Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden! Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden! Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden!

Hörnli Trail-Jagd Arosa Lenzerheide 2017

Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden!

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 4 Jahren

Bei der Singletrail-Jagd im schweizerischen Arosa, Lenzerheide, sind Kondition, Fahrkönnen und Geschicklichkeit gefragt. Zu gewinnen gibt's zwar auch was, aber das Dabeisein ist die größte Belohnung.

Mit ihrer Mischung aus sportlichem Trail-Spaß und heiklen Missionen zu leckeren Konditionen ist die Singletrail Schnitzeljagd in Sölden in zehn Jahren vom kultigen Szene-Event zur absoluten Legende gereift. Und stets in kürzester Zeit ausgebucht. Doch wir können Entwarnung geben, die Rasenmäher haben gleich zwei Fortsetzungen in diesem Jahr aufgelegt: am 15. Juli findet erstmals die Hörnlijagd in Arosa, Lenzerheide, statt. Zum Abschluss geht es am 9. September in den Dolomiten um Gröden/Wolkenstein auf Knödeljagd.

Hörnli Trailjagd in Arosa Lenzerheide, Schweiz

Für ein Trail-Wochenende der Superlative geht es am 15. Juli in die spektakuläre Graubündner Landschaft. Das Singletrail-Paradies ist umringt von beeindruckenden Hörnern – vom Weisshorn über das Plattenhorn bis hin zum Hörnli – und die Biker haben obendrein das goldene Hörnli vor Augen: Bis zum Ziel warten knackige Anstiege, Top-Abfahrten und abwechslungsreiche Aufgaben auf den Almen. Das Startpaket für die 2er-Teams gibt es für 75 Euro/Person. Und das Beste: alle Teilnehmer können das Hörnlipaket inklusive Unterkunft buchen.
Infos und Anmeldung: www.dierasenmaeher.de/hoernlijagd und www.arosa.ch/hoernlitrailjagd

Matthias Fredriksson Traumstoff: Trails und hohe Berge im schweizerischen Lenzerheide.

David Schultheiß Ein Trail-Leckerbissen jagt in Lenzerheide den nächsten. Dabei sein!

Neue Spots, bewährtes Jagdprinzip

Nach dem Startschuss am Berg müssen die 2er-Teams ihre Trail-Routen selbst wählen, die Checkpoints finden, heikle Missionen erfüllen und fleißig Stempel sammeln. Gefordert sind dabei taktisches Geschick, gute Orientierung und beste Laune. Den ganzen Tag über gibt es Leckerbissen für die Augen mit sensationellen Bergaussichten und natürlich stärken unterwegs urige Hütten mit ihren Schmankerln. Im Ziel treffen sich alle Biker zur großen kulinarischen Party und der Siegerehrung mit Pokalen für die Gewinner in den Kategorien Damen, Herren, Mixed. On top werden unter allen Teilnehmern wertvolle Sachpreise der Partner und Sponsoren verlost.

Christoph Bayer Freie Routenwahl statt fixierter Strecke: Nur die Checkpoints muss man bei den Events passieren, welche Trails man fahren will, entscheidet jedes Team selbst.

Christoph Bayer Der Mini-Bike-Parcours ist nur eine der vielen spaßigen Wertungsprüfungen.

Christoph Bayer Mission erfüllt? Dann kanns ja weitergehen…

Veranstalter Abschluss der kulinarischen Trail-Trilogie 2017 ist die Knödeljagd in Gröden/Wolkenstein, Italien, am 9. September. Infos und Anmeldung: www.dierasenmaeher.de/knoedeljagd

Themen: Holger MeyerRasenmäherSchnitzeljagd


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Die besten Hütten für Mountainbiker
    10 Top-Hütten für Biker

    18.08.2014Wir zeigen die Top 10 der MTB Hütten: Die schönsten Biker-Stützpunkte in Oberitalien, Österreich und der Schweiz im Überblick.

  • Schweiz: Supertrail-Film Zermatt
    150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

    07.04.2015Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine ...

