Fink und Beige pumpen am besten Fink und Beige pumpen am besten Fink und Beige pumpen am besten

Pump Battle World Series Finale in Willingen

Fink und Beige pumpen am besten

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 5 Jahren

Geraldine Fink und Klaus Beige haben am Freitagabend im strömenden Regen den RADON Pump Battle, die zweite Veranstaltung des Ziener BIKE Festival Willingen powered by MINI, für sich entschieden.

Die Schweizerin setzte sich im Damenfinale des sechsten und damit letzten Dual-Stopps der Pump Battle World Series gegen die Qualifikationsschnellste Laura Brethauer durch.

Henning Angerer Das Podium der Damen: Geraldine Fink, Laura Brethauer und Carina Cappellari.

"Es hat Spaß gemacht, auch wenn es mit dem Regen schwierig war. Aber es war griffig genug", so Fink.

Rang drei ging an das italienische Downhill-Ass Carina Cappellari.

Bei den Männern wurde Klaus Beige seiner Favoritenstellung gerecht, nachdem er schon in den Qualifikationsläufen gegen die Uhr die Bestzeit hingelegt hatte.

Henning Angerer Bei den Männern siegte Klaus Beige vor Chaney Guennet und Joost Wichmann.

Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Duell über den gesamten parallel aufgebauten Dual-Pumptrackkurs hinweg hatte der 4X- und Downhill-Crack in einem Fotofinish gegen den französischen Pumptrack-Spezialisten Chaney Guennet die Nase vorn.

"Es war eine spitzen Veranstaltung, trotz Regens", so der kurze Kommentar des glücklichen Siegers.

Pump Battle World Series-CEO Joost Wichmann rundete das Männerpodium als Dritter ab.

Pump Battle World Series

10 Bilder

Themen: Bike FestivalPump Battle World SeriesPump TrackWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheit 2016: Hebie Turrix Fahrradständer
    Hebie Turrix: Fahrradständer für zuhause und unterwegs

    26.06.2016Der Hebie Turrix ist ein vielseitiger Fahrradständer für fast alle Rahmengrößen und –formen. Die Ähnlichkeit mit dem Eiffelturm ist dabei nicht zufällig.

  • Centurion bringt E-Mountainbike Backfire Ultimate E 29

    16.06.2012Mountainbikes mit Elektromotor sind weiterhin auf dem Vormarsch. Centurion bringt mit dem Backfire Ultimate E 29 ein 29er Hardtail ab 2299 Euro.

  • ZIENER BIKE Festival Willingen 2015: Flohmarkt
    BIKE Festival Willingen 2015: 1000 Euro für Radl-Kids

    18.06.2015Beim Festival in Willingen powered by Mini gab es auf dem inzwischen traditionellen BIKE-Flohmarkt wieder jede Menge Teile zu ergattern. Der Erlös von 1000 Euro geht an die ...

  • Devinci Spartan: neues Enduro aus Kanada

    17.06.2014Mit dem Spartan hat Devinci ein neues Alu-Enduro mit 165 Millimeter Federweg und Split-Pivot-Hinterbau im Programm.

  • El Flaco: Ergo-Sattel für coole Marathon-Fahrer

    15.06.2013Damit Langstrecken-Biker eine Sitzbeschwerden mehr haben, hat die Firma 66 Sick jetzt einen neuen ergonomischen Sattel im Programm. Und das beste: Poppige Optik ist inklusive.

  • Festival-Special 2013: Willingen

    03.05.2013Das BIKE-Festival Willingen ist eine Institution in Deutschland. Nirgendwo treffen sich mehr Biker, um Szene-Luft zu schnuppern, Neuigkeiten zu testen, Rennen zu fahren und ein ...

  • Enduro-DM Willingen 2019: Meisterschaft und Jedermannrennen
    Enduro DM Willingen: Titelverteidigung für Textor?

    14.05.2019Die deutsche Meisterschaft im Enduro 2019 steigt im Rahmen des BIKE-Festivals Willingen. In der Elite will Christian "Texi" Textor seinen Titel verteidigen, Amateuren steht das ...

  • Italien: Neue MTB-Touren am Gardasee mit Flow
    Alte, unberührte Trails am Gardasee – neu entdeckt

    14.12.2016Flow-Trails am Gardasee? Moser-Guide-Besitzer mögen mit dem Kopf schütteln. Doch Uli Stanciu hat sich mit ein paar Locals im Hinterland ins Gebüsch geschlagen und ein paar echt ...

  • Continental BIKE Festival Willingen 2019 – Highlights
    Bikes, Teile, People – Festival-Fotos aus Willingen

    18.05.2019Das BIKE Festival in Willingen begeistert Mountainbiker seit 22 Jahren. 35000 Besucher werden erwartet. Wir sind mittendrin und berichten vor Ort über MTB- und Teile-Neuheiten, ...