Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden! Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden! Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden!

Hörnli Trail-Jagd Arosa Lenzerheide 2017

Jag die Hörnli – Jetzt noch anmelden!

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 5 Jahren

Bei der Singletrail-Jagd im schweizerischen Arosa, Lenzerheide, sind Kondition, Fahrkönnen und Geschicklichkeit gefragt. Zu gewinnen gibt's zwar auch was, aber das Dabeisein ist die größte Belohnung.

Mit ihrer Mischung aus sportlichem Trail-Spaß und heiklen Missionen zu leckeren Konditionen ist die Singletrail Schnitzeljagd in Sölden in zehn Jahren vom kultigen Szene-Event zur absoluten Legende gereift. Und stets in kürzester Zeit ausgebucht. Doch wir können Entwarnung geben, die Rasenmäher haben gleich zwei Fortsetzungen in diesem Jahr aufgelegt: am 15. Juli findet erstmals die Hörnlijagd in Arosa, Lenzerheide, statt. Zum Abschluss geht es am 9. September in den Dolomiten um Gröden/Wolkenstein auf Knödeljagd.

Hörnli Trailjagd in Arosa Lenzerheide, Schweiz

Für ein Trail-Wochenende der Superlative geht es am 15. Juli in die spektakuläre Graubündner Landschaft. Das Singletrail-Paradies ist umringt von beeindruckenden Hörnern – vom Weisshorn über das Plattenhorn bis hin zum Hörnli – und die Biker haben obendrein das goldene Hörnli vor Augen: Bis zum Ziel warten knackige Anstiege, Top-Abfahrten und abwechslungsreiche Aufgaben auf den Almen. Das Startpaket für die 2er-Teams gibt es für 75 Euro/Person. Und das Beste: alle Teilnehmer können das Hörnlipaket inklusive Unterkunft buchen.
Infos und Anmeldung: www.dierasenmaeher.de/hoernlijagd und www.arosa.ch/hoernlitrailjagd

Mattias Fredriksson Traumstoff: Trails und hohe Berge im schweizerischen Lenzerheide.

David Schultheiß Ein Trail-Leckerbissen jagt in Lenzerheide den nächsten. Dabei sein!

Neue Spots, bewährtes Jagdprinzip

Nach dem Startschuss am Berg müssen die 2er-Teams ihre Trail-Routen selbst wählen, die Checkpoints finden, heikle Missionen erfüllen und fleißig Stempel sammeln. Gefordert sind dabei taktisches Geschick, gute Orientierung und beste Laune. Den ganzen Tag über gibt es Leckerbissen für die Augen mit sensationellen Bergaussichten und natürlich stärken unterwegs urige Hütten mit ihren Schmankerln. Im Ziel treffen sich alle Biker zur großen kulinarischen Party und der Siegerehrung mit Pokalen für die Gewinner in den Kategorien Damen, Herren, Mixed. On top werden unter allen Teilnehmern wertvolle Sachpreise der Partner und Sponsoren verlost.

Christoph Bayer Freie Routenwahl statt fixierter Strecke: Nur die Checkpoints muss man bei den Events passieren, welche Trails man fahren will, entscheidet jedes Team selbst.

Christoph Bayer Der Mini-Bike-Parcours ist nur eine der vielen spaßigen Wertungsprüfungen.

Christoph Bayer Mission erfüllt? Dann kanns ja weitergehen…

Veranstalter Abschluss der kulinarischen Trail-Trilogie 2017 ist die Knödeljagd in Gröden/Wolkenstein, Italien, am 9. September. Infos und Anmeldung: www.dierasenmaeher.de/knoedeljagd

Themen: Holger MeyerRasenmäherSchnitzeljagd


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Die besten Hütten für Mountainbiker
    10 Top-Hütten für Biker

    18.08.2014Wir zeigen die Top 10 der MTB Hütten: Die schönsten Biker-Stützpunkte in Oberitalien, Österreich und der Schweiz im Überblick.

  • Schweiz: Supertrail-Film Zermatt
    150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

    07.04.2015Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine ...

