingen. Mit dem Fuel EX Plus stellen die Amerikaner zum ersten Mal ein Trailbike im immer populärer werdenden ...

  • Radon & Corratec: MTB-Neuheiten vom BIKE-Festival Gardasee
    Neue Mountainbikes von Radon und Corratec

    03.05.2015Jeweils zwei Neuheiten gab es beim Stand von Radon und Corratec zu bestaunen. Vom Race-Hardtail bis zum Enduro wurde fleißig neu entwickelt. NEU: Das Radon Skeen 120 und Slide ...