MTB-Camp: Lernen von Sabine Spitz MTB-Camp: Lernen von Sabine Spitz MTB-Camp: Lernen von Sabine Spitz

MTB-Trainingscamp mit Sabine Spitz

MTB-Camp: Lernen von Sabine Spitz

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 3 Monaten

Im April 2022 haben Biker bei einem 2,5-tägigen Trainingscamp die Chance, mit Olympiasiegerin Sabine Spitz zu trainieren und vom Erfahrungsschatz der 2-fachen Weltmeisterin zu lernen.

Vom 29. April bis 1. Mai haben Mountainbiker und Hobby-Rennsportler bei einem 2,5-tägigen Trainingscamp die Chance, mit Olympiasiegerin Sabine Spitz zu trainieren und vom Wissen und den Erfahrungen der zweifachen Weltmeisterin zu lernen.

Spitz wird das Training persönlich leiten, um die Teilnehmer und Bikerinnen bestmöglich auf de bevorstehende Mountainbike-Saison vorzubereiten. Das Trainingsgebiet am Hochrhein mit der “Sabine Spitz Mountainbike Arena” – in der bereits zweimal Deutsche Meisterschaften ausgetragen wurden – bietet perfekte Trainingsbedingungen. Außerdem wird Spitz über erfolgreiches MTB-Training sprechen und über ihre Erfahrungen beim Cape Epic berichten.

Marius Maasewerd Sabine Spitz in einem der berüchtigten Rockgardens der Worldcup-Strecke in Nove Mesto.

„Das wird ein spannendes und intensives Wochenende, bei dem der Spaß am Mountainbiken nicht zu kurz kommen wird“, freut sich Sabine Spitz.

Auf dem Plan stehen unterschiedliche Trainingseinheiten mit intensiven Intervallen, Ausdauer und Fahrtechnik. Dazu gibt es an zwei Abenden je einen Vortrag der 3-fachen Olympia-Medaillengewinnerin. Maximal zwölf Teilnehmer können beim MTB-Camp von Sabine Spitz mitmachen.

Ralf Schäuble Sabine Spitz hat im Cross Country und MTB-Marathon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Hin und wieder tritt sie auch heute noch bei Rennen an. Dieses Jahr wird sie wieder beim Cape Epic am Start stehen.

Niemand sonst aus Deutschland war auf dem Mountainbike so erfolgreich unterwegs wie Sabine Spitz, die im Cross-Country und im Marathon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Nun haben alle Biker die Chance, von diesen Erfolgen zu profitieren.

Anmelden kann man sich hier über den Reiseveranstalter Beitune . Preis pro Teilnehmer ab 599 Euro.

Themen: CampFahrtechnikSabine SpitzTermine 2022Training


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sabine Spitz zum Ende ihrer Rennsportkarriere
    "Rio war aua." – Olympia-Geschichten mit Sabine Spitz

    21.07.2021Sabine Spitz ist die erfolgreichste Mountainbikerin Deutschlands, vielleicht sogar der Welt. Nach ihrem Karriereende 2019 blicken wir mit ihr zurück. Und nach vorne.

  • Interview mit Sabine Spitz
    Das Geheimnis hinter Sabine Spitz' Comeback

    03.01.2018Sabine Spitz scheint die Gesetze der Biologie außer Kraft zu setzen: Mit 46 Jahren fährt sie Siegen und Top-Platzierungen entgegen. BIKE sprach mit der Nimmermüden.

  • Sabine Spitz holt Marathon-WM-Titel - Kurschat überraschend Fünfter

    24.08.2009Weltmeister Roel Paulissen aus Belgien hat an den Bikemarathon-Weltmeisterschaften in Graz-Stattegg seinen Titel souverän verteidigt. Der Vorjahreszweite Christoph Sauser gewann ...

  • Rio 2016: Sabine Spitz
    Sabine Spitz kann in Rio starten

    19.08.2016Durchatmen: Sabine Spitz kann bei Olympia in Rio starten! Gerade wurde der Start offiziell vom BDR bestätigt. Damit kann Spitz morgen ab 17:30 Uhr deutscher Zeit um eine Medaille ...

  • Deutsche Meisterschaften Cross Country 2016 – Damen
    Sabine Spitz zum 13. Mal Deutsche Cross-Country-Königin

    18.07.2016Nach dem Triumph auf der Marathon-Strecke sicherte sich Sabine Spitz nun auch die Goldmedaille im olympischen Cross Country. Ein gutes Omen für die 44-Jährige, die zuversichtlich ...

