Kids Enduro Race

BIKE Festival Riva: Northlake Enduro mit eigener Wertung für Jugendliche

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 2 Monaten

Mit dem Northlake Enduro startet beim FSA BIKE Festival Garda Trentino in Riva die Rennsaison für Enduro-Biker. Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal eine Wertung für Jugendliche ab 13 Jahren.

Der Northlake Enduro am Gardasee gehört mittlerweile zur festen Größe im Enduro-Rennkalender. Schnelle Passagen durch den dichten Bergwald und heftiges Steingeprassel machen das Rennen zu einer echten Herausforderung für die Teilnehmer.

Wie im letzten Jahr führt die Strecke nordöstlich von Arco in Richtung Doss del Clef und entspricht im Wesentlichen der 2021er Variante. Einige Passagen wurden aber überarbeitet und besser ausgebaut.

Trotz Renn-Flair: Bei der Jugend-Wertung des Kids Enduro steht der Spaß im Vordergrund.

Kids Enduro: eigene Wertung für Jugendliche ab 13 Jahren

Neu ist dagegen das Kids Enduro, das im Rahmen des Northlake Enduros durchgeführt wird. Hier dürfen erstmals auch die Jugendlichen zeigen, welche Renn-Qualitäten in ihnen stecken. In den beiden Wertungen U17 (15 und 16 Jahre) und U15 (13 und 14 Jahre) müssen sie 2 Stages und einen zusätzlichen Geschicklichkeitsparcours im Zielbereich absolvieren. Insgesamt stehen also 3 Wertungsprüfungen für den Enduro-Nachwuchs auf dem Programm. Anders als bei den Erwachsenen, wo um jede Zehntelsekunde gekämpft wird, soll hier der Spaß im Vordergrund stehen.

Die Anmeldung zum Rennen ist hier möglich. Die Startgebühr beträgt 10 Euro.

Die Stages im Überblick:

  • Stage 1: ca. 0,79 km I 0 Hm I 119 Tm
  • Stage 2: ca. 0,60 km I 3 Hm I 60 Tm
  • Stage 3: Geschicklichkeitsparcours am Zielgelände

Alle weiteren Infos sowie eine Übersicht der Stages des Northlake Enduros finden Sie auf der Festival-Seite des FSA BIKE Festivals Garda Trentino .

Sponsoren

Themen: BIKE-FestivalBIKE-Festival-RivaEndurorennenKids-Race


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Lapierre Gravity Republic: Enduro- und E-MTB Team
    Neue Gesichter bei Lapierre Gravity Republic

    18.02.2016Lapierre hat sein Downhill-Engagement 2015 beendet. Nun setzen die Franzosen auf Enduro und E-MTB-Rennen. Dafür hat man einige neue Fahrer ins Team geholt, unter anderem die ...

  • Orbea Rallon 2020: Neue Wippe für mehr Federweg
    Orbea Rallon wird zum Wettkampf-Enduro

    06.07.2019Spätestens seit der Vorstellung des neuen Occam wurde heftig spekuliert. Kommt auch ein neues Rallon? Ja und Nein. Mit einer neuen Wippe wird das Rallon für 2020 aber deutlich ...

  • Ziener BIKE Festival Willingen/Hochsauerland 2016
    BIKE-Flohmarkt für Kinder in Not

    30.05.2016Schnäppchen ergattern und Gutes tun: Viele Besucher des Festivals hatten sich den Termin bereits im Kalender notiert und spendeten über 1100 Euro für den guten Zweck.

  • Deutsche Enduro-Meisterschaft 2015
    Enduro-DM 2015: Deutschlands Schnellste im Harz

    13.05.2015Schon die erste Deutsche Enduro-Meisterschaft im vergangenen Jahr in Schöneck war ein voller Erfolg. Daran will man mit der 2015er-Auflage in Altenau im Harz anknüpfen.

  • Enduro World Series 2017 #4: Wicklow (IRL)
    EWS: Schottische Verhältnisse in Irland

    30.05.2017Während die Fans in Irland wieder völlig ausrasteten, kämpften die Fahrer auf glitschigem Untergrund um Zehntelsekunden. Callaghan stürzte, aber behält die EWS-Führung, Ravanel ...

  • Rocky Mountain Trail Games St. Moritz
    Rocky Mountain Trail Games: Eierfahrt mit Rudi Carrell

    14.08.2017Nicht ganz Enduro-Rennen, nicht ganz nur Spaßveranstaltung. Die Rocky Mountain Trail Games in St. Moritz sind ein gelungener Mix aus Wettkampf und Trail-Genuss und setzen voll und ...

  • Traildogs: Videos mit Hundeblick
    "Paws & Wheels II" und "Doggystyle"

    18.11.2019Oli Dorn zeigt in "Paws & Wheels II" epische Aufnahmen aus dem Leben mit seinem Traildog Balu, und Jasper Jauch stellt uns in "Doggystyle" völlig ohne Ernst den kleinen Oreo vor. ...

  • Enduro-Blog 2015 von Raphaela Richter #03
    SSES 2015 #2: Mit angerissenen Außenbändern auf Platz 3

    08.05.2015Bei der Specialized SRAM Enduro Series in Riva legte Raphaela Richter drei Bestzeiten hin. Erst zwei Stürze auf der letzten Stage und angerissene Außenbänder stoppten die ...

  • Drössiger rüstet auf: neue Enduros in 27,5 und 29 Zoll.

    14.06.2014Drössiger stockt auf. Die bereits vom letzten Jahr bekannten Modelle XRA29 und 650B bekommen in einer neuen Modellreihe mehr Federweg. Bis zu 170 Millimeter bei 29 und 180 ...