  • Bikepark-Test: Lenzerheide (Schweiz)
    Bikepark Lenzerheide im großen Vergleichstest

    25.12.2015Frisch renoviert: Der Bikepark Lenzerheide hat viel Geld in neue Strecken gepumpt. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

  • Schnitzeljagd 2016: BIKE Leserreporter
    Schnitzeljagd: eine Teilnehmer „Er-Fahrung“

    27.06.2016In BIKE 6/16 hatten wir nach Leserreportern für die Schnitzeljagd 2016 in Sölden gesucht. Ricky und ihr kränkelnder Partner Lutz nahmen das Enduro-Spaßevent in Angriff. Leider mit ...

  • Flowtrails für Mountainbiker in Europa
    Die 19 schönsten MTB-Flowtrails für zu Hause und Urlaub

    03.09.2016BIKE Special: 19 Flowtrails, für jeden fahrbar – von Trail-Designern für Einsteiger und Fortgeschrittene konzipiert. Gönnen Sie sich wieder mal einen Wochenendausflug oder sogar ...

  • Singletrail-Schnitzeljagd Ötztal 2014

    01.07.2014Seine Bilanz bei der Singletrail-Schnitzeljagd im Ötztal ist kein Helden-Epos: Zweimal angetreten, aber nie das Ziel erreicht. Und das, obwohl es bei dem Enduro-Event nicht einmal ...

  • Hörnli-Trailjagd Arosa/Lenzerheide 2018
    Mitgefahren: Hörnli Trailjagd in Arosa

    16.08.2018Gut 70 Teams jagten am Wochenende im Trailnetz von Arosa/Lenzerheide dem Riesenhörnli hinterher. Auch wir mischten uns unter die Enduro-Biker und hetzten Gondeln, Checkpoints und ...

  • Schnitzeljagd 2015: Blog der BIKE-Reporterinnen
    Schnitzeljagd Nullfünfzehn

    03.07.2015Als BIKE-Reporterinnen bei der Schnitzeljagd: Julia Deutsch und Marie-Theres Merbold gewannen einen der begehrten Startplätze für die Singletrail-Jagd nach dem goldenen Schnitzel. ...

  • Father and Son Days am Reschenpass
    Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass

    12.06.2019MTB-Weltenbummler Holger Meyer ist selbst Vater und weiß, wovon er spricht. Jetzt hat Meyer ein eigenes Trail-Event zusammengestellt, nur für Väter und Söhne oder natürlich ...

  • Profi-Diskussionsrunde BIKE Transalp 2014
    Aus dem Nähkästchen der Profis

    18.07.2014Am 23. Juli lädt das BIKE-Magazin im Rahmen der CRAFT BIKE Transalp powered by Sigma zur Podiumsdiskussion mit Weltklasse-Athleten.

  • "Trailjagd" nähert sich zweitem Saisonhighlight
    Schnitzel-, Hörnli-, Knödeljagd. Oder doch Endurocamp?

    18.07.2018Die Schnitzeljagd im österreichischen Sölden ist bereits vorbei. Doch Mitte August startet die zweite Runde. Bei der Hörnljagd geht es nochmal um die Wurst - Entschuldigung - das ...

  • BIKE MAG Spotify: 25 Lieblingssongs von Holger Meyer
    Jubiläums-Playlist von Rasenmäher Holger Meyer

    31.01.2020Holger Meyer ist Mountainbiker der ersten Stunde und - was viele vielleicht nicht wissen - zählte einst zur deutschen Downhill-Elite. Seine Jubiläums-Playlist mit Songs aus 30 ...

  • Bericht: Singletrail-Schnitzeljagd im Ötztal

    03.08.2009Für Singletrail-Fans war das Event in Sölden ein absoluter Leckerbissen. BIKE-Redakteur Christoph Listmann war live dabei.

  • Schnitzeljagd 2016: BIKE Leserreporter
    Schnitzeljagd: eine Teilnehmer „Er-Fahrung“

    27.06.2016In BIKE 6/16 hatten wir nach Leserreportern für die Schnitzeljagd 2016 in Sölden gesucht. Ricky und ihr kränkelnder Partner Lutz nahmen das Enduro-Spaßevent in Angriff. Leider mit ...