Drop and Roll Tour Drop and Roll Tour

Danny MacAskill und Fabio Wibmer beim Caravan Salon

Wibmer und MacAskill live in Düsseldorf

Adrian Kaether am 24.08.2018

Noch nichts vor an diesem Wochenende? Und Düsseldorf ist auch keine Weltreise? Dann wäre die Show von Danny MacAskill und Fabio Wibmer auf dem Caravan Salon unser heißer Tipp.

Wer sind die Stars des Mountainbikens? Aaron Gwin und Nino Schurter? Brandon Semenuk und Nicholi Rogatkin? Oder doch Sam Hill und Steve Peat? Zumindest wenn es nach Klicks auf YouTube geht, fallen alle diese Größen weit hinter zwei andere zurück, die der breiten Öffentlichkeit mittlerweile wesentlich bekannter sind. Die Internet-Stars Fabio Wibmer und Danny MacAskill.


Immer weiter verschieben diese beiden die Grenzen dessen, was man auf einem Mountainbike für möglich hält. Meterlange Fahrten auf schmalsten Geländern, Frontflips über Gartenzäune, Abspringen mit dem Bike aus dem Helikopter, Backflip auf nem alten Damenfahrrad: für diese zwei kein Problem. Die Angst scheinen sie schon vor langer Zeit verloren zu haben und ihre Geschicklichkeit auf dem Bike scheint keine Grenzen mehr zu kennen.


Danny MacAskill und Fabio Wibmer: Live und gratis auf dem Caravan Salon Düsseldorf


Jetzt haben sich die beiden zusammengetan und werden gemeinsam am nächsten Wochenende in Düsseldorf ein Trialfeuerwerk abfeuern, das sich gewaschen hat. Im Rahmen von Danny MacAskills Drop and Roll Tour stehen die beiden auf der Camper Messe „Caravan Salon“ und werden am 25. und 26. August in insgesamt vier Shows die Zuschauer begeistern. Außerdem mit dabei: die Bike-Pros Duncan Shaw und Alistair Clarkson.

Drop and Roll Tour

So nah kommt man Danny MacAskill selten.


„Ich kann es kaum erwarten mit den Jungs im Camper Van loszufahren. Beim Road-Trip nach Düsseldorf wird sicherlich die eine oder andere Anekdote dabei sein. Wir waren bereits letztes Jahr beim Caravan Salon und ich freue mich schon darauf, die vielen Familien, die auf der Messe sein werden, wiederzusehen. Die Fans vor Ort persönlich zu treffen, ist wirklich ein Highlight der Tour. Das wird ein sehr cooles Event,“ freut sich Danny. Die Show wird Samstag und Sonntag um 13:30 Uhr und 16:30 Uhr zwischen den Hallen 10 und 17 des Messegeländes stattfinden, der Eintritt ist frei. Jeweils um 15:00 Uhr kann man die Stars am Eberspächer Stand in Halle 13 (Stand A11) erleben und sich sein Autogramm abholen.

Adrian Kaether am 24.08.2018