Caluori zittert sich über Rampage-Kurs [Video] Caluori zittert sich über Rampage-Kurs [Video] Caluori zittert sich über Rampage-Kurs [Video]

Red Bull Rampage 2016: Kursvorschau

Caluori zittert sich über Rampage-Kurs [Video]

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 5 Jahren

Red Bull TV-Kommentator Claudio Caluori wagte sich 2016 zum zweiten Mal für eine Kursvorschau auf die Rampage-Strecke in der Wüste Utahs. Da bekommt man sogar beim Zuschauen schwitzige Hände…

Bereits im Vorjahr stürzte sich Ex-Profi-Downhiller Claudio Caluori den Rampage-Kurs hinab. Damals sagte er: „Das ist wirklich das Beängstigendste, was ich je gemacht habe. Ich habe drei Tage nicht geschlafen, weil mich diese Fahrt so nervös gemacht hat.“ Nun wagte sich Caluori, der für seine witzigen Kursvorschau-Videos von den Downhill-Worldcups bekannt ist, erneut auf die Strecke der Rampage 2016. Aber die ersten Meter sind sogar ihm zu krass, er startet ein paar Meter unterhalb des Startbogens. Trotzdem verlangt ihm die Strecke alles ab, seht selbst:

Übertragung der Red Bull Rampage 2016

Die Übertragung der Finals der Red Bull Rampage 2016 beginnt planmäßig am 14. Oktober um 18:30 Uhr deutscher Zeit. Hier geht's zur Live-Übertragung Link

Themen: FreerideRampageRed BullStreckenvorstellungUtahVideoWettkampf


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Porträt Vali Höll
    Vali Höll: Der Freeride-Star von morgen?

    15.04.2016Bis zur Downhill-WM 2022 sind es noch sechs Jahre, doch einige Medien verkündeten bereits die Siegerin: Vali Höll. Die 14-Jährige selbst juckt das herzlich wenig. Sie versägt ...

  • Red Bull Rampage 2015: Rückblick
    Zwischen Talent und Wahnsinn: Rampage-Historie

    14.10.2015Bei der Rampage in Utah wird der König der Freerider gekrönt. Wir blicken zurück auf die Sieger, Stürze und besten Tricks aus zehn Jahren Rampage und zeigen alle Highlights seit ...

  • Red Bull Rampage 2015: Bericht
    96,5 Punkte zum Sieg: Kurt Sorge gewinnt Rampage

    18.10.2015Die Red Bull Rampage 2015 war wieder mal ein Trick- und Drop-Feuerwerk der Superlative. Die Top-Fahrer haben ausgelotet, was auf dem Bike möglich ist. Unser Bericht inkl. der ...

  • MTB-Video: Darklight
    Darklight: Biken in einer Welt aus Licht und Farbe

    22.10.2015NEU – mit Bonus-Material: Drei Profi-Freerider, Tonnen von Kamera-Equipment und schrille Beleuchtung: Darklight zeigt erleuchtende Mountainbike-Action in nächtlichen Wäldern und ...

  • Nach Rampage-Sturz: Paul Basagoitia wieder auf dem Bike
    Nachgefragt: Wie geht es Paul Basagoitia heute?

    08.09.2016Paul Basagoitia stürzte bei der Rampage 2015 schwer und brach sich den 12. Brustwirbel. Seitdem kämpft er gegen die Querschnittlähmung und saß sogar wieder auf dem Bike! Wir haben ...

  • Red Bull Rampage 2016: Vorschau
    Rampage: Wer wird König der Freerider?

    07.10.2016Die Rampage ist das wohl krasseste Mountainbike-Event überhaupt. Am 14. Oktober ist es wieder soweit. Wir geben Aufschluss über das neue Format. Plus: Interview mit Darren ...

  • Neues Video von Danny MacAskill

    07.10.2010Schon bald hat das Warten ein Ende – ein brandneues Video von Youtube-Wunder Danny “MegaSkill” MacAskill ist in der Mache. In den nächsten paar Monaten bereitet uns eine Reihe von ...

  • Reiserevier: Das Trail-Paradies Finale Ligure
    Italien: Finale Ligure

    17.12.2014Das 100 Kilometer lange Pfadnetz von Finale Ligure hat bereits Kultstatus. Doch wieso kann ein Pizzabäcker solche Trails bauen? Höchste Zeit für einen Besuch im Trailmekka am ...

  • Bikeparks im Trentino
    Trentino baut Bikepark-Angebot für Gravity-Biker aus

    08.06.2016Im Trentino wird aufgerüstet: Neue Spots entstehen, Trails werden aufpoliert und kriegen Flow-Duschen verpasst und im schönsten Gebirge der Welt, den Dolomiten, wurde der erste ...

  • Neu: Maxxis Assegai Reifen 2018
    Maxxis: Greg Minnaar bekommt Signature-Reifen

    19.04.2018Robust, formstabil, mit massig Grip und (Downhill-)weltmeisterlichem Rollwiderstand: Der Maxxis Assegai ist der persönliche Reifen von Greg Minnaar, dem erfolgreichsten ...

  • MTB Orienteering: Red Bull 26 Zoll

    26.10.2014Red Bull mal anders. Seit neuestem steht neben der Rampage oder dem District Ride auch genüssliches Oberschenkelquälen à la Marathon auf dem Programm.

  • Video: Danny MacAskill Drop and Roll Tour
    Danny MacAskill als Rockstar mit eigenen Evoc-Taschen

    28.11.2015Was Rocken und Biken miteinander zu tun haben, erklärt Danny MacAskills neuestes Video. Parallel dazu wurde von Evoc eine Danny MacAskill-Kollektion vorgestellt, die auch einen ...

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: Hausbesuch bei Canyon
    Bei Canyon hinter den Kulissen

    01.01.2020Einmal hinter die Kulissen von Canyon gucken. Das war der Wunsch des 14-jährigen BIKE-Lesers Lasse Soetebier. Wir haben ihm einen exklusiven Besuch ins Canyon-Universum möglich ...

  • NS Bikes: Griffe wie Dildos

    01.09.2012Die neuen Lenkergriffe von Sam Pilgrim sehen auf den ersten Blick zwielichtig aus. Es hängt sogar ein Zahn dran.

  • Rocky Mountain Flatline 3

    31.10.2007Das Rocky Mountain „Flatline“ war eines der wenigen wirklichen Highlights der Eurobike 2007. Viel Rummel schon Monate vor der Premiere: Prototypen wurden gesichtet, Vanderham und ...