Fourcross Worldcup Houffalize

Video: Tschugg stürzt, Fischbach 9. in Houffalize

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 12 Jahren

Mit knapp 110 Startern war das Feld im Worldcups im belgischen Houffalize gut gefüllt. Die beiden 4 X-Stars des Ghost A.T.G. Pro Teams waren in Top-Form, ein Platz auf dem Treppchen lag in Reichweite.

In der Quali konnte Johannes Fischbach einen guten 6. Platz ins Ziel bringen, für Guido Tschugg war es sogar ein hervorragender vierter Rang.

Am Samstagabend dann die Finalläufe, mit 64 Top Racern besetzt. Gleich im 1/16 Finale dann ein heftiger Sturz von Guido, er wurde von einem anderen Fahrer geblockt und vom Rad gerissen, zum Glück ohne ernsthafte Verletzungen, aber das Rennen war für ihn beendet.

Johannes Fischbach konnte sich problemlos durch das 1/16 und das 1/8 Finale kämpfen, hatte dann aber im nächsten Heat gegen seine starken Konkurrenten etwas das Nachsehen am Start und schaffte es nicht mehr, sich vom dritten auf den zweiten Rang vorzuschieben. Somit musste er sich mit dem neunten Platz zufriedengeben.

Im Rahmenprogramm fand ein internationales Downhill-Rennen von Red Bull statt. Marcus Klausmann nutze diese Gelegenheit, am Freitag ein Rennen fahren zu können und bewies mit einem hervorragenden 4. Rang, dass er fit ist für den ausstehenden Weltcup in La Bresse am 9. und 10. Mai.



Hier gehts zum Team ->

Themen: FischbachFourcrossTschuggVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Stoneman Miriquidi: Silberglanz
    Das erwartet dich auf dem Stoneman Miriquidi

    26.12.2018

  • Video: Lapierre beendet Downhill-Sponsoring
    Lapierre gibt sein Downhill-Team auf

    26.11.2015

  • Spanien: Sierra Guadarrama bei Madrid
    MTB-Räubertrails in der Sierra Guardarrama

    06.10.2017

  • Stoneman Glaciara: Gipfel, Gletscher, große Gefühle
    Das erwartet Dich auf dem Stoneman Glaciara

    23.04.2019

  • Missy Giove zurück [Video]
    MTB-Legende Missy Giove zurück auf dem Bike

    05.07.2013

  • BIKE Transalp 2016: Call of the Mountains
    BIKE Transalp 2016: 26-minütige Video-Doku

    29.09.2016

  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Steilabfahrt
    Geh steil – So schaffst du die Direttissima!

    27.09.2018

  • Video: BIKE Festival Riva 2014 - Enduro

    28.05.2014

  • Video-Tipp: Best Of Aaron LaRocque

    17.11.2011