  • Bikepark-Test: Lenzerheide (Schweiz)
    Bikepark Lenzerheide im großen Vergleichstest

    25.12.2015Frisch renoviert: Der Bikepark Lenzerheide hat viel Geld in neue Strecken gepumpt. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

  • Schnitzeljagd 2016: BIKE Leserreporter
    Schnitzeljagd: eine Teilnehmer „Er-Fahrung“

    27.06.2016In BIKE 6/16 hatten wir nach Leserreportern für die Schnitzeljagd 2016 in Sölden gesucht. Ricky und ihr kränkelnder Partner Lutz nahmen das Enduro-Spaßevent in Angriff. Leider mit ...

  • Flowtrails für Mountainbiker in Europa
    Die 19 schönsten MTB-Flowtrails für zu Hause und Urlaub

    03.09.2016BIKE Special: 19 Flowtrails, für jeden fahrbar – von Trail-Designern für Einsteiger und Fortgeschrittene konzipiert. Gönnen Sie sich wieder mal einen Wochenendausflug oder sogar ...

  • "Trailjagd" nähert sich zweitem Saisonhighlight
    Schnitzel-, Hörnli-, Knödeljagd. Oder doch Endurocamp?

    18.07.2018Die Schnitzeljagd im österreichischen Sölden ist bereits vorbei. Doch Mitte August startet die zweite Runde. Bei der Hörnljagd geht es nochmal um die Wurst - Entschuldigung - das ...

  • Singletrail Schnitzeljagd 2015: Enduro-Event in Sölden
    Trailjagd im Ötztal

    01.07.2015300 hungrige Enduro-Piloten waren am Wochenende zur Singletrail Schnitzeljagd ins Ötztal gekommen, um sich am Trail-Büffet rund um Sölden satt zu fressen. Besonderer Leckerbissen: ...

  • Deutschland: E-Mountainbiken im Ruhrgebiet
    Heimatkunde: Mit Holger Meyer auf den Ruhrpott-Trails

    31.07.2017Auf künstlichen Bergen im Ruhrgebiet gibt es ein spektakuläres Singletrail-Paradies. Bike-Profi Holger Meyer hat zusammen mit Pott-Local Eddie Wagner die Halden-Trails seiner ...

  • Schnitzeljagd 2016: Das andere Enduro-Event
    Auf Trails zum Riesenschnitzel

    26.06.2016Sonne, Trailspaß und ein goldenes Riesenschnitzel: Bei perfekten Verhältnissen durften 200 Teams die feinen Trails rund um Sölden genießen. Anspannung für Lach- und Wadenmuskeln ...

  • Trail Hunt Knödeljagd Gröden/Val Gardena 2018
    Wahlangelegenheit: Enduro-Rennen oder Trail-Genuss

    13.09.2018Die Trail-Jagd-Trilogie ist beendet, die Trophäen verteilt und die Köstlichkeiten verputzt: Bei der Knödeljagd in den Südtiroler Dolomiten ging es noch einmal um alles, was ...

  • Enduro im Ötztal: Jäger des goldenen Riesenschnitzels

    04.07.2013Sahnetrails und Riesenschnitzel – die Singletrail-Schnitzeljagd im Ötztal befriedigt die Ur-Bedürfnisse des Menschen. Am Ende sind fast alle Teilnehmer: glücklich und satt.

  • Singletrail Schnitzeljagd 2012 im Ötztal

    05.07.2012Mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad waren die Bedingungen ideal für die vierte Singletrail Schnitzeljagd im Ötztal. Kein Wunder also, dass 2012 eine ...

  • Singletrail-Schnitzeljagd im Ötztal: 01. bis 03.07.2011

    30.05.2011Die ultimative Enduro-Challenge in Sölden ist kein Rennen oder Wettkampf sondern ein spaßiges, unkompliziertes Event. Es wird in 2er-Teams dem „Goldenen Riesenschnitzel“ ...

  • Trail-Event: Knödeljagd Wolkenstein, Gröden
    Trailjagd im Sella-Gebiet

    11.09.2017Das Konzept der Trailjagd findet viele Anhänger: Spaß haben und viele Trails fahren. Der Schnitzeljagd-Klassiker aus Sölden fand erstmals in Wolkenstein statt. Wir waren dabei!