Red Bull Hardline [Video] Red Bull Hardline [Video] Red Bull Hardline [Video]

Video: Red Bull Hardline 2017 Action Clip

Red Bull Hardline [Video]

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 5 Jahren

Craig Evans gewinnt das Red Bull Hardline. Regen und Matsch sind zwar für die Briten nichts Ungewöhnliches, machten aber den Hardcore-Downhill härter als jemals zuvor.

Craig Evans startet im düsteren Wald. Nach der ersten Biegung lässt er laufen. Das Geräusch, das die Helmkamera einfängt, erinnert an einen startenden Düsenjet. Evans rast auf eine riesige Rampe zu, die ihn in den wolkenverhangenen Waliser Himmel katapultiert. Für Sekunden verstummt jedes Geräusch.

Geradezu unspektakulär kurvt Craig Evans weiter durch die obere Passage des Red Bull Hardline. Dann die Anliegerkurven – Flow pur! Es drängt sich der Eindruck auf, man könne das auch. Doch plötzlich tun sich furcheinflößende Abgründe auf. Die Monster-Sprünge lassen das Blut in den Adern stocken.

Kaum entweicht der Bremshebel dem Griff des Fahrers, wirkt die Erdanziehung in dem steilen, verblockten Gelände wie die "Hyperkraft" und beschleunigt die Fahrer auf "wahnsinnige Geschwindigkeit". Als hätte jemand die Vorspul-Taste gedrückt, fliegen Bäume nur Zentimeter an der Helmkamera vorbei. Immer wieder jubelnde Fans. Und erneut der Düsenjet-Antrieb, der Evans durch den Zielbogen schießt. Hier das Video seines Final-Laufs:

Ergebnisse: Top 10 des Red Bull Hardline 2017

1. Craig Evans (GBR) – 2.31.29
2. Bernard Kerr (GBR) – 2.33.30
3. Dan Atherton (GBR) – 2.33.73
4. Laurie Greenland (GBR) – 2.36.26
5. Adam Brayton (GBR) – 2.36.40
6. Graeme Mudd (AUS) – 2.36.73
7. Kaos Seagrave (GBR) – 2.45.40
8. Taylor Vernon (GBR) –2.45.96
9. Al Bond (GBR) – 2.49.99
10. Alexandre Fayolle (FRA) – 3.04.31

Nathan Hughes,Red Bull Content Pool Dan Atherton fliegt über die erste Grusel-Rampe. Er hat sich das Event ausgedacht und in die Berge seiner Heimat hat diese schön schreckliche Hardcore-Strecke gezimmert.

Nathan Hughes,Red Bull Content Pool Düster: Der Himmel wolkenverhangen, die Strecke vom Tage dauernden Regen aufgeweicht. Hier manövriert sich Adam Brayton durch die grimmigen, verblockten Steilstücke.

Sven Martin,Red Bull Content Pool Perfekte Szene: Der Himmel lässt gerade ine paar Sonnenstrahlen durchblitzen. Gee Atherton fliegt mitten durch.

Sven Martin,Red Bull Content Pool Aaaaahhhh! Sam Reynolds zieht die Reißleine an einem der Riesen-Doubles.

Boris Beyer,Red Bull Content Pool Craig Evans auf dem Weg zum Sieg. Er blieb im Finale von Stürzen und Baumeinschlägen verschont.

Sven Martin,Red Bull Content Pool Strahlender Sieger: Craig Evans.

Themen: AthertonHardlineRed BullVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Brandon Semenuk Raw 100
    100 Sekunden Brandon Semenuk [Video]

    30.06.2016Die Regeln für die Raw 100-Videoserie sind einfach: 100 Sekunden Länge, keine Zeitlupen und keine Musik. Also genießt die 100 Sekunden mit dem kanadischen Supertrickser Brandon ...

  • Red Bull Rampage 2016: Kursvorschau
    Caluori zittert sich über Rampage-Kurs [Video]

    13.10.2016Red Bull TV-Kommentator Claudio Caluori wagte sich 2016 zum zweiten Mal für eine Kursvorschau auf die Rampage-Strecke in der Wüste Utahs. Da bekommt man sogar beim Zuschauen ...

  • Red Bull Hardline 2016: Rückblick und Video
    Das härteste Downhill-Rennen der Welt?

