City Downhill Tour 2016: Taxco (Mexico)

"Fischi" holt City Downhill-Titel [Video]

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 4 Jahren

Mit einem Sieg beim Saisonfinale der City Downhill World Tour in Taxco (Mexiko) hat Johannes Fischbach die Gesamtwertung gewonnen und sich zum Weltmeister der Urban-Downhiller gekürt.

Jede Menge verwinkelte Gassen, Stufen, große Sprünge und 40000 Zuschauer: Der dritte und letzte Stopp der City Downhill World Tour 2016 führte die Downhill-Gladiatoren ins mexikanische Taxco. Nach den Siegen in Valparaiso (Chile) und in Bratislava (Slowakei) holte sich der Oberpfälzer Johannes Fischbach auf seinem Radon Swoop 200 auch den dritten Erfolg. Damit darf sich "Fischi" nun City Downhill-Weltmeister nennen. „Ich war nicht sicher, ob ich fit genug bin, um aufs Podest zu fahren, da ich über drei Wochen krank war. Aber während des ersten Trainings merkte ich, dass mir der Kurs liegt. Zudem kam mir entgegen, dass die Fahrzeit unter zwei Minuten lag. Im finalen Run war ich am Limit, aber ich erwischte einen perfekten Lauf, der mir mit über 0,7 Sekunden Vorsprung den Sieg brachte. Verrückt, dass ich jede Runde der Serie dieses Jahr gewonnen habe", sagte Fischbach hinterher. Hier sein Siegerlauf im Video:

Die schnellsten Fahrer beim City Downhill in Taxco: Tomas Slavik (4.), Filip Polc (2.), Sieger Johannes Fischbach und Bernard Kerr (3.) von links.

Um unteren Teil des Kurses warteten einige große Sprünge auf die Fahrer.

"Fischi" lässt sich von den mexikanischen Zuschauern feiern.

Themen: CityDownhillJohannes FischbachMexikoWeltmeister


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Mountainbike-Legende Missy Giove
    Missy Giove: cool, direkt, gnadenlos

    07.04.2006

  • Profi-Bike Markus Klausmann
    Marcus Klausmann

    30.07.2004

  • City Downhill: Johannes Fischbach siegt auf Radon in Chile
    Johannes Fischbach gewinnt City Downhill in Valparaiso

    23.02.2016

  • Deutsche Meisterschaften Downhill 2016
    Rübesam und Hartenstern holen DM-Titel in Tabarz

    20.07.2016

  • Porträt Greg Herbold – Downhill-Weltmeister Nr. 1
    Zu Besuch bei MTB-Legende Greg "H-Ball" Herbold

    03.06.2014

  • DH-Worldcup #1 Lourdes: Platz fünf für Carpenter und Radon
    Start in die DH-Saison: Radon schafft Platz fünf

    04.05.2017

  • BIKE Race Offensive: Marcus Klausmanns Episoden aus der Downhill-Szene

    06.06.2014

  • Downhill World Cup 2016 #1 Lourdes: Vorschau
    Wer macht 2016 das Rennen im Downhill?

    08.04.2016

  • Downhill Worldcup 2018 #5 Val di Sole: Rennbericht
    Hattrick: Pierron gewinnt Thriller in Val di Sole

    09.07.2018

  • UCI MTB Weltmeisterschaft Leogang 2020: Update
    MTB-WM in Leogang ohne Zuschauer

    09.09.2020

  • Siegi Zellner: neues Video auf YouTube
    #quertreiber: schrullig, schräg, spektakulär

    01.10.2020

  • Marcus Klausmann beendet Rennkarriere
    Am Ende ein neuer Anfang

    02.11.2016

  • Downhill Worldcup 2018 #4 Leogang: Rennbericht
    Kein Sieg für Gwin in Leogang

    11.06.2018

  • Streckenrekord fällt beim Nordkette Downhill

    12.09.2012