Flow Gaudi 2016: MTB-Festival in Lenggries

Mountainbike-Opening für Genießer

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 5 Jahren

Mit Gleichgesinnten die entspannte Atmosphäre genießen, fachsimpeln, die besten MTB-Trails oder den Bikepark erkunden. Das alles wird bei der Flow Gaudi 2016 in Lenggries geboten.

Die Flow Gaudi will das Genuss-Saisoneröffnungs-Event im süddeutschen Raum sein und war damit schon letztes Jahr bei ihrem Debüt sehr erfolgreich. Dabei ist das Konzept denkbar einfach: Rund um ein kleines Festival, bei dem man sich an den Ständen der Aussteller über Technik- und Szene-News informieren kann, werden Mountainbike-Touren angeboten. Gestartet wird vom vom 22.-24. April 2016 vom Traditionsgasthaus „Altwirt“ in Lenggries zu Ausfahrten für jedes Alter und jede Trainingsstufe.

Veranstalter Auf den flowigen MTB-Trails rund um Lenggries kann man es teilweise richtig laufen lassen. Doch es gibt auch technische Pfade, die ein sicheres Händchen an der Bremse fordern.

Egal ob Genuß-Tour für Einsteiger oder Hardcore-Enduro-Runde für echte Profis, ob Fahrtechnik- oder Schrauberkurs, Yoga, Slackline oder Massage-Einheit. Bei der Flow Gaudi finden alle Mountainbiker etwas, das zu Ihnen passt. Egal ob Hardcore-Biker oder Gelegenheitsfahrer. Der Bikepark Lenggries stellt eine Vielzahl von Abfahrten zur Verfügung. Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm, das auch abends keine Langeweile aufkommen lässt. Wie die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zeigen, handelt es sich dabei nicht nur um ein leeres Versprechen. Zusätzlich wird es in diesem Jahr noch ein umfassenderes Programm für Kinder und Jugendliche geben, die in eigenen Gruppen altersgerecht an das Mountainbiken herangeführt werden sollen.

Veranstalter Nahezu jeder Biker kann noch was dazulernen: Deshalb gibt's beim Flow Gaudi-Opening Fahrtechnik-Kurse für verschiedene Leistungsstufen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters . Wer noch teilnehmen will, sollte sich bald entscheiden, da die Karten bereits knapp werden.

Themen: AlpenBayernFestivalLenggries


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Alpen: Gipfel-Touren mit dem Mountainbike
    Die 10 schönsten MTB-Gipfeltouren

    15.10.2015Kurbeln, bis der Berg besiegt ist: Auf diesen MTB-Touren sind die Wege ruppiger, die Luft dünner und das Wetter rauer als unten im Tal. Die wahre Form des Gipfelglücks für ...

  • Beste Touren-Reviere für Mountainbiker
    Die 10 schönsten Touren-Reviere für Biker

    24.10.2006Es gibt viele tolle Touren-Reviere und Regionen. Die folgenden zehn haben wir herausgepickt, weil sie besonders abwechslungsreiche Touren, bildschöne Panoramen und ...

  • Biken & Baden rund um München
    Tour am See: Münchener Spritztouren

    30.09.2003Biken & Baden: Manchmal ist es einfach zu heiß zum Mountainbiken. Damit Sie trotzdem auf Touren kommen, verraten wir die schönsten Trips mit Kühlwasser und Seen rund um München.

  • MTB-Events 2016: Festivals
    Termine: Bike-Festivals 2016

    31.12.2015In dieser Übersicht finden sie die wichtigsten Bike-Festivals und Fahrrad-Messen 2016. Egal ob Technikfreak, Traditions-Biker oder Familie. Hier kommen alle auf ihre Kosten.

  • Neu bei Ergon: BE3 Rucksack und SMA3 Sattel
    Ergon zeigt neuen Enduro-Rucksack und Touren-Sattel

    02.05.2016Mit dem BE3 Enduro-Rucksack und dem SMA3 Sattel hat Ergon gleich zwei spannende Neuheiten in Riva am Start. Wir haben die Infos dazu.

  • Neuheiten 2016: Stan's No Tubes Race Sealant
    Neue Dichtmilch für Tubeless-Laufräder

    27.05.2016Wer schlauchlos fährt, kennt No Tubes. Die Dichtmilch der Amis schließt seit Jahren Löcher in Schlauchlos-Reifen. Ganz neu jetzt das Race Sealant: mit größeren Latex-Partikeln für ...

  • Vorstellung Topeak Shock 'n Roll
    Topeak Shock 'n Roll-Pumpe pumpt Reifen & Dämpfer auf

    16.06.2012Mit der Dämpferpumpe Reifen auf Druck bringen? Das geht mit der Shock 'n Roll Pumpe von Topeak. Wir haben die 2-in-1-Pumpe auf dem BIKE Festival in Willingen gefunden.

  • Bike Festival Plessa 2018
    Steffi Marth: Bike-Fest "Aus Leidenschaft fürs Fahrrad"

    20.09.2018Deutschlands bekannteste BMX- und Fourcross-Fahrerin, Steffi Marth, hat ein eigenes Bike-Festival in ihrer alten Heimat Lausitz veranstaltet und so wieder Leben in die dortige ...

  • Aufruf Bike-Verbotsschilder in Bayern
    Neue Bike-Verbote entdeckt?

    11.03.2021Durch die neue Verwaltungsvorschrift könnte 2021 eine Welle von Bike-Verboten über bayerische Trails rollen. Habt ihr bereits neue Verbotsschilder entdeckt? Dann schickt sie uns.

  • Alpenüberquerung: Fit für lange Mountanbike-Touren
    So schaffen Sie 2500 Höhenmeter am Tag

    02.06.20162500 Höhenmeter, 80 Kilometer – bei einer solchen Alpencross-Etappe zucken Biker zusammen. Aber solche MTB-Touren muss man nicht fürchten: Mit der richtigen Form, Taktik und ...

  • BIKE Festival Riva 2015: Scott Junior Trophy
    Junior Trophy: Die Zukunft des MTB-Sports

    03.05.2015Am Abschlusstag des Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI gaben die Kids zwischen 3 und 14 Jahren richtig Vollgas!

  • BOFF – Bayerisches Outdoor Filmfestival 2018
    "Von Überfliegern und Suchenden"

    06.04.2018Das Bayerische Outdoor Film Festival (BOFF) startet 2018 in seine zweite Saison. Auf großer Kinoleinwand laufen Abenteuerfilme mit Bayern-Bezug aus dem Bereichen Klettern, ...

  • MTB-Berg-Training: Lange Anstiege bezwingen
    Stark am Berg: So meistern Sie lange Anstiege

    27.05.2015Besser im Hochgebirge – lange Kletterpassagen und Bergauf-Fahrten werden mit unseren Trainings-Tipps bald kein Problem mehr sein: Mit unserem Online-Plan verlieren die Alpen an ...