    21.09.2016Red Bull Hardline ist Dan Athertons Projekt, das härteste Downhill-Rennen überhaupt zu veranstalten. In seinem dritten Jahr wurde das Hardline sicherer, ohne etwas von seiner ...

  • City Downhill Tour 2016: Taxco (Mexico)
    "Fischi" holt City Downhill-Titel [Video]

    07.11.2016Mit einem Sieg beim Saisonfinale der City Downhill World Tour in Taxco (Mexiko) hat Johannes Fischbach die Gesamtwertung gewonnen und sich zum Weltmeister der Urban-Downhiller ...

  • Interview mit Downhill-Biker Max Hartenstern
    Max Hartenstern - das deutsche Downhill-Talent

    08.06.2017International haben deutsche Downhiller nichts zu melden. Max Hartenstern könnte das bald ändern. Ein Gespräch über Erfolg, Leistungsdruck und die irrwitzige Geschichte seines ...

  • Deutsche Meisterschaft im Downhill 2017 in Illmenau
    Downhill-DM: Überraschung pur!

    18.07.2017Die deutsche Meisterschaft im Downhill wurde 2017 im Rahmen des IXS Downhill Cups in Illmenau ausgetragen. Die Männer brachte ein Junior ins Schwitzen, auch bei den Frauen gab's ...

  • Downhill Worldcup-Finale 2017 in Val di Sole
    Gwin und Nicole holen Gesamt-Worldcup

    28.08.2017Beim Finale des Downhill-Worldcups in Val di Sole wurde es noch einmal spannend. Myriam Nicole setzte auf Kalkül, Aaron Gwin wollte auch dieses Rennen auf jeden Fall noch gewinnen.

  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Profi-Revier Karl Platt: Pfälzerwald
    Profi-Revier: Karl Platts Hometrails

    25.06.2016Karl Platt gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Bikestars. Höchste Zeit, ihm einen Besuch abzustatten. Doch statt der Homestory schlägt er eine Mehrtages-Tour durch den ...

  • Neue Partner: GT Bicycles und Atherton Racing

    10.01.2012Die Geschwister Atherton wechseln von Commencal zu GT Bicycles. Gemeinsam mit Marc Beaumont werden Dan, Gee, and Rachel Atherton das neue GT Factory Racing Team bilden.

  • Neues Video von Danny MacAskill

    07.10.2010Schon bald hat das Warten ein Ende – ein brandneues Video von Youtube-Wunder Danny “MegaSkill” MacAskill ist in der Mache. In den nächsten paar Monaten bereitet uns eine Reihe von ...

  • Video: Lesewitz bei der Salzkammergut Trophy
    Video-Reportage: Henri Lesewitz - Langer Samstag

    05.09.2012Die Salzkammergut Trophy ist die ultimative Probe für Ausdauer-Biker. Wie fühlt sich ein Marathon mit 211 Kilometern und 7049 Höhenmetern an? Lesewitz fielen beim Versuch fast die ...

  • Video: ein BMX-Profi in besonderer Mission
    Kaleidoskop: konstanter Wandel

    13.11.2015Unsere Hausstrecke kennen wir oft in- und auswendig. Doch was wäre, wenn sie sich ständig verändern würde? Dieser Frage geht der schottische BMX-Profi Kriss Kyle in seinem ...

  • Schweiz: Supertrail-Film Zermatt
    150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

    07.04.2015Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine ...

  • Video: Steve Peat Cheers
    Steve Peat kündigt mit Video „Cheers“ Rücktritt an

    20.11.2015Steve Peat, die größte Downhill-Legende des MTB-Sports, kündigt in einem neuen Video seinen Rücktritt an. Die nächste Worldcup-Saison soll zu seiner große Abschiedstournee werden.

  • Bike-Film über Amir Kabbani
    Bike-Film über Freerider Amir Kabbani

    19.05.2020Amir Kabbani gehört zu den besten Freeride-Mountainbikern Deutschlands. Jetzt gibt's einen neuen Film von Lukas Tielke über seine 15-jährige Bike-Karriere als Profi.

  • Fabio Wibmer – Fabiolous Escape 2
    Neues Video von YouTube-Star Fabio Wibmer

    24.04.2018Seit seinem YouTube-Debüt hat der österreichische Mountainbike- und Trial-Star Fabio Wibmer schon über 125 Millionen Views gesammelt. Hier sein neues Video: Fabiolous Escape 2.