Fink und Beige pumpen am besten Fink und Beige pumpen am besten Fink und Beige pumpen am besten

Pump Battle World Series Finale in Willingen

Fink und Beige pumpen am besten

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 5 Jahren

Geraldine Fink und Klaus Beige haben am Freitagabend im strömenden Regen den RADON Pump Battle, die zweite Veranstaltung des Ziener BIKE Festival Willingen powered by MINI, für sich entschieden.

Die Schweizerin setzte sich im Damenfinale des sechsten und damit letzten Dual-Stopps der Pump Battle World Series gegen die Qualifikationsschnellste Laura Brethauer durch.

Henning Angerer Das Podium der Damen: Geraldine Fink, Laura Brethauer und Carina Cappellari.

"Es hat Spaß gemacht, auch wenn es mit dem Regen schwierig war. Aber es war griffig genug", so Fink.

Rang drei ging an das italienische Downhill-Ass Carina Cappellari.

Bei den Männern wurde Klaus Beige seiner Favoritenstellung gerecht, nachdem er schon in den Qualifikationsläufen gegen die Uhr die Bestzeit hingelegt hatte.

Henning Angerer Bei den Männern siegte Klaus Beige vor Chaney Guennet und Joost Wichmann.

Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Duell über den gesamten parallel aufgebauten Dual-Pumptrackkurs hinweg hatte der 4X- und Downhill-Crack in einem Fotofinish gegen den französischen Pumptrack-Spezialisten Chaney Guennet die Nase vorn.

"Es war eine spitzen Veranstaltung, trotz Regens", so der kurze Kommentar des glücklichen Siegers.

Pump Battle World Series-CEO Joost Wichmann rundete das Männerpodium als Dritter ab.

Pump Battle World Series

10 Bilder

Themen: Bike FestivalPump Battle World SeriesPump TrackWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Oelzeuch-Kettenöl von Atlantic
    Atlantic Oelzeuch: Kettenöl für Nordsee-Wetter

    14.06.2014Kettenschmiere für Regenwetter – Oelzeuch ist die neueste Entwicklung aus dem Schmiermittel-Labor von Atlantic und soll den Antrieb auch bei Starkregen noch am Laufen halten.

  • Pump Battle World Series Finale in Willingen
    Fink und Beige pumpen am besten

    28.05.2016Geraldine Fink und Klaus Beige haben am Freitagabend im strömenden Regen den RADON Pump Battle, die zweite Veranstaltung des Ziener BIKE Festival Willingen powered by MINI, für ...

  • Neuheiten 2014: Schwalbe Nobby Nic
    Neuer Klassiker-Reifen: Schwalbe Nobby Nic

    14.06.2014Ein neues Profil, mehr Pannenschutz und zwei Compounds: Der dritte Generation des Nobby Nic von Schwalbe soll die Referenz für All Mountain-Reifen sein.

  • Continental BIKE Festival Leogang 2021
    BIKE Festival: Ab nach Leogang!

    30.08.2021Vom 10.-12. September 2021 steigt in Leogang die dritte Auflage des Continental BIKE Festivals. Neu dieses Jahr: Touren und Workshops mit Elias Schwärzler, Lukas Schäfer und ...

  • Neuheiten 2016: Zubehör für Rohloff Speedhub
    Hydraulische und mechanische Schaltboxen für Rohloff

    28.05.2016Neue Schaltboxen findiger Tüftler erlauben das Schalten der Rohloff Speedhub mit MTB- und Rennrad-Schalthebeln. Auch eine hydraulische Ansteuerung wird es geben.

  • BIKE Festival Willingen 2012 offiziell eröffnet

    15.06.2012Deutschlands größte Outdoormesse für Mountainbiker ist eröffnet! Vom 15. bis 17. Juni trifft sich die Mountainbike-Szene beim BIKE Festival im hessischen Willingen - und das ...

  • 50 Jahre SKS Rennkompressor
    Eine Luftpumpe wird 50: Gratulation SKS Rennkompressor

    28.05.2016Er gilt als unverwüstlich. Seit 50 Jahren pumpt der SKS Rennkompressor jetzt schon platte Reifen wieder auf. Das Urmodell dürfte noch immer in der ein oder anderen Werkstatt ...

  • Neuheit 2016: Squeezy Gel mit Biergeschmack
    Squeezy: Die herbe Art des Energiegels

    30.05.2016Nicht jeder mag Süßes und alkoholfreies Bier ist als isotonischer Durstlöscher im Sport voll anerkannt. Deshalb gibt es das Gel mit der Extraportion Kohlenhydraten und ...

  • Drössiger rüstet auf: neue Enduros in 27,5 und 29 Zoll.

    14.06.2014Drössiger stockt auf. Die bereits vom letzten Jahr bekannten Modelle XRA29 und 650B bekommen in einer neuen Modellreihe mehr Federweg. Bis zu 170 Millimeter bei 29 und 180 ...