Fink und Beige pumpen am besten Fink und Beige pumpen am besten Fink und Beige pumpen am besten

Pump Battle World Series Finale in Willingen

Fink und Beige pumpen am besten

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 6 Jahren

Geraldine Fink und Klaus Beige haben am Freitagabend im strömenden Regen den RADON Pump Battle, die zweite Veranstaltung des Ziener BIKE Festival Willingen powered by MINI, für sich entschieden.

Die Schweizerin setzte sich im Damenfinale des sechsten und damit letzten Dual-Stopps der Pump Battle World Series gegen die Qualifikationsschnellste Laura Brethauer durch.

Henning Angerer Das Podium der Damen: Geraldine Fink, Laura Brethauer und Carina Cappellari.

"Es hat Spaß gemacht, auch wenn es mit dem Regen schwierig war. Aber es war griffig genug", so Fink.

Rang drei ging an das italienische Downhill-Ass Carina Cappellari.

Bei den Männern wurde Klaus Beige seiner Favoritenstellung gerecht, nachdem er schon in den Qualifikationsläufen gegen die Uhr die Bestzeit hingelegt hatte.

Henning Angerer Bei den Männern siegte Klaus Beige vor Chaney Guennet und Joost Wichmann.

Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Duell über den gesamten parallel aufgebauten Dual-Pumptrackkurs hinweg hatte der 4X- und Downhill-Crack in einem Fotofinish gegen den französischen Pumptrack-Spezialisten Chaney Guennet die Nase vorn.

"Es war eine spitzen Veranstaltung, trotz Regens", so der kurze Kommentar des glücklichen Siegers.

Pump Battle World Series-CEO Joost Wichmann rundete das Männerpodium als Dritter ab.

Pump Battle World Series

10 Bilder

Themen: Bike FestivalPump Battle World SeriesPump TrackWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Programm BIKE Festival Willingen 2022
    Im MTB-Fieber: Willingen lässt es krachen

    16.05.2022Keines unserer BIKE Festivals bietet so viel Sport zum Mitmachen wie Willingen. An drei Tagen finden hier vom 20. bis 22. Mai der Scott BIKE Marathon, die Deutschen ...

  • Gewinnspiel: Hol’ Dir ’nen Korb

    27.03.2014BIKE und Brügelmann verlosen einen attraktiven Geschenkkorb im Wert von bis zu 4600 Euro, prall gefüllt mit edlen Bike-Parts. Stimme ab, welcher der beste ist. Der Korb, der die ...

  • BIKE Festival Garda Trentino 2019 – Marathon
    Sascha Weber und Zuzanna Krzystała fahren zum Sieg

    04.05.2019Sascha Weber (GER) holte sich den Titel beim Rocky Mountain BIKE Marathon 2019 auf der Ronda Extrema. Bei den Frauen schaffte es Zuzanna Krzystała (POL), die Konkurrenz deutlich ...

  • Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190

    15.06.2013Bezahlbar, robust, üppig gefedert: Radon präsentiert ein neues Modell für die abfahrtsorientierte Zielgruppe. Einstiegspreis: 1999 Euro!

  • Neue Bekleidungskollektionen von Pirate und Protective

    17.06.2012Protective bringt mit der neuen „Face Line“-Bekleidungsserie wieder das Schutzgewebe K-Protect zurück und Pirate erfreut die Kunden mit tierisch frischen Designs.

  • Continental BIKE Festival Willingen 2019 – Marathon
    Nissen und Dohrn gewinnen Rocky Mountain BIKE Marathon

    18.05.2019Rund 1600 Teilnehmer sind beim Rocky Mountain BIKE Marathon am 18. Mai im Rahmen des 22. Continental BIKE Festivals in Willingen bei traumhaften Wetterbedingungen an den Start ...

  • Carbocage X1: neue Enduro-Kettenführung

    14.06.2014Mit der X1 zeigt der deutsche Hersteller Carbocage eine brandneue Carbon-Kettenführung, speziell für den Enduro-Einsatz.

  • Deutsche Enduro Meisterschaft 2019
    Deutschlands schnellste Enduro-Fahrer beim Training

    18.05.2019Morgen wird in Willingen zum sechsten Mal um den Titel des deutschen Enduro Meisters gekämpft. Wir konnten uns beim Training am Samstag schon mal ein Bild vom Starterfeld und der ...

  • North Lake Enduro-Rennen beim BIKE-Festival Riva
    Rennbericht: North Lake Enduro 2016

    01.05.2016Das Enduro-Rennen in Riva hat es in sich. Die anspruchsvollen Gardasee-Trails sind selbst für die Enduro-Profis keine leichte Kost. Leichter Regen am Renntag erschwerte die ...