CC-Blog 2017 #13 Markus Schulte-Lünzum

Versöhnlicher Worldcup-Abschluss

  • Markus Schulte-Lünzum
 • Publiziert vor 3 Jahren

Mit ein paar harten Intervall-Trainingseinheiten in den Beinen ist Markus Schulte-Lünzum zum Worldcup-Finale nach Val di Sole gereist. Wie die WM-Generalprobe für ihn gelaufen ist, lest ihr im Blog.

Im Hinblick auf die WM standen einige intensive Intervall-Einheiten an.

Mit dem Weltcup-Finale im italienischen Val di Sole fand am vergangenen Wochenende das erste der letzten zwei großen Saisonrennen statt. Hohe Temperaturen, steile Anstiege und keine Erholungsphasen auf der 3,9 Kilometer langen Runde sorgten für sehr fordernde Bedingungen.

Mit Startnummer 47 gelang mir ein super Start und ich reihte mich unter den besten 30 ein. Ich dachte, ich hätte bereits einen super Rhythmus gefunden, doch dann kamen gegen Rennmitte einige recht zähe Runden auf mich zu, in denen ich auch einige Positionen verlor. Doch es gelang mir, den Hebel in den letzten zwei Runden noch einmal umzulegen und mich auf Platz 29 vorzuschieben. Sein sechstes Weltcup-Rennen in Folge gewonnen hat der Schweizer Nino Schurter vor Stéphane Tempier und Julien Absalon.

Nun geht es bereits am Dienstag mit der Nationalmannschaft des BDR weiter nach Cairns, wo von 5.-10. September die MTB-Weltmeisterschaften ausgetragen werden.


Bis bald,
Markus


www.markusschulteluenzum.de

Cooling down für die strapazierten Beine.

Schlagwörter: Blog Cross Country Rennen Race-Blog UCI Worldcup Val di Sole


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Bugatti bringt Urban Bike unter fünf Kilo
    Das teuerste Fahrrad der Welt

    03.04.2017

  • Video-Porträt Alban Lakata
    Alban Lakata – der Marathon-Mann

    21.06.2017

  • Rose Pikes Peak 2018
    Rose Pikes Peak: neue All Mountain und Enduro-Plattform

    26.06.2017

  • Neu 2018: Giant Anthem 29
    Anthem 29: Das leichteste Giant-Fully aller Zeiten

    28.06.2017

  • Mitgefahren: Black Forest Ultra Bike Marathon 2017
    Black Forest Ultra: der Marathon-Prototyp

    29.06.2017

  • BIKE Deutschland-Trail: Das Projekt
    Auf Trails durch die Republik

    01.07.2017

  • Cross-Country-Worldcup #4 2017 in Lenzerheide (SUI)
    Last und Schurter gewinnen den Lenzerheide-Worldcup

    10.07.2017

  • Interview mit Robert Schulz, Lebenskonzept Racing-Freak
    Ein Leben im Krankenwagen: Ronny Racing

    09.07.2017

  • Baden-Württemberg: Minister Hauk hält an Trail-Verboten festMinisterium antwortet – Entschuldigung gibt es keine
    Keine Entschuldigung vom Ministerium MLREndlich: Die Antwort des Ministeriums

    12.07.2017

  • BIKE Transalp 2016: Gewinnspiel
    BIKE Transalp: Startplätze zu gewinnen

    25.02.2016

  • UCI Mountainbike Worldcup Albstadt: U23 Herren
    U23 Herren: Spanier vorne, zwei Deutsche in Top 30

    31.05.2015

  • Specialized-Sram Enduro Series 2014: Ludwigs Diaries #1

    30.04.2014

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #01
    Neue Runde: Ludwigs Race Diaries – Off-Season is over!

    22.04.2015

  • Eurobike 2018: Henri Lesewitz' Blog Teil 2
    Lesewitz-Blog II: Simples und Zuverlässiges

    10.07.2018

  • Ritchey MTB Challenge 2017
    Für Marathon-Fans: Ritchey MTB Challenge

    22.03.2017

  • XCO Worldcup 2016 #3 La Bresse: Vorschau
    Worldcup La Bresse: Kampf um die Olympia-Tickets

    27.05.2016

  • UCI MTB Worldcup #3 La Bresse: Rennbericht
    Französischer Dreifachsieg – Neff wieder in Form

    30.05.2016

  • DH Worldcup 2018 #1 Losinj: Rennbericht
    Gwin gewinnt Generationenduell in Kroatien

    23.04.2018