Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass

Father and Son Days am Reschenpass

Für Vater und Sohn: MTB-Event am Reschenpass

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 2 Jahren

MTB-Weltenbummler Holger Meyer ist selbst Vater und weiß, wovon er spricht. Jetzt hat Meyer ein eigenes Trail-Event zusammengestellt, nur für Väter und Söhne oder natürlich Töchter.

Vater und Sohn? Das waren doch diese beiden Cartoon-Figuren. Der Große mit der schwarzen Weste und dem Schnauzbart und der kleine mit dem Wuschelkopf, oder? Schon, aber um die geht es bei den Father & Son Days in Nauders am Reschenpass nicht. Denn hier werden keine Bücher gelesen, Diktate verbrannt oder Ähnliches. Hier geht’s einzig und allein ums Mountainbiken. Und natürlich um die ultimative Vater-Sohn-Erfahrung.

5.-7. Juli: drei Tage Biken am Reschenpass


Dazu hat sich Bike-Profi Holger Meyer mit seinem Fahrtechnik- und Event-Team, den Rasenmähern, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Drei Tage am Reschenpass die besten Trails genießen, Grillen und lernen. Aber natürlich geht es dabei nicht um Algebra oder Rechtschreibung, sondern um Fahrtechnik. Die Lehrer sind Holger Meyer und sein Team, die Schüler sind die verschiedenen Vater-Sohn-Duos. Oder Mutter-Sohn, oder Vater-Tochter oder wie auch immer.

Andreas Vigl Holger Meyer und sein sohn sind regelmäßig zu Zweit unterwegs. Daher kam auch die Idee.

Nightride, Testbikes, Lagerfeuer, Profi-Bilder: das Eventpaket der Father & Son Days


Zum Eventprogramm vom 5.-7. Juli gehören ein Nightride, einige Testbikes zum Ausprobieren für Groß und Klein, Lagerfeuer, BBQ-Aktionen, eine Filmnacht, Bilder vom Profi-Fotografen und natürliche die fantastische Landschaft und die erstklassigen Trails am Reschenpass, die zum Großteil per Shuttle erschlossen werden. Kostenpunkt? 120 Euro pro Vater-Sohn/Tochter-Duo, Hotelübernachtungen sind allerdings nicht inklusive.


Alle Informationen zum Event und die Anforderungen an Mensch und Material finden Sie auf der Website der Rasenmäher.

Themen: EventFahrtechnikFamilienHolger MeyerKinderReschenpass


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Projekt-Seminar Transalp: Alpenüberquerung in der Schule
    Hohe Schule – Eine Klasse fährt über die Alpen

    30.11.2016Wo lernt man mehr fürs Leben? Auf der Schulbank, oder im Sattel eines Mountainbikes? 24 Gynmasiasten aus Leutkirch im Allgäu haben es ausprobiert und sind über die Alpen gefahren.

  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Linienwahl
    So triffst du die Ideallinie!

    29.09.2018Die Kurventechnik sitzt? Okay, dann kommen wir zur Linienwahl. Denn auch sie gilt unter MTB-Rennfahrern als absoluter Zeit-Booster. Max Hartenstern zeigt, worauf man achten muss.

  • Mountainbike Fahrtechnik: Die Stufe hochfahren
    So bezwingen sie Stufen mit dem Mountainbike

    23.07.2018Stufen lauern nahezu auf jedem Trail und können echte Flow-Killer sein. Unser Experte Stefan Herrmann zeigt, worauf es ankommt. Wer diese MTB-Technik draufhat, wird zum ...

  • Eurobike-Videos: Klassik Sprint Race und Fahrtechnik
    Retro, Kult, Klassik: Eurobike 1994 und 1995 [Video]

    13.04.2017Seit über 25 Jahren begeistert die Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen die Fahrradwelt. Wir haben alte Videos im Netz gefunden – unbedingt ansehen!

  • BIKE Enduro Camp 2017
    3 Tage Trail-Flow: Jetzt Platz sichern!

    29.05.2017Drei Tage Trails fahren, an der Fahrtechnik feilen und Tipps von Profis bekommen: Sei dabei beim BIKE Enduro Camp in Nauders am Reschenpass vom 6.-9. Juli 2017 mit Holger Meyer ...

  • Fahrtechnik: Hinterrad umsetzen
    So gelingt das Hinterradumsetzen in Spitzkehren

    22.05.2014Wer sein Hinterrad umsetzen kann, bezwingt selbst engste Spitzkehren – und das mit Stil. BIKE-Leser Robert Schmid will nicht mehr plump um die Kurve kriechen. Es ist Zeit für die ...

  • Fahrtechnik-Buch

    10.07.2010Lesestoff für Biker gibt’s von Martin Wördehoff. Wen der wissenschaftliche Stil nicht abschreckt, kann eine Menge über Fahrtechnik und -taktik lernen. Vor allem gibt es viele ...

  • England: Hack Bike Derby - ein irres Event auf Klunker-Bikes
    Schlammschlacht Klunker-Bikes Marke Eigenbau

    02.06.2017Was macht das perfekte Mountainbike-Erlebnis aus? Ein funkelndes Highend-Fully? Kuschelwetter? Beim Hack Bike Derby versuchten die Teilnehmer eine Antwort auf die Frage aller ...

  • Fahrtechnik: Besser balancieren auf dem Mountainbike
    MTB-Fahrtechnik: Balance halten

    23.09.2014Balance auf dem Bike gehört zu den Grundfähigkeiten eines Mountainbikers. Nirgends spielt die Kopfarbeit eine so große Rolle. BIKE-Leserin Maria Clauss ließ sich auf ein ...