Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß

Termine: Enduro-Serie Trail Trophy 2015

Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 7 Jahren

Mit einem komplett neuen Auftritt startet die Trail Trophy in die Saison 2015. Die Enduro-Serie wird 2015 fünf Stationen beinhalten – neu ist der Stopp im Harz.

Gerüstet mit neuer Website, neuem Logo und neuen Sponsoren startet die Trail Throphy im Jahr 2015 in die fünfte Runde. Diesmal fällt der Startschuss Ende Mai wieder in Latsch. Erstmals dabei ist die zweite Station im Harz. Anders als in der Vergangenheit wird der Wettkampf dort an zwei Locations ausgetragen. Am Samstag lockt eine 20 Kilometer lange Runde entlang des Matthias-Schmidt-Bergs. Die Höhenmeter werden zum Teil mit Hilfe eines Sessellifts überwunden. Am Sonntag wechselt die Trail Trophy nach Braunlage. Dort hilft die Wurmberg-Seilbahn den Toureneinstieg zu erreichen. Hier erwarten die Starter 24 Kilometer Fahrspaß. Gefahren wird in einer Einzelwertung auf Zeit, es besteht aber auch die Möglichkeit zu dritt als Team in die Wertung zu kommen.

Paul Masukowitz,Veranstalter Zehn Stages an zwei Tagen stehen bei der Premiere der Trail Trophy im Harz Mitte Juli auf dem Programm.


Anmeldestart für das Trail Trophy-Rennen im Harz ist der 14. März. Die Teilnahme ist auf 275 Plätze beschränkt und kostet 90 Euro. Nach dem Rennen im Harz werden noch drei weitere Rennen in der 2015er-Serie ausgetragen.

Alle Termine der Trail Trophy-Series 2015 auf einen Blick:

  • 29. – 31.05.2015:  Latsch/Südtirol (ITA)
  • 20. – 21.06.2015:  St. Andreasberg/Braunlage (D)
  • 11. – 12. 07.2015: Breitenbrunn (D)
  • 31.7. – 2.8.2015:   Kronplatz/Südtirol (ITA)
  • 11. – 13.09.2015:   Lenzerheide (CH)

Weitere Infos und Anmeldung unter www.trailtrophy.eu

Harald Wisthaler Anfang August gastiert die Trail Trophy am Kronplatz in Südtriol – Dolomiten-Panorama inklusive.

Themen: 2015EnduroRaceRennenserie


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2016: Enduro Bikes um 3800 Euro
    Alleskönner: 7 Enduros im Test

    08.08.2016Technisch ausgereift, potent bergab und absolut zuverlässig. Sieben neue Enduros um 3800 Euro im Test.

  • BIKE-Special zum Thema Enduro
    Enduro-Special: Alles zum neuen MTB-Trend

    05.08.2013Würde die MTB-Branche ein Wort des Jahres wählen, wäre der Begriff „Enduro“ sicherlich ganz oben auf der Liste. Wir haben uns dem Enduro-Trend angenommen. Alles Wissenswerte zum ...

  • BIKE Festival 2017: Rock Machine
    Neues Enduro-MTB mit Öhlins-Fahrwerk

    28.04.2017Rock Machine macht's Specialized nach. Der tschechische Hersteller verbaut jetzt auch ein Öhlins-Fahrwerk. Das neue Blizzard LTD hat einen Alurahmen, 27,5-Zoll-Räder und viele ...

  • Test Enduros 2022: Norco Range C2
    Straightliner: Norco Range C2 im Test

    13.06.2022Wow, was für ein Geschoss! Es sind nicht nur die Eckdaten, die einen staunen lassen, sondern bereits die martialische Optik des neuen Highpivot-Bikes.

  • Test 2016: Focus Sam C Team
    Enduro-Racer Focus Sam C Team im Test

    24.05.2016Auf Alu folgt Carbon. Das Erfolgsrezept wendet Focus auch beim SAM, dem 160-Millimeter-Enduro, an. Neben 500 Gramm Gewichtsersparnis wurde die Geometrie gegenüber dem Alu-Modell ...

  • Blog Mission Crocodile Trophy #16
    #MissionCrocodile: das große Finale

    22.10.2018#MissionCrocodile-Kandidat Stefan hat's geschafft! In den beiden letzten Etappen blieb er von Pannen und Stürzen verschont. Die Zieleinfahrt am 4-Miles-Beach markierte den ...

  • Fahrbericht: Mit dem Cannondale F-Si auf der Worldcup-Strecke

    31.05.2014Die trockenen Fakten sind das eine, ein ausgiebiger Fahrbericht das andere: Wir haben das Cannondale F-Si Carbon Team auf dem Worldcup-Kurs und beim Marathon gefahren.

  • Manuel Fumic CC-Tagebuch: Hadleigh Park International 2016
    Koffer packen für Kanada und Brasilien

    02.08.2016Für Manuel Fumic geht es in die heiße Phase für die Olympischen Spiele in Rio. Wie Schurter, Absalon & Co. nutzte auch der Deutsche ein Rennen auf dem Olympia-Kurs von London 2012 ...

  • Punch Cycles: Titan-29er Hook als Komplettbike

    30.08.2013Mario Sillich bietet seine Titan-29er nun auch als Komplettbikes an. Für Biker interessant: Das Hook von Punch Cycles.