Markentreffen der US-Kultschmiede Foes Markentreffen der US-Kultschmiede Foes Markentreffen der US-Kultschmiede Foes

Foes-Treffen 2015 in der Schweiz

Markentreffen der US-Kultschmiede Foes

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 6 Jahren

Fans der Kultschmiede Foes Racing aufgepasst: Am 20. Juni treffen sich Fans und Freunde der US-Marke aus ganz Europa in der Schweiz.

Der Foes-Importeur Cycleworks und Foes Racing USA präsentieren zum vierten Mal das Foes-Treffen in der Schweiz, zu dem Foes Racing-Fans und Freunde aus aller Welt eingeladen sind. Letztes Jahr wurde sogar Brent Foes persönlich eingeflogen.


Datum:                Samstag 20. Juni 2015


Zeit:                      13:00 – open end


Ort:                       Schweiz (genaue Adresse wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

Cycleworks Eine Ausstellung von alten Prototypen und Klassik-Aufbauten gehört zum Foes-Treffen dazu.


Auch dieses Jahr gibt es viel zu sehen: Von Downhill-Prototypen, Show- und Custom-Bikes über die berühmten Cycleworks Classic-Aufbauten (1992 bis 1996) sowie zeitgemäße Foes-Modelle, die die Besucher zum Event mitbringen. Als Special sind dieses Jahr zum ersten Mal auch Testfahrten sowie geführte Bikerides in der Gruppe geplant. Natürlich gibt’s auch genügend Verpflegung, Amerika-like wird gegrillt und an Festbänken zusammen gesessen.

Eingeladen sind Fans, Freunde der Marke, Mountainbike-Begeisterte und solche, die es werden wollen.

Informationen unter: www.cycleworks.ch oder Facebook
Anmeldung unter: info@cycleworks.ch

Foes Racing - Schmuckstücke der US-Kultschmiede

4 Bilder

Über Foes Racing

Die kleine aber feine Marke Foes Racing aus Pasadena (Kalifornien) bietet Mountainbikes aller Einsatzbereiche an und gilt als US-Kultschmiede der ersten Stunde. Die Bikes für Individualisten gibt es zum Selberaufbauen, als einfaches Rahmen-Kit oder als Komplettangebot mit abgestimmten Build-Kit. Vor allem bei Bikes mit viel Federweg hat sich Foes einen Namen gemacht.

Themen: EventFoesKultVeranstaltung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Legende Tom Ritchey im Interview
    Stahl-Bikes: "Wenn es um das eigentliche Fahren geht"

    20.04.2015Die Ritchey-Logic-Rahmen schrieben MTB-Geschichte. Echte Gründe, die hochwertigen Stahlrahmen zu verändern, gab es in über 25 Jahren kaum. Gelassen blickt Tom Ritchey in die ...

  • Renn-Report 20. Salzkammergut Trophy 2017
    Hölle, Hölle! – BIKE war wieder mittendrin

    19.07.2017Die A-Distanz der Salzkammergut Trophy in Bad Goisern gilt als größter Ausdauer-Schocker der Marathon-Szene. 900 Ausdauerhungrige hatten sich zur 20. Auflage angemeldet. Es wurde ...

  • E-Motions Trail-Camp 2021
    Trail Camp für E-Mountainbiker

    04.08.2021Feinste Trails, beste Küche, kundige Guides und neueste Technik. Das E-Motions Trail-Camp am Millstätter See in Kärnten ist der perfekte Saison-Ausklang für E-Mountainbiker.

  • Foes-Treffen 2015 in der Schweiz
    Markentreffen der US-Kultschmiede Foes

    11.06.2015Fans der Kultschmiede Foes Racing aufgepasst: Am 20. Juni treffen sich Fans und Freunde der US-Marke aus ganz Europa in der Schweiz.

  • Fat Chance ist zurück

    11.11.2014Marken wie Klein oder Fat Chance sind Kult. Vielleicht auch deswegen, weil sie längst ausgestorben sind. Doch jetzt ist Fat Chance wieder da.

  • MTB Hall of Fame: Voting 2017
    Wer wird 2017 in die MTB Hall of Fame aufgenommen?

    28.06.2017Nur fünf erlesene Kandidaten nimmt die Mountainbike Hall of Fame jedes Jahr auf. Nach der Nominierungsphase steht nun steht die Wahl an. Unter den Vorschlägen: Steve Peat und Josh ...

  • Greg Herbolds Weltmeister-Bike von 1990
    Das heilige Mountainbike

    21.05.2015Greg Herbold wurde 1990 der erste Downhill-Weltmeister der Mountainbike-Geschichte. Unfassbar, mit was für einem Bike er zum Sieg raste. Wir haben das heilige Teil aufgestöbert!

  • Trailtage am Weissensee 2021
    Trailtage am Weissensee

    10.08.2021Vom 10.-12. September 2021 haben Mountainbiker am Weissensee in Kärnten die Möglichkeit, neue Bikes zu testen und mit MTB-Profis ihre Fahrtechnik zu verbessern.

  • Retro: Cannondale F-Si Hi-Mod Rahmensets
    Limitierter Retro-Kult: Nostalgie-Rahmen mit Ocho-Gabel

    27.11.2018Cannondale paart mit den Retro-Sets des F-Si Carbon-Hardtail-Rahmens in kultigem 90er-Jahre-Look nebst passender Lefty Ocho-Gabel moderne High-End-Bike-Technik mit einem dicken ...