CC-Blog 2017 #2 Markus Schulte-Lünzum

Alleine im Wind

  • Markus Schulte-Lünzum
 • Publiziert vor 4 Jahren

Markus Schulte-Lünzum, der Deutsche Meister im Cross Country, hat seine Rennsaison beim prominent besetzten HC-Rennen in Montichiari eröffnet – mit nicht optimalem Ergebnis.

Am Sonntag ging es mit dem dritten Lauf der nationalen MTB-Rennserie Internazionali d'Italia in Montichiari für mich und das Focus XC Team weiter. Mir gefallen die Rennen in Italien zu Saisonbeginn: warme Temperaturen, tolle Strecken, großartiges Publikum und nicht zuletzt „Dolce Vita“ sorgen für gute Stimmung.

"Radwechsel-Weltmeister-Mechaniker" Fabi Haug macht die Focus-Boliden rennfertig.

Unser Hotel mit "dolce vita"

Diese Ansicht teilten scheinbar eine Vielzahl von Fahrern und Teams und so stand ein richtig stark besetztes Feld an der Startlinie und machte sich auf die sechs Runden lange Jagd durch den Schlosspark. Ich erwischte einen ordentlichen Start, hatte dann jedoch zur Rennmitte eine zähe Phase: Bei extremem Wind versuchte ich den Anschluss an eine größere Gruppe vor mir herzustellen, war jedoch mit der Nachführarbeit etwas auf mich allein gestellt. Etwas genervt nahm ich irgendwann dann meine Beine hoch, so dass der Zug nach vorne abgefahren war. Aber immerhin konnte ich mich in meiner Gruppe durchsetzen und auf Platz 22 über die Ziellinie rollen. Zwar lief das Rennen somit nicht optimal, doch ich bin nicht unzufrieden, weiß um meine Verfassung und kann mich somit schon jetzt auf eine neue Chance am nächsten Wochenende beim vierten Lauf der Cross Country-Serie in Nals freuen.

Gewonnen hat der Schweizer Lars Forster (BMC) vor Maxime Marotte (Cannondale) und Marco Aurelio Fontana (Bianchi).

Keine Augen für das Schloss im Hintergrund, voller Fokus auf die Strecke.

Vor dem Rennen typisch italienischen Kaffee für den Kick, danach eine klassische und wohl verdiente Pizza. Rennen fahren soll ja schließlich auch Spaß machen.

Bevor jedoch das Rennen in Nals in den Fokus rückt, steht noch eine gemeinsame Woche mit dem Focus XC Team in Naturns auf dem Programm. Der Vinschgau mit seinen super Trails, gutem Essen und all dem „dolce vita“ lassen auf ein paar coole Tage hoffen.


Mehr dazu in meinem nächsten Blog!
Markus

Gehört zur Artikelstrecke:

CC-Blog 2017 Schulte-Lünzum


  • CC-Blog 2017 #1: Markus Schulte-Lünzum
    Unter der Sonne Mallorcas

    23.02.2017

  • CC-Blog 2017 #2 Markus Schulte-Lünzum
    Alleine im Wind

    06.04.2017

  • CC-Blog 2017 #3 Markus Schulte-Lünzum
    Die Top 10 in Sichtweite

    19.04.2017

  • CC-Blog 2017 #4 Markus Schulte-Lünzum
    Swiss Bike Cup in Haiming/Ötztal

    24.04.2017

  • CC-Blog 2017 #5 Markus Schulte-Lünzum
    Schmerzhafter Bundesliga-Start in Heubach

    02.05.2017

  • CC-Blog 2017 #6 Markus Schulte-Lünzum
    Bundesliga Gedern: Abgeschmiert

    15.05.2017

  • CC-Blog 2017 #8 Markus Schulte-Lünzum
    Danke fürs Anfeuern, Albstadt!

    29.05.2017

  • CC-Blog 2017 #9 Markus Schulte-Lünzum
    Bundesliga Wombach: Back to Racing

    19.06.2017

  • CC-Blog 2017 #11 Markus Schulte-Lünzum
    Der Plan war klar: Körner für das Rennen sparen

    12.07.2017

  • CC-Blog 2017 #10 Markus Schulte-Lünzum
    Frische hat gefehlt

    04.07.2017

  • CC-Blog 2017 #12 Markus Schulte-Lünzum
    Solides Worldcup-Resultat in Mt.-Sainte-Anne

    08.08.2017

  • CC-Blog 2017 #13 Markus Schulte-Lünzum
    Versöhnlicher Worldcup-Abschluss

    28.08.2017

  • CC-Blog 2017 #14 Markus Schulte-Lünzum
    WM Cairns: „Hätte, hätte, Fahrradkette“

    12.09.2017

Themen: BlogCross Country RennenItalien


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Bugatti bringt Urban Bike unter fünf Kilo
    Das teuerste Fahrrad der Welt

    03.04.2017

  • Everve Me individualisierbare Fahrradhose
    Custom-Radhose mit wählbarem Sitzpolster

    03.04.2017

  • Rock Shox Reverb 1x Remote
    Rock Shox spendiert Reverb neuen Hebel

    04.04.2017

  • Neuheiten 2017: Cannondale Jekyll
    Cannondale überrascht mit neuem Dämpfer-System

    05.04.2017

  • Test-Duell 2017: Santa Cruz Hightower gegen YT Ind. Jeffsy
    Santa Cruz Hightower gegen YT Industries Jeffsy CF Pro

    29.03.2017

  • Vergleich: Geometrie-Konzepte von Mountainbikes
    Geometrie-Konzepte: Welche MTB-Geometrie überzeugt?

    14.09.2017

  • Mitgefahren: BTT La Mola Formentera
    Gehetze im Paradies

    23.11.2017

  • Eurobike 2018: Henri Lesewitz' Blog Teil 2
    Lesewitz-Blog II: Simples und Zuverlässiges

    10.07.2018

  • BIKE Transalp 2017: Schnuppertage
    Die schönste Quälerei meines Lebens!

    19.07.2017

  • Cape Epic 2016 Blog #4: Etappe 2
    Kampf gegen die Hitze

    15.03.2016

  • Robert-Mennen-Blog: Vorschau Marathon-WM 2015
    Mit 30er-Kettenblatt und 50er-Trittfrequenz am Start

    26.06.2015

  • MTB-Touren auf alten Militärstraßen
    Italien: Die 10 schönsten Militärstraßen

    20.10.2006

  • Italien: Gröden – Seiser Alm

    10.05.2011

  • Die besten MTB-Touren im Pustertal
    Südtirol: Mountainbike Revierguide Pustertal

    10.07.2015

  • Frankreich - Italien: Westalpen
    Seealpenüberquerung: Die perfekte Trail-Trou

    07.04.2004