Markentreffen der US-Kultschmiede Foes Markentreffen der US-Kultschmiede Foes Markentreffen der US-Kultschmiede Foes

Foes-Treffen 2015 in der Schweiz

Markentreffen der US-Kultschmiede Foes

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Fans der Kultschmiede Foes Racing aufgepasst: Am 20. Juni treffen sich Fans und Freunde der US-Marke aus ganz Europa in der Schweiz.

Der Foes-Importeur Cycleworks und Foes Racing USA präsentieren zum vierten Mal das Foes-Treffen in der Schweiz, zu dem Foes Racing-Fans und Freunde aus aller Welt eingeladen sind. Letztes Jahr wurde sogar Brent Foes persönlich eingeflogen.


Datum:                Samstag 20. Juni 2015


Zeit:                      13:00 – open end


Ort:                       Schweiz (genaue Adresse wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

Cycleworks Eine Ausstellung von alten Prototypen und Klassik-Aufbauten gehört zum Foes-Treffen dazu.


Auch dieses Jahr gibt es viel zu sehen: Von Downhill-Prototypen, Show- und Custom-Bikes über die berühmten Cycleworks Classic-Aufbauten (1992 bis 1996) sowie zeitgemäße Foes-Modelle, die die Besucher zum Event mitbringen. Als Special sind dieses Jahr zum ersten Mal auch Testfahrten sowie geführte Bikerides in der Gruppe geplant. Natürlich gibt’s auch genügend Verpflegung, Amerika-like wird gegrillt und an Festbänken zusammen gesessen.

Eingeladen sind Fans, Freunde der Marke, Mountainbike-Begeisterte und solche, die es werden wollen.

Informationen unter: www.cycleworks.ch oder Facebook
Anmeldung unter: info@cycleworks.ch

Foes Racing - Schmuckstücke der US-Kultschmiede

4 Bilder

Über Foes Racing

Die kleine aber feine Marke Foes Racing aus Pasadena (Kalifornien) bietet Mountainbikes aller Einsatzbereiche an und gilt als US-Kultschmiede der ersten Stunde. Die Bikes für Individualisten gibt es zum Selberaufbauen, als einfaches Rahmen-Kit oder als Komplettangebot mit abgestimmten Build-Kit. Vor allem bei Bikes mit viel Federweg hat sich Foes einen Namen gemacht.

Themen: EventFoesKultVeranstaltung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • E-Motions Trail-Camp 2021
    Trail Camp für E-Mountainbiker

    04.08.2021Feinste Trails, beste Küche, kundige Guides und neueste Technik. Das E-Motions Trail-Camp am Millstätter See in Kärnten ist der perfekte Saison-Ausklang für E-Mountainbiker.

  • Red Bull Radical 2021
    Red Bull Radical: neues Jedermann-Event

    21.09.2021Nach der Absage im Vorjahr ist es am 2. Oktober 2021 endlich soweit: Das Red Bull Radical überträgt das beliebte Jedermann-Rennformat der Strong Man-Runs aufs Mountainbiken.

  • Greg Herbolds Weltmeister-Bike von 1990
    Das heilige Mountainbike

    21.05.2015Greg Herbold wurde 1990 der erste Downhill-Weltmeister der Mountainbike-Geschichte. Unfassbar, mit was für einem Bike er zum Sieg raste. Wir haben das heilige Teil aufgestöbert!

  • Ritchey P-650b: Modernes Stahl-Hardtail im ersten Test
    Dieser MTB-Klassiker ist kein altes Eisen

    26.02.2015Stahl ist tot? Von wegen! Das neue Ritchey P-650b will Freunde von Mountainbike-Marathons mit robustem, zeitlosen Charakter überzeugen. Das Fahrrad wird damit aber nicht neu ...

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang - Pump Track
    Action auf dem neuen Pumptrack

    14.09.2019Auf dem nagelneuen Pumptrack ging es am Festivalsamstag um acht (!) Wildcards für das Finale der Red Bull Pump Track WM im Oktober. Entsprechend hitzig wurde auf der Strecke ...

  • Red Bull 26 Zoll Vorschau
    Red Bull 26 Zoll: Marathon mit Zoll-Stationen

    08.10.20153500 Höhenmeter, 150 Kilometer und 26 Stationen: Am 17. Oktober fällt zum zweiten Mal der Startschuss für das Red Bull 26 Zoll. Ein etwas anderer MTB-Marathon für 300 Teilnehmer ...

  • Video: Chris Akrigg in „Retro All Terrain Biking“
    Flashback: Biken wie in den guten alten Zeiten

    13.09.2016Chris Akrigg und die Macher seines neuen Videos hatten beim Dreh offensichtlich viel Spaß. In "Retro All Terrain Biking" leben die 80er-90er-Jahre wieder auf. Herrlich authentisch ...

  • MTB-Marathon: 24-Stunden-Rennen
    Solo oder im Team: 24-h-Rennen für Biker

    28.01.2019Es klingt nach einer unlösbaren Aufgabe: 24 Stunden im Sattel, die Kette immer maximal straff. Diese MTB-Rennen boomen. Eine Hölle für Solo-Fahrer, ein nettes Camping-Weekend für ...

  • MTB Kultschmiede Fat Chance sammelt Geld
    Rahmenbauer Chris Chance hat das Startkapital zusammen

    09.02.2015Nach 15 Jahren Schaffenspause will es Chris Chance zurück in die Oberliga der Rahmenbauer schaffen. Das Geld für den Neustart hat er inzwischen in der Community gesammelt. BIKE ...