Crankworx Innsbruck 2021 wie gewohnt im Juni Crankworx Innsbruck 2021 wie gewohnt im Juni Crankworx Innsbruck 2021 wie gewohnt im Juni

Crankworx 2021

Crankworx Innsbruck 2021 wie gewohnt im Juni

  • Lisa Gärtitz
 • Publiziert vor einem Jahr

Das Crankworx Innsbruck kehrt 2021 wie gewohnt in die dritte Juni-Woche zurück. Vom 16. bis 20. Juni 2021 feiert das legendäre Mountainbike-Event im Herzen der Alpen Jubliäum.

Vorfreude trifft auf Zurückhaltung

Im Juni 2021 soll im Bikepark Innsbruck die Crankworx World Tour eröffnet werden. Zum fünften Mal wird das legendäre Crankworx Mountainbike-Event in Innsbruck ausgetragen. Vorfreude und Jubiläumsstimmung sind groß. Allerdings ist auch etwas wenig Zurückhaltung geboten. In Zeiten von Corona bleiben aktuell noch Fragen offen – etwa: Welche Athleten dürfen anreisen oder wie viele Zuschauer können zugelassen werden? Aber die eingeführten Impfmaßnahmen und wichtige Erfahrungswerte aus dem vergangenen Herbst in Hinblick auf bereits erprobte Hygienemaßnahmen und alternative Initiativen lassen das Orga-Team positiv in die Zukunft blicken. Bis zur Austragung des Crankworx Innsbruck beobachten die Veranstalter die Covid-Lage in enger Abstimmung mit den Behörden und passen die Maßnahmen und Möglichkeiten entsprechend an. So soll ein spektakuläres und sicheres Event ermöglicht werden.

Crankworx Beim Crankworx Innsbruck 2021 kommen nicht nur internationale Bike-Profis auf ihre Kosten. Das Event bietet auch für junge Gravity-Biker Events zum Mitmachen mit Adrenalingarantie.

Sportliche Highlights und abwechslungsreiche Expo

In üblicher Manier kehrt der Kick-Off der Crankworx World Tour im Jubiläumsjahr 2021 in die dritte Juni-Woche zurück. Fünf Tage lang sind Action und Adrenalin garantiert. In den bekannten Disziplinen Downhill, Slopestyle, Dual Slalom und Pumptrack können sich vom 16. bis 20. Juni 2021 nicht nur die besten internationalen Profi-Athleten austoben, auch alle adrenalinsüchtigen Hobbysportler kommen hier auf ihre Kosten. Die junge Generation wird wieder um die heißbegehrten Plätze auf dem Stockerl kämpfen und der Nachwuchs bekommt mit „CWnext“-Wettkämpfen erneut sein eigenes Format. Dabei dürfen junge Amateur-Biker gemeinsam mit ihren großen Vorbildern am Start stehen.

Crankworx Nicht nur für die Sportler garantiert die spektakuläre Alpenkulisse atembraubende Momente. Auch für einen gemeinsamen Familienurlaub eignet sich die Innsbrucker Umgebung.

Nicht nur sportliche Höhepunkte stehen im Juni im Innsbrucker Fokus. Mit der Innsbruck City Expo bietet die Stadt ein spannendes Programm rund um das Thema Bike für die lokale Bevölkerung als auch für die Sportler und deren Angehörige. Neben internationalen Ausstellern mit Neuheiten aus der Bike-Branche werden zahlreiche Mitmach-Angebote und gemeinsame Ausfahrten mit der Community angeboten. Mit Live-Übertragung und kulinarischen Köstlichkeiten aus Foodtrucks findet der Profi-Sport Einzug mitten im Stadtzentrum. Außerdem bietet Innsbruck mit seiner sehenswerten Altstadt und der traumhaften Alpenlandschaft die Möglichkeit, das Crankworx-Event mit einem Familienurlaub zu verbinden.

Alle Informationen sowie das detaillierte Programm finden Sie hier .

Themen: CrankworxEventExpoInnsbruckSlopestyleTermine 2021


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Crankworx Colorado LIVE HD Webcast

    26.07.2011Crankworx Colorado kommt! Wir zeigen vom 28. bis 31. Juli 2011 einige der spektakulären Gravity-Wettkämpfe LIVE und in HD!

