Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass

Father and Son Days am Reschenpass

Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 2 Jahren

MTB-Weltenbummler Holger Meyer ist selbst Vater und weiß, wovon er spricht. Jetzt hat Meyer ein eigenes Trail-Event zusammengestellt, nur für Väter und Söhne oder natürlich Töchter.

Vater und Sohn? Das waren doch diese beiden Cartoon-Figuren. Der Große mit der schwarzen Weste und dem Schnauzbart und der kleine mit dem Wuschelkopf, oder? Schon, aber um die geht es bei den Father & Son Days in Nauders am Reschenpass nicht. Denn hier werden keine Bücher gelesen, Diktate verbrannt oder Ähnliches. Hier geht’s einzig und allein ums Mountainbiken. Und natürlich um die ultimative Vater-Sohn-Erfahrung.

5.-7. Juli: drei Tage Biken am Reschenpass


Dazu hat sich Bike-Profi Holger Meyer mit seinem Fahrtechnik- und Event-Team, den Rasenmähern, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Drei Tage am Reschenpass die besten Trails genießen, Grillen und lernen. Aber natürlich geht es dabei nicht um Algebra oder Rechtschreibung, sondern um Fahrtechnik. Die Lehrer sind Holger Meyer und sein Team, die Schüler sind die verschiedenen Vater-Sohn-Duos. Oder Mutter-Sohn, oder Vater-Tochter oder wie auch immer.

Andreas Vigl Holger Meyer und sein sohn sind regelmäßig zu Zweit unterwegs. Daher kam auch die Idee.

Nightride, Testbikes, Lagerfeuer, Profi-Bilder: das Eventpaket der Father & Son Days


Zum Eventprogramm vom 5.-7. Juli gehören ein Nightride, einige Testbikes zum Ausprobieren für Groß und Klein, Lagerfeuer, BBQ-Aktionen, eine Filmnacht, Bilder vom Profi-Fotografen und natürliche die fantastische Landschaft und die erstklassigen Trails am Reschenpass, die zum Großteil per Shuttle erschlossen werden. Kostenpunkt? 120 Euro pro Vater-Sohn/Tochter-Duo, Hotelübernachtungen sind allerdings nicht inklusive.


Alle Informationen zum Event und die Anforderungen an Mensch und Material finden Sie auf der Website der Rasenmäher.

Themen: EventFahrtechnikFamilienHolger MeyerKinderReschenpass


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Love Trails – Respect Rules #2 No Shortcuts
    No Shortcuts – Bleibe auf den Wegen!

    03.12.2020Die zweite Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Bleibe auf den Wegen! Hier das Video mit YouTuber und Fahrtechnik-Trainer Leo Kast.

  • BIKE-Special: Mountainbiken in Tirol
    Österreich: Tirol-Special

    10.03.2014In Tirol steht Mountainbikern ein Netz aus 5600 Kilometern verschiedenster Wege offen. Wir zeigen Ihnen auf 32 Extra-Seiten die besten davon.

  • Red Bull 26 Zoll Vorschau
    Red Bull 26 Zoll: Marathon mit Zoll-Stationen

    08.10.20153500 Höhenmeter, 150 Kilometer und 26 Stationen: Am 17. Oktober fällt zum zweiten Mal der Startschuss für das Red Bull 26 Zoll. Ein etwas anderer MTB-Marathon für 300 Teilnehmer ...

  • Mountainbike-Fahrtechnik für Kinder
    Kinderspiel: Mit der richtigen Fahrtechnik mehr Spaß

    07.02.2020Pauken gehört in die Schule, Biken soll Spaß machen. Kreative Übungen begeistern Kinder mühelos fürs Biken. Hier erfahren Sie alles über die beste MTB-Fahrtechnik und die coolsten ...

  • Suzuki Nine Knights 2017: Video-Highlights
    Nine Knights-Kronen für Reynolds und Johansson

    12.09.2017Beim Suzuki Nine Knights ging es wieder heiß her. Sechs Weltpremieren bei Emil Johansson, ein Twister auf dem Big Bike von Nicholi Rogatkin. Unsere Videostory zeigt alle ...

  • Fahrtechnik Bunny Hop
    Bunny Hop: So springen Sie mit dem MTB richtig!

    13.06.2007Air Time – Der Bunny Hop hilft nicht nur über Stock und Stein, er ist auch Grundlage für Sprünge und Drops mit dem Mountainbike.

  • Mountainbike-Fahrtechnik mit Brett Tippie
    Mutig in die Steilabfahrt

    28.01.2020Die Steilabfahrt ist das einzige Manöver, bei dem man Mut als Fahrkönnen braucht. Die Technik muss allerdings sitzen, weiß Freeride-Pionier Brett Tippie. Er sagt,wie man jede ...

  • Supurb BO20: Kinder-Mountainbike
    Supurb BO20: Trail-tauglich dank Federgabel

    07.06.2016Die Firma Supurb hat sich auf hochwertige Kinder-Mountainbikes spezialisiert. Für das BO20 wurde jetzt sogar eine eigene, extrasofte Federgabel mit entwickelt.

  • MTB Fahrtechnik: Drop springen lernen
    Keine Angst mehr: So springst Du Drops richtig

    12.01.2018Droppen ist die adrenalingeladenste Form des Mountainbikens. Blöd nur, dass ein MTB-Drop dem Urinstinkt des Menschen widerspricht. Um die Angst am freien Fall zu verlieren, hilft ...