Wild Creed: Carbon-Enduro von Bulls [Video] Wild Creed: Carbon-Enduro von Bulls [Video] Wild Creed: Carbon-Enduro von Bulls [Video]

Eurobike 2019: Bulls Wild Creed

Wild Creed: Carbon-Enduro von Bulls [Video]

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 2 Jahren

Mit dem Bulls Wild Creed wurde Deutschlands schnellstem Enduro-Racer Christian Textor ein Arbeitsgerät der Spitzenklasse auf den Leib geschneidert.

Mit Top-15-Resultaten in der EWS hat der Deutsche Meister Christian Textor bereits das Potenzial seines neuen Carbon-Enduros unter Beweis gestellt. Die Eckdaten des Bulls Wild Creed 2020: 29-Zoll-Räder, 160 Millimeter Federweg, 65,5-Grad-Lenkwinkel und 470 Millimeter Reach in Größe L. Gewicht des Vollcarbonrahmens ohne Dämpfer: 2,4 Kilogramm. Die Preise beginnen bei etwa 3000 Euro, die gezeigte Topvariante Wild Creed Team kostet 4499 Euro und wiegt laut Hersteller fahrfertig 14 Kilogramm.

Themen: BullsCarbonCarbon-FullyEnduroEurobikeEurobike_2019Eurobike NeuheitenNeuheiten 2020Trailbike


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Continental BIKE Festival Willingen 2019 – Enduro-DM
    Textor und Richter holen sich die Titel

    19.05.2019Bei der deutschen Meisterschaft im MTB-Enduro verteidigt Christian Textor seinen Titel, während Raphaela Richter mit großem Vorsprung bei den Frauen überrascht – und DM-Titel Nr. ...

  • Eurobike 2019: Bionicon Slye und Cody
    Bionicon zeigt neues Trailbike, Enduro und Hardtail

    04.09.20192020 verpasst Bionicon seiner kompletten Modellpalette eine Frischzellenkur. Die Bayern bringen nicht nur eine neues Trailhardtail, sondern auch ein neues Enduro-MTB und ein ...

  • Test: No Tubes ZTR Valor 29
    Carbon-Laufradsatz No Tubes ZTR Valor im Test

    05.11.2015Carbon-Laufräder sind in der Regel auf maximale Steifigkeit getrimmt. Nicht so die ZTR Valor von No Tubes. Wir haben die Laufräder im Dauertest 4500 Kilometer über Trails und ...

  • Eurobike Award 2015: alle Gewinner
    Alle 64 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

    28.08.2015Die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie werden alljährlich mit dem Eurobike Award ausgezeichnet. Hier alle 64 Gewinner.

  • Test 2017: Intense Tracer SL Factory
    Souverän: Intense Tracer SL Factory im Test

    24.08.2017Was haben ein Skoda Fabia, ein Ford Fiesta und das neue Top-Modell vom Intense Tracer gemeinsam? Richtig: Alle drei sind zu einem Neupreis von rund 12000 Euro zu haben.

  • Specialized Camber Expert Evo Carbon

    19.02.2014Einen Typen wie John McClane darf man nicht unterschätzen. Genauso wenig den Zusatz EVO am Camber.

  • Test 2020: Enduros von 4000 bis 5000 Euro
    6 Enduros im Labor- und Bikepark-Test

    20.08.2020Wenn es um Enduros für 4000–5000 Euro geht, stehen Canyon, Giant, Propain, Radon, Specialized und YT bei den BIKE- und FREERIDE-Lesern ganz weit oben. Getestet wurde im Bikepark ...

  • Fahrerwechsel für die Saison 2018
    Neues Team, neues Glück

    14.01.2018Das Jahr ist noch jung und viel wird noch passieren, bevor die nächste Saison in den Startlöchern steht. Doch einige Teamwechsel stehen jetzt schon fest. Wir haben die News im ...

  • Test 2020: NS Bikes Synonym TR 1
    Racebike mit Trail-Genen: NS Bikes Synonym TR

    14.01.2020Das NS Bikes Synonym TR 1 kommt aus Polen. Wir wollten mit einem Test klären, ob das ungewöhnliche Konzept aufgeht: eine Mischung aus Marathon-Maschine und Trailbike.

  • Enduro World Series #4 in La Thuile: Rennbericht
    Comeback von Sam Hill in der EWS?

    20.07.2016Beim EWS-Stopp im italienischen La Thuile dominierten wieder Richie Rude und Cecile Ravanel. Doch auch Sam Hill schlug sich gut und holte seine zweite Podiumsplatzierung der ...

  • Hai Q Carbon

    31.10.2008Cleane, edle Optik, attraktiver Preis. Das Hai liebt Marathon-Strecken mehr als Cross-Country-Kurse.