Flow Gaudi 2016: MTB-Festival in Lenggries

Mountainbike-Opening für Genießer

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Mit Gleichgesinnten die entspannte Atmosphäre genießen, fachsimpeln, die besten MTB-Trails oder den Bikepark erkunden. Das alles wird bei der Flow Gaudi 2016 in Lenggries geboten.

Die Flow Gaudi will das Genuss-Saisoneröffnungs-Event im süddeutschen Raum sein und war damit schon letztes Jahr bei ihrem Debüt sehr erfolgreich. Dabei ist das Konzept denkbar einfach: Rund um ein kleines Festival, bei dem man sich an den Ständen der Aussteller über Technik- und Szene-News informieren kann, werden Mountainbike-Touren angeboten. Gestartet wird vom vom 22.-24. April 2016 vom Traditionsgasthaus „Altwirt“ in Lenggries zu Ausfahrten für jedes Alter und jede Trainingsstufe.

Veranstalter Auf den flowigen MTB-Trails rund um Lenggries kann man es teilweise richtig laufen lassen. Doch es gibt auch technische Pfade, die ein sicheres Händchen an der Bremse fordern.

Egal ob Genuß-Tour für Einsteiger oder Hardcore-Enduro-Runde für echte Profis, ob Fahrtechnik- oder Schrauberkurs, Yoga, Slackline oder Massage-Einheit. Bei der Flow Gaudi finden alle Mountainbiker etwas, das zu Ihnen passt. Egal ob Hardcore-Biker oder Gelegenheitsfahrer. Der Bikepark Lenggries stellt eine Vielzahl von Abfahrten zur Verfügung. Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm, das auch abends keine Langeweile aufkommen lässt. Wie die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zeigen, handelt es sich dabei nicht nur um ein leeres Versprechen. Zusätzlich wird es in diesem Jahr noch ein umfassenderes Programm für Kinder und Jugendliche geben, die in eigenen Gruppen altersgerecht an das Mountainbiken herangeführt werden sollen.

Veranstalter Nahezu jeder Biker kann noch was dazulernen: Deshalb gibt's beim Flow Gaudi-Opening Fahrtechnik-Kurse für verschiedene Leistungsstufen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters . Wer noch teilnehmen will, sollte sich bald entscheiden, da die Karten bereits knapp werden.

Themen: AlpenBayernFestivalLenggries


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Alpen: Gipfel-Touren mit dem Mountainbike
    Die 10 schönsten MTB-Gipfeltouren

    15.10.2015Kurbeln, bis der Berg besiegt ist: Auf diesen MTB-Touren sind die Wege ruppiger, die Luft dünner und das Wetter rauer als unten im Tal. Die wahre Form des Gipfelglücks für ...

  • Beste Touren-Reviere für Mountainbiker
    Die 10 schönsten Touren-Reviere für Biker

    24.10.2006Es gibt viele tolle Touren-Reviere und Regionen. Die folgenden zehn haben wir herausgepickt, weil sie besonders abwechslungsreiche Touren, bildschöne Panoramen und ...

  • Biken & Baden rund um München
    Tour am See: Münchener Spritztouren

    30.09.2003Biken & Baden: Manchmal ist es einfach zu heiß zum Mountainbiken. Damit Sie trotzdem auf Touren kommen, verraten wir die schönsten Trips mit Kühlwasser und Seen rund um München.

  • MTB-Events 2016: Festivals
    Termine: Bike-Festivals 2016

    31.12.2015In dieser Übersicht finden sie die wichtigsten Bike-Festivals und Fahrrad-Messen 2016. Egal ob Technikfreak, Traditions-Biker oder Familie. Hier kommen alle auf ihre Kosten.

  • Termine 2020: Mountainbike-Veranstaltungen für Familien
    Familienfeste: MTB-Events für Groß und Klein

    05.03.2020Mountainbiken kann so ein Papa-Ego-Ding sein, muss es aber nicht. Wir sagen, bei welchen Events man 2020 mit der ganzen Familie Spaß haben kann.

  • Craft BIKE Transalp powered by Sigma – Etappe 2
    Platt und Huber erneut im Zielsprint erfolgreich

    20.07.2015Die Träger der Gelben Trikots konnten in einem spannenden Zielsprint ihre Führung verteidigen. Dabei glaubten die Konkurrenten unterwegs, Team Bulls bereits hinter sich gelassen ...

  • Ziener BIKE Festival Open Night powered by Trentino
    BIKE Open Night – die größte Trailparty des Jahres

    02.05.2016Samstagabend wandelte sich das BIKE-Festival-Gelände von der Test- und Technik-Messe in eine einzige große Party-Meile. Am Grill und an den Bierfässern: René Wildhaber, Brett ...

  • Deutschland: 7 Tage per E-MTB durch die bayerischen Alpen
    Transalp dahoam

    16.11.2020Unsere große West-Ost-Traverse durch die Bayerischen Alpen führt in sieben Etappen vom Forggensee über Schliersee und Chiemsee zum Königssee.

  • Haero Carbon H.165
    Aero-Lenker für Marathon-Racer

    14.06.2013Der Haero Carbon H.165 ist ein neuartiger Marathon-Lenker und soll Gegenwind-Passagen den Schrecken nehmen. Hergestellt wird er bei der Laufrad-Manufaktur Bike Ahead Composits.

  • MTB-Tour zu Karwendelhaus & Falkenhütte
    Klassiker-Tour im Karwendel: Rund ums Karwendelhaus

    19.05.2015Für viele Mountainbiker sind Touren samt Hüttenübernachtung der ideale Wochenendtrip. Wir stellen eine Klassiker-Tour im Karwendel vor – mit Karwendelhaus oder Falkenhütte.

  • Bike Festival Plessa 2018
    Steffi Marth: Bike-Fest "Aus Leidenschaft fürs Fahrrad"

    20.09.2018Deutschlands bekannteste BMX- und Fourcross-Fahrerin, Steffi Marth, hat ein eigenes Bike-Festival in ihrer alten Heimat Lausitz veranstaltet und so wieder Leben in die dortige ...

  • Vorschau Sonderheft BIKE "Trail"
    BIKE 9a/2021 – "Trail": Sonderheft Trails und Touren

    24.08.2021Touren und Trails: Alpen, Deutschland, Massif Central, Kroatien | Abenteuer: Ausrüstung, Wissen, Orientierung | Auf Tour: richtiges Bike & Zubehör

  • BOFF – Bayerisches Outdoor Filmfestival 2017
    "In Bayern daheim, in der Welt zu Gast"

    09.03.2017Das BOFF zeigt in ausgewählten bayerischen Kinos Outdoorfilme mit Mehrwert aus dem Bereichen Ski, Mountainbiken, Klettern und Kajak und will sich damit bewusst von reinen ...