Titan Desert 2016 Blog #6

Die Wüste lebt! Und ich lebe auch noch.

  • Alexander Brempel Ballester
 • Publiziert vor 5 Jahren

Wahnsinns-Etappe heute. 100 Kilometer durch schattige Canyons schiebend, über Dünen und kurz vorm Ziel an einem von zottligen schwarzen Schafen und Kamelen bevölkertem Salzsee vorbei.

Die ersten Kilometer ging es durch mehrere verschlafene Dörfer, an Fenstern und Haustüren vorbei, Vollgas durch die Gassen. Cannondale T-Belles Bikes hat heute wieder alle zerlegt und die Etappe mit einen 32,5er Schnitt hinter sich gebracht. Bei mir ging es leider nicht so flott. Die letzten 30 Kilometer musste ich in Begleitung meiner Zeltkameraden richtig leiden. Neben Paco, der "oben-ohne" auf dem Bike sitzt, einem anderen, der dem kleinen Dicken aus "Hangover" verdammt ähnlich sieht, und Javi, der den was-weiß-ich-nicht-Man zig mal gefinisht hat, bin ich ganz langsam geschmolzen. Mit dem Wasser in meiner Trinkflasche hätte man Tee kochen können.

Das Bike des Etappensiegers

Der Sand ist so fein, dass er überall hinkommt, wo er nicht soll. Die Kette knirscht, die Riegel schmecken nach Staub, von Augen und Ohren ganz zu schweigen. Das Trinken darf man wirklich nicht unterschätzen, man schwitzt kaum, weil die Luft trocken ist und immer eine leichte Brise unterwegs ist. Nach der fünften Trinkflasche sagt der Magen basta. Man muss sich wirklich zwingen, die Flüssigkeitszufuhr aufrecht zu erhalten.

Schutz vor der Sonne in meinem Schlafzelt


Komfort-Verweigerer seit 16 Stunden in Bibshorts

Heute schlafen wir alle auf unseren aufblasbaren Matratzen in unseren extra auf dem Bike hergeschleppten Schlafsäcken. Ein paar Komfort-Verweigerer haben keine Wechselklamotten dabei und tragen seit 16 Stunden die mit Vaseline zugekleisterten Bibshorts.

Vor der großen Schlacht am Büffett.

Chillen im Zielbereich nach einer langen Etappe

Die morgige Etappe wird wieder brutal heiß. Zwölf Stunden Zeitlimit, hoffentlich explodiert mein internes Thermostat nicht bevor ich es in den rettenden Hotelpool schaffe, der uns für morgen versprochen worden ist. Im Inneren des Esszeltes wird geschubst, während über uns alle Sterne, die diese Nacht zu bieten hat, angegangen sind.


Grüße aus der Sahara!


Alexander

Wagt das Abenteuer Titan Desert: Unser BIKE-Blogger Alexander aus Mallorca.

Gehört zur Artikelstrecke:

Blog Titan Desert 2016


  • Titan Desert 2016 Blog: Vorschau
    Durch die Wüste auf einem Bike ohne Namen

    20.04.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #4
    Sonntagmorgen halb fünf in Nordafrika

    25.04.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #7
    144 Kilometer durch Mordor

    01.05.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #2
    Überlegungen eines Titanen vor dem Abflug

    21.04.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #3
    Titan Desert Blog: Ab nach Marokko

    24.04.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #5
    Affentheater im Hohen Atlas

    27.04.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #6
    Die Wüste lebt! Und ich lebe auch noch.

    29.04.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #8
    Der letzte Kreuzzug

    05.05.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #8
    Durch die Wüste: GPS vs. Verstand

    01.05.2016

Themen: BlogEtappenrennenMarokkoRennenTagebuchTitan Desert


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Cape Epic hautnah: BIKE-Magazin-Team live aus Südafrika

    30.03.2014

  • Transalp hautnah: Das Tagebuch des BIKE-Magazin-Teams

    24.07.2014

  • „Sky is the Limit“: Bulls-Fahrer Thomas Dietsch am Start
    MTB-Rennen im Himalaya: „Die Höhe macht einen fertig“

    26.03.2015

  • Vorschau „Sky is the Limit“ in Ladakh
    BIKE beim höchsten MTB-Rennen der Welt

    01.07.2015

  • MTB Training: Ernährungs-Tipps fürs Rennen
    Mountainbike Rennen: Die richtige Ernährungsstrategie

    13.07.2015

  • Top 15: Extreme Mountainbike-Rennen
    Die 15 härtesten Mountainbike-Rennen der Welt

    02.10.2015

  • Cape Epic 2016 Blog #8: Etappe 7
    Im Kreise der Amabubesi

    21.03.2016

  • BIKE-Festival Garda Trentino 2016: North Lake Enduro
    North Lake Enduro: Altbekanntes Rennen, neuer Name

    20.04.2016

  • Neues MTB-Etappen-Rennen in Kroatien als Insel-Hopping
    4 Islands MTB Race 2015: vier Tage von Insel zu Insel

    23.02.2015

  • Blog Mission Crocodile Trophy #1
    #MissionCrocodile: Der Preis von „pics and posts“

    26.03.2018

  • Top 15: Extreme Mountainbike-Rennen
    Die 15 härtesten Mountainbike-Rennen der Welt

    02.10.2015

  • Italy Divide: Das Bike des Siegers Jay Petervary
    Jay Petervary: Das Bike des Ultrabike-Superstars

    11.05.2016

  • BIKE Race Offensive: Marcus Klausmanns Episoden aus der Downhill-Szene

    06.06.2014

  • Absa Cape Epic, Stage 2: 100 Kilometer Schlammpackung

    25.03.2014

  • BIKE Transalp 2018
    Die Strecke der BIKE Transalp 2018

    05.12.2017

  • Cape Epic 2016: Etappe 5
    Spitz/Belomoina holen ersten Cape Epic-Etappensieg

    18.03.2016

  • Blog Mission Crocodile Trophy #9
    #MissionCrocodile: Blick in die Werkstatt, dritter Teil

    02.08.2018