Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass

Father and Son Days am Reschenpass

Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 2 Jahren

MTB-Weltenbummler Holger Meyer ist selbst Vater und weiß, wovon er spricht. Jetzt hat Meyer ein eigenes Trail-Event zusammengestellt, nur für Väter und Söhne oder natürlich Töchter.

Vater und Sohn? Das waren doch diese beiden Cartoon-Figuren. Der Große mit der schwarzen Weste und dem Schnauzbart und der kleine mit dem Wuschelkopf, oder? Schon, aber um die geht es bei den Father & Son Days in Nauders am Reschenpass nicht. Denn hier werden keine Bücher gelesen, Diktate verbrannt oder Ähnliches. Hier geht’s einzig und allein ums Mountainbiken. Und natürlich um die ultimative Vater-Sohn-Erfahrung.

5.-7. Juli: drei Tage Biken am Reschenpass


Dazu hat sich Bike-Profi Holger Meyer mit seinem Fahrtechnik- und Event-Team, den Rasenmähern, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Drei Tage am Reschenpass die besten Trails genießen, Grillen und lernen. Aber natürlich geht es dabei nicht um Algebra oder Rechtschreibung, sondern um Fahrtechnik. Die Lehrer sind Holger Meyer und sein Team, die Schüler sind die verschiedenen Vater-Sohn-Duos. Oder Mutter-Sohn, oder Vater-Tochter oder wie auch immer.

Andreas Vigl Holger Meyer und sein sohn sind regelmäßig zu Zweit unterwegs. Daher kam auch die Idee.

Nightride, Testbikes, Lagerfeuer, Profi-Bilder: das Eventpaket der Father & Son Days


Zum Eventprogramm vom 5.-7. Juli gehören ein Nightride, einige Testbikes zum Ausprobieren für Groß und Klein, Lagerfeuer, BBQ-Aktionen, eine Filmnacht, Bilder vom Profi-Fotografen und natürliche die fantastische Landschaft und die erstklassigen Trails am Reschenpass, die zum Großteil per Shuttle erschlossen werden. Kostenpunkt? 120 Euro pro Vater-Sohn/Tochter-Duo, Hotelübernachtungen sind allerdings nicht inklusive.


Alle Informationen zum Event und die Anforderungen an Mensch und Material finden Sie auf der Website der Rasenmäher.

Themen: EventFahrtechnikFamilienHolger MeyerKinderReschenpass


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • VAUDE Safety Camp: Wir verlosen 2 Plätze

    28.03.2014Sicherheit und Know-How stehen bei den VAUDE Safety-Camps auf dem Programm. Und natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir verlosen 2 Plätze im Wert von je 319 Euro für die ...

  • Mountainbike Fahrtechnik: Schlepplift fahren
    So klappt das Schlepplift fahren mit dem Bike

    02.07.2019Für viele Biker ein Graus: Die Fahrt mit dem Schlepplift. Mit der richtigen Technik ist die Fahrt am Haken jedoch kinderleicht.

  • MTB-Fahrtechnik für Kinder
    Fahrtechnik-Übungen für Kids

    23.08.2007Mit einfachen Übungen können Kinder die nötige Technik für ihre ersten MTB-Fahrten üben. BIKE-Experte Stefan Herrmann verrät, wie Eltern ihrem Nachwuchs das Fahrtechnik-ABC ...

  • Mountainbike-Fahrtechnik: Technik, die man draufhaben sollte
    5 MTB-Moves, die du diesen Sommer lernen musst

    10.02.2017Ihr würdet die Moves ja so gerne können, traut Euch aber nicht? Auf geht’s! Diese fünf MTB-Manöver solltet Ihr diese Saison angehen. Unser Experte Stefan Herrmann zeigt, wie sie ...

  • "Kids & Bikes": Planungstipps Familien-Bike-Urlaub
    MTB-Urlaub: So klappt's mit dem Familienspaß!

    18.03.2021Die Planung des Familienurlaubs ist auch ohne das Thema Biken eine Herausforderung. Die richtige Infrastruktur versetzt Eltern wie Kinder in den perfekten Flow-Zustand.

  • Mountainbike-Fahrtechnik mit Markus Schulte-Lünzum
    So meistern sie steile Anstiege auch bei Schlamm

    24.01.2020Wer auch bei Nässe steile Anstiege meistern will, der muss sein Bike beim Uphill ideal ausbalancieren. Worldcup-Racer Markus Schulte-Lünzum (28) weiß, worauf es ankommt.

  • BIKE Four Peaks 2013 - Alle Etappen im Video

    07.06.2013Das verheerende Hochwasser in Bayern und Österreich hätte den Start der ersten BIKE Four Peaks beinahe verhindert. Dank gemeinsamer Anstrengungen mit den einzelnen Etappenorten ...

  • Buch: Bike Fahrtechnik
    Buch-Tipp: Bike Fahrtechnik

    14.12.2009Holger Meyer und Thomas Rögner, langjährige freie Mitarbeiter der BIKE-Redaktion, haben ein Standardardwerk zur MTB-Fahrtechnik geschaffen. Wissen für Einsteiger und ...

  • E-MTB Fahrtechnik: Tragen & Schieben
    So meistern Sie Trage- und Schiebepassagen locker

    10.01.2021Auch wenn man die Tour noch so akribisch plant: Trage- oder Schiebepassagen lassen sich oft nicht verhindern. Wir zeigen, wie es einfach geht.