  • Was essen MTB Profis? Tipps von Sabin Spitz
    Sabine Spitz: Der Spezialplan für die Ernährung

    17.06.201643 Jahre alt, drei Olympische Medaillen, unzählige Weltcupsiege, Deutsche- und Weltmeistertitel – das ist Sabine Spitz, zumindest auf dem Papier. Aber was treibt diesen ...

  • Sabine Spitz: Protest gegen Chinas Politik

    05.08.2008Bei 200 deutschen Olympioniken wurde angefragt, ob sie sich an einer Geschichte des SZ-Magazins beteiligten um gegen die Menschenrechtspolitik in China zu protestieren. Nur neun ...

  • Interview Sabine Spitz zu Olympia Rio
    Sabine Spitz: „Eine WM ist nichts gegen Olympia“

    30.07.2016Sabine Spitz ist in Rio 2016 zum fünften Mal bei Olympia dabei und Deutschlands Medaillenhoffnung Nummer 1. Wir haben mit ihr über den Kurs, ihr Karriereende und Faszination ...

  • Rio 2016: Interview Sabine Spitz
    Sabine Spitz: „Ich bin froh, dass ich gestartet bin.“

    21.08.2016Nach dem Drama um Sabine Spitz mit ihrem lädierten Knie stand die deutsche Vorzeige-Mountainbikerin nun doch am Start. Das sagte Spitz im Ziel zu ihrem 19. Platz und ihrem letzten ...

  • Blog Mission Crocodile Trophy #10
    #MissionCrocodile: Das Essen & BIKE Festival Leogang

    30.08.2018#MissionCrocodile-Kandidat Stefan bewegen aktuell drei Dinge: Das gute Essen der Schwiegermutter, der Marathon beim BIKE Festival Leogang und der zukünftige E-Bike-Ersatz für sein ...

  • Cape Epic 2019 – Etappe 3
    Fumic/Avancini nach Defekt von Scott-Sram in Führung

    20.03.2019Cape Epic 2019 – dritte Etappe: Führungswechsel bei den Herren – nach Scott-Srams Plattenpech Cannondale im Gelben Leadertrikot. Langvad/van der Breggen bleiben weiter ...

  • MTB Training: Vorbereitung im Fitness-Studio
    Studio: Aufbautraining hilft bei der Saisonvorbereitung

    13.07.2015Radsport schont die Gelenke – so weit der Tenor. Doch die einseitigen Belastungen bergen auch Gefahren: Knie- und Rückenbeschwerden zählen zu den klassischen Biker-Schmerzen. Hier ...

  • Afxentia Stage Race 2017 Etappe 1: Rennbericht
    Kulhavy und Terpstra gewinnen das Zeitfahren auf Zypern

    24.02.2017Auf der Downhill-lastigen ersten Etappe beim Afxentia Stage Race auf Zypern holen Jaroslav Kulhavy und Anne Terpstra den Sieg. Sabine Spitz holt Platz sechs.

  • "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 3: Training

    08.05.2014Muss es immer ein Riegel oder Gel sein? Im dritten Teil erfahren Sie, wie Sie im Training essen und trinken sollten.

  • Sportler-Rezept Süßkartoffel-Riegel mit Kurkuma
    Süßkartoffel-Riegel mit Kurkuma

    07.10.2019Zusammen mit Bitburger 0,0% stellen wir 25 Rezepte für Mountainbiker und Sportler vor. Dieses Mal: einen Süßkartoffel-Riegel mit Kurkuma zum Selbermachen aus dem Buch Flowfood.

  • Die wichtigsten MTB-Events 2015
    Terminplaner 2015: Die 100 besten Events für die Saison

    05.01.2015Bike-Marathon, Fernsehabend, Trainingslager oder Worldcup-Fieber: Die Mountainbike-Saison 2015 verspricht, spannend zu werden. Mit diesem Terminplaner entgeht Ihnen nichts.

  • Lauf-Training für Radsportler
    Kampf dem Winterspeck: Laufen als Wintertraining

    29.11.2007Laufen ist ein ideales Winter-Training für Trail-müde Radsportler. Doch richtig laufen will gelernt sein. Bevor Sie beginnen, empfiehlt sich eine Lauf-Analyse beim Orthopäden oder ...

  • Richtige Taktik bei Mountainbike-Rennen
    Die richtige Taktik entscheidet beim MTB-Marathon

    17.08.2017Es wird ernst: Was gibt´s zum Frühstück, wie gehe ich das Rennen an, und wie verkrafte ich einen Rückschlag? Was sie am großen Tag bei MTB-Marathons beachten müssen, damit sie zum ...