Marcus Klausmann berichtet aus Fort William

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 11 Jahren

Marcus Klausmann erreicht guten 40. Platz bei World Cup in Fort Williams. Wir haben die Bilderserie!


Marcus Klausmann:


Am vergangenen Wochenende nahm ich  am Downhill World Cup Rennen in Fort Williams teil. Nach einem Fahrfehler qualifizierte ich mich am Samstag nur auf Platz 56.

Am Sonntagmorgen trainierte ich besonders die Stelle, an welcher der Fahrfehler passierte. Motiviert und mit Selbstvertrauen aus dem guten Training startete ich am Nachmittag meinen Rennlauf. Ich war schnell unterwegs, konnte jedoch nicht optimal die Geschwindigkeit aus den Kurven mitnehmen. Ich  erreichte so einen enttäuschenden 40. Platz.

Ich flog am Sonntag zurück nach Deutschland, um mich optimal für die anstehende Europameisterschaft am kommenden Wochenende in Slowenien vorzubereiten. Als Fazit des World Cup Rennens wird die Kurventechnik Schwerpunkt meines Trainings sein.

Ich bin sehr zuversichtlich und werde mit gutem Selbstvertrauen aus dem World Cup Rennen bei der Europameisterschaft antreten.

Bis dann, Euer Marcus

Marcus Klausmann Fort William

10 Bilder

Schlagwörter: fort william Marcus Klausmann Race-Blog


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Worldcup #3 - Nove Mesto: Fumics Cross-Country-Tagebuch

    27.05.2014

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #03
    EES 2015 #1 Punta Ala: Döhl zurück im Rennmodus

    02.05.2015

  • Neue Enduro-Rennserie in Europa
    Continental Enduro Series soll Einstieg erleichtern

    19.01.2018

  • Singletrack 6 2016: Race-Blog
    Im Angesicht der Rockies

    05.08.2016

  • Downhill Worldcup 2019 #2 Fort William: Rennbericht
    Pierron und Atherton siegen – Nina Hoffmann auf Rang 3

    04.06.2019

  • Robert-Mennen-Blog: Roc d'Azur & Rücktritt
    Robert Mennen hängt Profi-Karriere an den Nagel

    19.10.2015

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #12: SSES-Finale
    Specialized Sram Enduro Series #6: Leogang und Saalbach

    22.09.2015

  • Robert-Mennen-Blog: BIKE Transalp 2015
    Laufen bei der Transalp und das Problem mit dem Eis

    22.07.2015

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #02
    SSES 2015 #1 Treuchtlingen: Döhl verbockt Saisonstart

    24.04.2015