  • Crankworx Innsbruck 2017: Premiere in Tirol
    Crankworx Innsbruck: Die Highlights im Video

    30.06.2017Das Crankworx in Innsbruck feierte am letzten Wochenende Premiere. Und es wurde ein großer Erfolg. Der vielleicht beste Slopestyle-Contest der letzten Jahre, ein fettes Whip Off ...

  • Crankworx Innsbruck 2018: Slopestyle und Downhill
    Crankworx Innsbruck: Duell Rogatkin vs. Rheeder

    19.06.2018Das Crankworx Festival in Innsbruck war ein Mountainbike-Wochenende voller Highlights. Im Downhill siegten Hannah und Hart, im Slopestyle kam es erneut zum Duell zwischen Rogatkin ...

  • Matt Jones und Louis Reboul
    Interview zum Crankworx FMBA Slopestyle

    08.06.2018Matt Jones und Louis Reboul kehren zurück auf die große Bühne des Slopestyle Sports und werden sich in Innsbruck (16. Juni) und Les Gets (24. Juni) mit dem Rest der globalen ...

  • Termine 2020: Mountainbike-Veranstaltungen für Familien
    Familienfeste: MTB-Events für Groß und Klein

    05.03.2020Mountainbiken kann so ein Papa-Ego-Ding sein, muss es aber nicht. Wir sagen, bei welchen Events man 2020 mit der ganzen Familie Spaß haben kann.

  • Vertriders-Video Steep
    Steep: Neues Video über die Vertrider

    28.05.2014Im dritten Video über die Innsbrucker Vertrider erzählt Pionier Christian „Picco“ Piccolruaz von seinen kühnsten Erstbefahrungen.

  • Crankworx Innsbruck 2020
    Crankworx: Neuer Termin im Bikepark Innsbruck

    06.07.2020Das legendäre Mountainbike-Gravity-Event Crankworx in Innsbruck findet diesmal im Herbst statt. Der neue Termin bringt das FMB World Tour Finale in den Bikepark Innsbruck.

  • Slopestyle-Ass Erik Fedko: Rückblick auf den Saisonstart
    Vom Slopestyle-Himmel in den Lockdown

    08.06.2020Nachwuchstalent Erik Fedko startete 2018 in der Slopestyle-Szene durch. Mittlerweile zählt der 22-Jährige als bester Slopestyle-Biker Deutschlands. BIKE blick auf seine erste ...

  • Video-Serie „Raising the Bar“
    Fedko & Johansson: Die neue Slopestyle-Generation

    01.12.2021Erik Fedko und Emil Johansson verkörpern die neue Generation im Slopestyle-Mountainbiken. Die vierteilige Video-Serie „Raising the Bar“ begleitet die beiden Super-Trickser.

  • Audi Nines 2018 im Hunsrück
    Audi Nines: Ultimative Freeride-Session in Deutschland

    24.08.2018Kein Mediendruck, keine Fernsehübertragung. Beim Audi Nines kann die Crème de la Crème des Freeridens zeigen, was sie wirklich kann. Dieses Jahr findet das Event in Birkenfeld im ...

  • Peter Henke: "This is my place" [Video]
    Hier trainiert der deutsche Slopestyle-Star

    26.07.2016Mit seinem neuesten Clip "This is my place" zeigt Peter Henke, was in ihm steckt. Voller Entschlossenheit performt er seine besten Tricks und Sprünge und fliegt dabei mit seinem ...

  • E-Motions Trail-Camp 2021
    Trail Camp für E-Mountainbiker

    04.08.2021Feinste Trails, beste Küche, kundige Guides und neueste Technik. Das E-Motions Trail-Camp am Millstätter See in Kärnten ist der perfekte Saison-Ausklang für E-Mountainbiker.

  • Ispo Bike: Messe München zieht einen Schlussstrich

    26.09.2013Die Ispo Bike im vergangenen Juli war der vorläufig letzte Versuch, eine B2B-Fahrradmesse am Messestandort München einzuführen: Soeben meldet die Messe München, dass die Ispo Bike ...

  • Emil Johansson: Comeback nach Krankheit
    Crankworx Innsbruck: Comeback von Emil Johansson

    19.06.2019Der damals 17-jährige Emil Johansson war die Überraschung der FMB Saison 2017. Doch danach hörte man lange nichts von dem Schweden. Jetzt gibt ein Video Aufschluss über seine ...