Nissen und Dohrn gewinnen Rocky Mountain BIKE Marathon Nissen und Dohrn gewinnen Rocky Mountain BIKE Marathon Nissen und Dohrn gewinnen Rocky Mountain BIKE Marathon

Continental BIKE Festival Willingen 2019 – Marathon

Nissen und Dohrn gewinnen Rocky Mountain BIKE Marathon

  • Kirsten Elschner
 • Publiziert vor 2 Jahren

Rund 1600 Teilnehmer sind beim Rocky Mountain BIKE Marathon am 18. Mai im Rahmen des 22. Continental BIKE Festivals in Willingen bei traumhaften Wetterbedingungen an den Start gegangen.

Willingen, 18. Mai 2019. Als Erster auf der langen Strecke (120 km/3220 hm) kam Søren Nissen vom Team Stevens nach 4:54.09,92 ins Ziel. 53 Sekunden dahinter fuhr der Schweizer Urs Huber (Team BULLS) über die Ziellinie, gefolgt von Sascha Weber (Maloja-Rocky Mountain) mit einem Rückstand von +1.55,3 auf den Sieger.

Oliver Kratz Frühstart! Bereits am frühen Morgen strahlte die Sonne vom Himmel. Entsprechend groß war die Anspannung vor dem Start zum Rocky Mountain BIKE Marathon Willingen 2019, und das Feld preschte bereits um 07:29.56 Uhr auf die Strecke.

Erst auf den letzten 10-15 Kilometern gelang Nissen die Führung. Nachdem der Wahl-Luxemburger seinen Kontrahenten Urs Huber eingeholt hatte, fuhr er dem Schweizer davon. Nissen: "Es war ein geiles Rennen. Ich habe es langsam angehen lassen und zum Schluss Vollgas gegeben."

Auch Huber ist mit seinem zweiten Platz zufrieden. "Das war das Maximum, was heute drin war", sagt er. "Die Strecke mit dem ständigen Auf und Ab ist einfach brutal hart."

Ludwig Döhl Zweiter wurde der Schweizer Urs Huber vom Team Bulls. Die Prominenz verpflichtet auch ihn natürlich zum Interview in die Fernsehkamera, direkt nach der Zieleinfahrt.

Für Sascha Weber, der kürzlich die Marathons in Riva und Singen gewonnen hatte, reichte es heute nur für Platz 3. Er hatte mit zwei Defekten zu kämpfen und am Ende nicht mehr genug Energie, um an die Spitze zu fahren.

Bei den Frauen fuhr Stefanie Dohrn (GER) mit einer Zeit von 6:03.50,91 an die Spitze. Mit einem Rückstand von +23.15,1 wurde Karen Brouwer (NL) Zweite, gefolgt von Sara Michielsens aus Belgien, die nach +59.51,5 die Ziellinie überfuhr. Dohrn konnte damit ihren Titel aus 2018 verteidigen.

BIKE Festival Die schnellsten Frauen auf der langen Marathonrunde in Willingen (v. l.): Karen Brouwer, Stefanie Dohrn und Sara Michielsens.

Themen: Bike FestivalBIKE-Festival-Willingen-2019FestivalHighlightsMarathonRennberichtWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video-Rückblick FSA BIKE Festival Garda Trentino 2018
    Highlight-Video vom BIKE Festival Riva

    03.05.2018Knapp 45000 Zuschauer besuchten das BIKE Festival 2018 in Riva del Garda, um das runde Jubiläum des MTB-Events am Gardasee zu feiern und den Startschuss in die Mountainbike-Saison ...

  • City-Kriterium beim Festival in Riva

    24.04.2012Brandheiß, flammenneu - mitten in Riva! Am 30. April findet mit dem „Milka Bella Riva Team Cup powered by Shimano” erstmals ein Altstadtkriterium im Rahmen des BIKE Festivals in ...

  • Radon ZR Team 7.0

    31.03.2009Perfekt ausgestattetes Einsteiger-Hardtail mit souveränen Fahreigenschaften und guten Allround-Qualitäten.

  • Trek Top Fuel 9.8 WSD

    20.10.2009Endlich eine reinrassige Rennmaschine für Frauen. Federleicht und mit Top-Parts ausgestattet, nimmt das Fuel jeden Anstieg im Sprint.

  • BIKE Festival Garda Trentino 2019 – Highlights
    Bikes, Teile, People – Festival-Fotos aus Riva

    04.05.2019Das BIKE Festival am Gardasee ist traditionell der Saisonstart der europäischen MTB-Szene. Wir sind in Riva und berichten vor Ort über Neuheiten, People und Events. Hier gibt's ...

  • Eurobike-Neuheiten von Focus

    18.10.2012Mit einem neuen 29er-Fully und zwei weiteren 29er-Hardtails baut Focus 2013 seine 29-Zoll-Flotte aus. Ein 650B-Racebike rundet die Raven-Palette ab.

  • Merida Mission Juliet

    30.06.2008Für 1.449 Euro bietet Merida mit dem “Mission Juliet” ein sportliches Touren-Bike mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis an. Das Fahrwerk könnte etwas komfortabler ausfallen.

  • BIKE Junior Team: Rennbericht Bayerische Meisterschaft
    Zwei Medaillen bei der Bayerischen Meisterschaft

    16.06.2016Das BIKE Junior Team powered by Bulls war trotz schwierigen Verhältnissen erfolgreich bei den Bayerischen Cross-Country-Meisterschaften in Grafenau.

  • Snow Bike Festival 2017 Rennbericht
    Mitgefahren: Snow Bike Festival in Gstaad

    26.01.2017Kreidler-Pilot Markus Bauer wählte für seinen Saisonstart 2017 das Snow Bike Festival in Gstaad. Für ihn eine neue Erfahrung, die Suche nach dem richtigen Bike und erste ...

  • Kona Hei Hei 2-9

    05.09.2009Konas Einsteiger-Twentyniner wirkt stabil und robust und verträgt auch große und schwere Piloten. Angemessener Preis.