Inzell MTB Challenge 2015 Inzell MTB Challenge 2015

Inzell MTB Challenge 2015

Neuer Panorama-Marathon in Inzell

Adrian Kaether am 05.10.2015

Eigentlich ist Inzell in den Chiemgauer Alpen vor allem für Eisschnelllauf berühmt. Doch es gibt auch eine aktive Mountainbike-Szene, die nun im Oktober einen MTB-Marathon veranstaltet.

Die Mountainbike-Saison ist vorbei? In Inzell in den Chiemgauer Alpen jedenfalls noch nicht, denn dort fällt am 18. Oktober der Startschuss für die Inzell MTB Challenge. Das Event findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und soll den Breitensport ebenso wie die Profis ansprechen. Drei verschiedene Strecken stehen zur Verfügung.

Inzell MTB Challenge 2015

So entspannt werden die Fahrer bei der Challenge wohl höchstens auf der kleinen Runde sein.

Mit 29 Kilometern Streckenlänge und 1000 Metern Höhendifferenz ist die “kurze Sandy" die leichteste der drei MTB-Strecken. "Marvin in the Middle" bietet mit 65 Kilometern und 1700 Höhenmetern auch trainierten Fahrern eine Herausforderung, der "Lulatsch" ist mit 107 Kilometern und 2700 Höhenmetern wohl eher den Marathon-Spezialisten vorbehalten. Alle Strecken führen beinahe komplett über Forststraßen und Teer. Kondition und das Alpenpanorama stehen im Mittelpunkt.

Inzell MTB Challenge 2015

Das Panorama steht im Mittelpunkt des Marathons durch die Chiemgauer Alpen. Da kann man nur auf gutes Wetter hoffen.

Doch der Mountainbike-Szene in Inzell ging es nicht nur darum, der langen Liste der deutschen Marathons einen weiteren hinzuzufügen. Deswegen wurde in enger Zusammenarbeit mit den Naturschutzbehörden und der Regierung von Oberbayern ausgehandelt, dass der Marathon auch durch das Naturschutzgebiet "Östliche Chiemgauer Alpen" führen darf. So können die Teilnehmer des Rennens die ganze Bandbreite der atemberaubenden Landschaft der Chiemgauer Alpen legal bestaunen.

Inzell MTB Challenge 2015

Auch ein paar Meter leichter Singeltrail sind in die Marathon-Strecke eingeflochten. 

Weitere Infos und die Anmeldung finden Sie auf der Website der Inzell MTB Challenge.

Adrian Kaether am 05.10.2015
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren