Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß

Termine: Enduro-Serie Trail Trophy 2015

Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 7 Jahren

Mit einem komplett neuen Auftritt startet die Trail Trophy in die Saison 2015. Die Enduro-Serie wird 2015 fünf Stationen beinhalten – neu ist der Stopp im Harz.

Gerüstet mit neuer Website, neuem Logo und neuen Sponsoren startet die Trail Throphy im Jahr 2015 in die fünfte Runde. Diesmal fällt der Startschuss Ende Mai wieder in Latsch. Erstmals dabei ist die zweite Station im Harz. Anders als in der Vergangenheit wird der Wettkampf dort an zwei Locations ausgetragen. Am Samstag lockt eine 20 Kilometer lange Runde entlang des Matthias-Schmidt-Bergs. Die Höhenmeter werden zum Teil mit Hilfe eines Sessellifts überwunden. Am Sonntag wechselt die Trail Trophy nach Braunlage. Dort hilft die Wurmberg-Seilbahn den Toureneinstieg zu erreichen. Hier erwarten die Starter 24 Kilometer Fahrspaß. Gefahren wird in einer Einzelwertung auf Zeit, es besteht aber auch die Möglichkeit zu dritt als Team in die Wertung zu kommen.

Paul Masukowitz,Veranstalter Zehn Stages an zwei Tagen stehen bei der Premiere der Trail Trophy im Harz Mitte Juli auf dem Programm.


Anmeldestart für das Trail Trophy-Rennen im Harz ist der 14. März. Die Teilnahme ist auf 275 Plätze beschränkt und kostet 90 Euro. Nach dem Rennen im Harz werden noch drei weitere Rennen in der 2015er-Serie ausgetragen.

Alle Termine der Trail Trophy-Series 2015 auf einen Blick:

  • 29. – 31.05.2015:  Latsch/Südtirol (ITA)
  • 20. – 21.06.2015:  St. Andreasberg/Braunlage (D)
  • 11. – 12. 07.2015: Breitenbrunn (D)
  • 31.7. – 2.8.2015:   Kronplatz/Südtirol (ITA)
  • 11. – 13.09.2015:   Lenzerheide (CH)

Weitere Infos und Anmeldung unter www.trailtrophy.eu

Harald Wisthaler Anfang August gastiert die Trail Trophy am Kronplatz in Südtriol – Dolomiten-Panorama inklusive.

Themen: 2015EnduroRaceRennenserie


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Race Offensive: Marcus Klausmanns Downhill Tagebuch #2

    03.07.2014In Schladming wollte Marcus Klausmann sein Comeback feiern. Ein platter Reifen in der Qualifikation machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung.

  • BIKE Transalp 2016: Leser-Blog
    So erlebte ein Leser-Team die BIKE Transalp

    28.07.2016Einmal an der legendären BIKE Transalp teilzunehmen, wurde für Martin Pixner und Rico Zanchetti 2016 wahr. Das hat das Leser-Team auf den sieben Etappen von Imst zum Gardasee ...

  • Enduro-Blog 2015 von Raphaela Richter #02
    SSES 2015 #1: Richter gewinnt in Treuchtlingen

    28.04.2015Der Saisonauftakt der Specialized-SRAM Enduro-Series hätte für Raphaela Richter nicht besser ausfallen können. Aber die Strecke war auch einfach nur "geil".

  • Enduro-Blog 2015 von Raphaela Richter #05
    Raphaela mag nicht: Langeweile, Hunger, Matsch

    15.09.2015Was machen 17-jährige Mädchen gegen Langeweile? Richtig: Enduro-Rennen fahren und dabei die Jungs ärgern. Der Ärger über Matsch am Reifen beflügelte Raphaela Richter sogar zu ...

  • Einzeltest 2019: Canyon Strive CFR 9.0 Team
    Canyon-Enduro Strive CFR 9.0 Team 29" im Test

    18.11.2019Ganze vier Jahre hat sich Canyon Zeit gelassen, um das Enduro Strive auf modernen Kurs zu bringen. Das Ergebnis ist ein Bike, auf das nicht nur das Canyon Factory Enduro Team ...

  • Olympia 2016: Julien Absalon und sein BMC Teamelite 01
    Das Olympia-Bike von Julien Absalon

    15.08.2016Fotografieren ja, fahren nein! Deutlicher hätte uns das BMC-Team von Julien Absalon nicht zurückweisen können. Auch ohne Testfahrt haben wir die wichtigsten Eckdaten des Bikes ...

  • MTB Bundesliga Bad Säckingen Vorschau II
    MTB-Worldcup Generalprobe in Bad Säckingen

    08.04.2016Der Bundesliga-Auftakt am Wochenende in Bad Säckingen wird ein erstes Saisonhighlight werden und für deutsche Mountainbiker eine der letzten Möglichkeiten, das Duell ...

  • Fehlerteufel im Enduro-Special in BIKE 6/16
    Dämpfer-Quiz: Bilder richtig zuordnen

    02.06.2016Im Enduro-Special in der BIKE-Ausgabe 6/16 ist uns auf Seite 28 ein Fehler unterlaufen: Die Bilder wurden vertauscht. Wer die richtige Zuordnung zu den Texten weiß, kann eine ...

  • CRAFT BIKE Transalp Challenge 2012 – die zweite Etappe

    16.07.2012Lakata und Mennen dominieren die Etappe von Imst nach Ischgl / Kaufmann und Stoll erobern Gelbe Trikots. Landtwing und Bingham bei den Damen nicht zu schlagen.