Video: Tschugg stürzt, Fischbach 9. in Houffalize Video: Tschugg stürzt, Fischbach 9. in Houffalize Video: Tschugg stürzt, Fischbach 9. in Houffalize

Fourcross Worldcup Houffalize

Video: Tschugg stürzt, Fischbach 9. in Houffalize

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 12 Jahren

Mit knapp 110 Startern war das Feld im Worldcups im belgischen Houffalize gut gefüllt. Die beiden 4 X-Stars des Ghost A.T.G. Pro Teams waren in Top-Form, ein Platz auf dem Treppchen lag in Reichweite.

In der Quali konnte Johannes Fischbach einen guten 6. Platz ins Ziel bringen, für Guido Tschugg war es sogar ein hervorragender vierter Rang.

Am Samstagabend dann die Finalläufe, mit 64 Top Racern besetzt. Gleich im 1/16 Finale dann ein heftiger Sturz von Guido, er wurde von einem anderen Fahrer geblockt und vom Rad gerissen, zum Glück ohne ernsthafte Verletzungen, aber das Rennen war für ihn beendet.

Johannes Fischbach konnte sich problemlos durch das 1/16 und das 1/8 Finale kämpfen, hatte dann aber im nächsten Heat gegen seine starken Konkurrenten etwas das Nachsehen am Start und schaffte es nicht mehr, sich vom dritten auf den zweiten Rang vorzuschieben. Somit musste er sich mit dem neunten Platz zufriedengeben.

Im Rahmenprogramm fand ein internationales Downhill-Rennen von Red Bull statt. Marcus Klausmann nutze diese Gelegenheit, am Freitag ein Rennen fahren zu können und bewies mit einem hervorragenden 4. Rang, dass er fit ist für den ausstehenden Weltcup in La Bresse am 9. und 10. Mai.



Hier gehts zum Team ->

Themen: FischbachFourcrossTschuggVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Road to Recovery
    Martin Söderström: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Video: Danny MacAskill – The Ridge
    Danny MacAskill: The Ridge bei "Outdoor-Oscars"

    04.02.2015Danny MacAskills Trip auf der Isle of Skye ist für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Außerdem: Behind the Scenes und ein Making-of von "The Ridge".

  • Action-Video: Abenteuer in Südfrankreich
    A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine

    01.11.2020In seinem neuen Videoclip „A Perfect Day“ macht sich der französische Slopestyle-Star Tomas Lemoine, zusammen mit Kameramann JC Pieri, auf nach Südfrankreich.

  • Danny MacAskill: Drop and Roll Tour
    Danny MacAskill – unterwegs in Wales und Schottland

    13.10.2021Im Sommer 2021 haben Danny MacAskill und Duncan Shaw beschlossen, den Tourbus zu entstauben, die Trial-Bikes einzupacken und für ein paar Tage loszuziehen.

  • Henri Lesewitz beim Enduro-Camp
    Mit 47 Jahren zum Bikepark-Crack? [Video]

    28.11.2019Bikeparks verursachten bei unserem Autor Henri Lesewitz stets Muffensausen. Beim Enduro-Camp versuchte er nun, in die Liga der Flugkünstler vorzustoßen. Kann das gehen? In nur ...

  • Nino Schurter "Hunt for Glory" #9 Teil 2
    Teil 2: Das Training von Nino Schurter [Video]

    22.03.2016So hart traininert Cross Country-Weltmeister Nino Schurter – Teil 2: Mit diesen Übungen schult der Schweizer Kraft und Koordination. Er zeigt 14 Übungen, die jeder Biker zuhause ...

  • Eurobike 2018: Bold Unplugged
    Bold Unplugged: Super-Enduro mit integriertem Dämpfer

    29.05.2018Mit dem Unplugged stellen die Schweizer von Bold Cycles ihr neuestes Baby vor: Das Mountainbike verfügt über 170/165 Millimeter Federweg. Typisch Bold: Der Dämpfer sitzt geschützt ...

  • Video-Blog Flipisode von Lesertestern Nils & Filip
    Flipisode – Video-Blog Nr. 6 der Nachwuchs-Lesertester

    21.08.2020Über die Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“ haben wir zwei 13-jährige Nachwuchs-Biker mit Dauertest-Rädern ausgestattet. Als BIKE-Dauertester berichten sie regelmäßig in Video-Blogs ...

  • Danny MacAskill: Game of Bike (Video)
    Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

    09.11.2018Danny MacAskill ist der wohl bekannteste Bike-Akrobat unserer Zeit. Doch was passiert, wenn der Schotte in einem unglaublichen Game of Bike gegen sich selbst antritt, Trial-Danny ...