Pump Battle World Series Finale in Willingen

Fink und Beige pumpen am besten

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 5 Jahren

Geraldine Fink und Klaus Beige haben am Freitagabend im strömenden Regen den RADON Pump Battle, die zweite Veranstaltung des Ziener BIKE Festival Willingen powered by MINI, für sich entschieden.

Die Schweizerin setzte sich im Damenfinale des sechsten und damit letzten Dual-Stopps der Pump Battle World Series gegen die Qualifikationsschnellste Laura Brethauer durch.

Das Podium der Damen: Geraldine Fink, Laura Brethauer und Carina Cappellari.

"Es hat Spaß gemacht, auch wenn es mit dem Regen schwierig war. Aber es war griffig genug", so Fink.

Rang drei ging an das italienische Downhill-Ass Carina Cappellari.

Bei den Männern wurde Klaus Beige seiner Favoritenstellung gerecht, nachdem er schon in den Qualifikationsläufen gegen die Uhr die Bestzeit hingelegt hatte.

Bei den Männern siegte Klaus Beige vor Chaney Guennet und Joost Wichmann.

Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Duell über den gesamten parallel aufgebauten Dual-Pumptrackkurs hinweg hatte der 4X- und Downhill-Crack in einem Fotofinish gegen den französischen Pumptrack-Spezialisten Chaney Guennet die Nase vorn.

"Es war eine spitzen Veranstaltung, trotz Regens", so der kurze Kommentar des glücklichen Siegers.

Pump Battle World Series-CEO Joost Wichmann rundete das Männerpodium als Dritter ab.

Pump Battle World Series

10 Bilder

Themen: Bike FestivalPump Battle World SeriesPump TrackWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Continental BIKE Festival Willingen 2019 – MTBs für Kinder
    Von 20 bis 27,5 Zoll – Kinder-Bikes vom Festival

    20.05.2019

  • Vorstellung Topeak Shock 'n Roll
    Topeak Shock 'n Roll-Pumpe pumpt Reifen & Dämpfer auf

    16.06.2012

  • Simplon Cirex – sportliches 29er-Fully

    16.06.2012

  • Carver Transalpin 29: Prototyp des 29er Fullys in Willingen

    16.06.2012

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang 2019
    Das BIKE Festival in Leogang miterleben [Bildergalerie]

    15.09.2019

  • Coronavirus: Folgen für die Bike-Branche
    BIKE-Ticker: Coronavirus und die Folgen

    12.03.2020

  • Erfolgreich in Willingen

    20.06.2012

  • SS Enduro Series Kirchberg: Ludwigs Diaries #6

    02.07.2014

  • Fotostrecke: Radon Pump Battle in Riva del Garda
    Kopf an Kopf Rennen beim Radon Pump Battle

    30.04.2016