Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß

Termine: Enduro-Serie Trail Trophy 2015

Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 6 Jahren

Mit einem komplett neuen Auftritt startet die Trail Trophy in die Saison 2015. Die Enduro-Serie wird 2015 fünf Stationen beinhalten – neu ist der Stopp im Harz.

Gerüstet mit neuer Website, neuem Logo und neuen Sponsoren startet die Trail Throphy im Jahr 2015 in die fünfte Runde. Diesmal fällt der Startschuss Ende Mai wieder in Latsch. Erstmals dabei ist die zweite Station im Harz. Anders als in der Vergangenheit wird der Wettkampf dort an zwei Locations ausgetragen. Am Samstag lockt eine 20 Kilometer lange Runde entlang des Matthias-Schmidt-Bergs. Die Höhenmeter werden zum Teil mit Hilfe eines Sessellifts überwunden. Am Sonntag wechselt die Trail Trophy nach Braunlage. Dort hilft die Wurmberg-Seilbahn den Toureneinstieg zu erreichen. Hier erwarten die Starter 24 Kilometer Fahrspaß. Gefahren wird in einer Einzelwertung auf Zeit, es besteht aber auch die Möglichkeit zu dritt als Team in die Wertung zu kommen.

Paul Masukowitz,Veranstalter Zehn Stages an zwei Tagen stehen bei der Premiere der Trail Trophy im Harz Mitte Juli auf dem Programm.


Anmeldestart für das Trail Trophy-Rennen im Harz ist der 14. März. Die Teilnahme ist auf 275 Plätze beschränkt und kostet 90 Euro. Nach dem Rennen im Harz werden noch drei weitere Rennen in der 2015er-Serie ausgetragen.

Alle Termine der Trail Trophy-Series 2015 auf einen Blick:

  • 29. – 31.05.2015:  Latsch/Südtirol (ITA)
  • 20. – 21.06.2015:  St. Andreasberg/Braunlage (D)
  • 11. – 12. 07.2015: Breitenbrunn (D)
  • 31.7. – 2.8.2015:   Kronplatz/Südtirol (ITA)
  • 11. – 13.09.2015:   Lenzerheide (CH)

Weitere Infos und Anmeldung unter www.trailtrophy.eu

Harald Wisthaler Anfang August gastiert die Trail Trophy am Kronplatz in Südtriol – Dolomiten-Panorama inklusive.

Themen: 2015EnduroRaceRennenserie


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Pioniere und Erben: Mike Kluge und Markus Schulte-Lünzum im Dialog

    03.01.2014Mike Kluge gewann als einziger deutscher Biker den Gesamt-Worldcup. Markus Schulte-Lünzum will ihm das streitig machen. 2013 schaffte er das bereits immerhin im U23-Worldcup.

  • Giant Reign 29: Enduro-Klassiker in 29 Zoll
    EWS-Racebike mit Serienreife: Giant Reign 29

    07.08.2019Das Giant Reign ist ein absoluter Klassiker im Endurosegment. Lange galt der Maestro-Hinterbau als eines der besten MTB-Fahrwerke überhaupt, jetzt gibt's das Reign erstmals mit 29 ...

  • Trans-Provence 2012
    Trans-Provence: das härteste Enduro-Rennen der Welt

    02.01.2013Die Trans-Provence gilt als das Enduro-Abenteuer schlechthin und genießt bereits Kultstatus. In vier Sekunden ausgebucht, nur 72 Teilnehmer, die Top-Fahrer aller Disziplinen und ...

  • Enduro-DM Willingen 2019: Meisterschaft und Jedermannrennen
    Enduro DM Willingen: Titelverteidigung für Textor?

    14.05.2019Die deutsche Meisterschaft im Enduro 2019 steigt im Rahmen des BIKE-Festivals Willingen. In der Elite will Christian "Texi" Textor seinen Titel verteidigen, Amateuren steht das ...

  • Lapierre Spicy 916

    28.02.2008FAZIT: Wunderschöner Rahmen mit Liebe zum Detail, ausgereiftes Fahrwerk, aber eine Geometrie, die Geschmackssache ist.

  • Felt Redemption

    31.01.2008FAZIT: Ein Satz mit X. Zu steiler Lenkwinkel, schwache Hinterbaukinematik, enttäuschendes Fahrgefühl. Da muss Felt nochmal ran. Hoffentlich ist das bei der Serie anders.

  • Scott Genius LT 30

    15.07.2011Mit seinem üppigen Federweg und dem variablen Fahrwerk ist das Genius LT ein potenter Allrounder. In schnellen Downhills kommt der Hinterbau an seine Grenzen.

  • Liteville 301 MK11

    24.07.2013Das Liteville 301 MK11 ist ein solides und dennoch leichtes Gerät für grobe Strecken. Liteville liefert das schlüssigste Konzept für den Enduro-Wettkampf am Gardasee.

  • Neu: Tire Trooper
    Tire Trooper: neues Pannenschutz-System

    01.09.2018Schaumeinlagen im Reifen sind im MTB-Downhill schon lange ein Thema, doch nun sollen die Pannenschutzsysteme auch Touren-Biker ansprechen. Neu am Markt: der Tire Trooper von ...