"Autorenfilme für Abenteurer mit Tiefgang" "Autorenfilme für Abenteurer mit Tiefgang" "Autorenfilme für Abenteurer mit Tiefgang"

BOFF – Bayerisches Outdoor Filmfestival 2019

"Autorenfilme für Abenteurer mit Tiefgang"

  • BOOF
 • Publiziert vor 2 Jahren

Das Bayerische Outdoor Filmfestival B/O/F/F ist auf Sommertour. Gespielt werden Abenteuer- und Naturfilme mit bayerischer Beteiligung in Kinos, Kletterhallen, Biergärten, am See und auf urigen Hütten.

Das Bayerische Outdoor Filmfestival  B/O/F/F ist seit Juni auf Openair-Tour. "Autorenkino im Genre Abenteuer- und Naturfilme, zwischen Heimatliebe und Weltoffenheit", so beschreiben die drei Macher ihre Filmtour. Gespielt wird in Programmkinos, Kletterhallen, Freiluftkinos, in Biergärten, am See und auf urigen Hütten.

Sechs Filme sind 2019 auf der Openair-Tour dabei, darunter der neue Film von Extremkletterer Thomas Huber, "Reiss’ di zamm!", sowie ein Einblick in die abenteuerliche Grönland-Reise von Kletterikone und Abenteurer Robert Jasper in seinem Film "Allein". Der Vertrider Gerhard Senfter zeigt in dem Film "Variety" Bikebergsteigen auf höchstem Niveau. In "Paws & Wheels" geht es neben dem Biken um die Freundschaft von Oli Dorn und seines Australian Shepherd. Auf vielfachen Wunsch zeigen wir den etwas anderen Kletterfilm "Sächsische Delikatessen", das Highlight des letztjährigen Programms, in der Openair-Saison 2019 noch einmal. In "Iceland – Skiing the Elements" ist Andreas Prielmaier nicht nur auf der Suche nach den besten Freeridespots, sondern er zeigt auch die wilde und raue Seite der größten Vulkaninsel der Erde.

BOOF,Gerhard Senfter Biken auf buchstäblich höchstem Niveau: Gerhard Senfter zeigt seinen Film "Variety".

Say Mahalo "Paws & Wheels": Balu und sein Herrchen Oli Dorn kennen wir bereits aus einem früheren  BIKE-Bericht . Das eingespielte Team jedoch beim BOFF auf großer Kinoleinwand zu erleben, ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis.

BOOF,Die Freireiter SUP-Board, Freeride-Ski und eine izarre Eislandschaft: "Iceland – Skiing the Elements".


Originalität
Das Markenzeichen des B/O/F/F ist die Präsenz seiner Macher: Sandra Freudenberg, Tom Dauer und Andreas Prielmaier stehen als Bergmenschen und Bergsportler, Mountainbiker und Freerider voll hinter ihrem Programm und präsentieren es auf jedem einzelnen Tourstopp selbst.


Hintergrund
Das B/O/F/F präsentiert Filme aus den verschiedenen Disziplinen des Bergsports, die auf ihre Weise mit Bayern zu tun haben. Im Mittelpunkt der Beiträge steht nie die reine Aktion allein – B/O/F/F-Filme blicken tiefer, beschreiben spannende Menschen, erzählen deren Geschichten und klammern auch Hintergründe nicht aus.

Nähere Infos zum B/O/F/F und den Filmen gibt es unter: boff-film.de

Themen: ActionBayernFilmfestivalOutdoor

  • 12,00 €
    Traumtouren Transalp

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Retro-Video: Mountainbiken in den 80er-Jahren
    Mountainbiken anno 1989 [Video]

    25.11.2016Seit den Anfängen hat sich viel im Mountainbiken getan. Doch auf bunte Klamotten stehen viele immer noch, wenn auch nicht auf Leggins. Wie das alles angefangen hat, zeigt dieses ...

  • Fotogalerie Yak Attack 2017
    In dünner Luft: Yak Attack 2017

    29.11.2017Neun Etappen durch Nepal, an den höchsten Bergen der Welt vorbei und hinauf bis zum 5416 Meter hohen Thorong La-Pass: Ein Fotobericht vom höchsten MTB-Rennen der Welt – dem Yak ...

  • Winter-Biken in Lappland bei -25° Celsius
    Frostschutz: Biken überm nördlichen Polarkreis

    28.02.2018Im Pallas-Yllästunturi Nationalpark in Lappland – 130 km nördlich des Polarkreises – werden Schnee-Trails für Mountainbiker gespurt. Wir zeigen, wie das aussieht und was man bei ...

  • Uli Stanciu im Video-Interview
    So entstand das erste BIKE Magazin

    29.04.2019Am 5. Mai 1989 erschien das erste BIKE Magazin. Uli Stanciu erzählt exklusiv, wie es dazu kam und warum Mountainbiken mehr als nur ein Sport ist. Im Video blickt er vom Jahr 1968 ...

  • Deutschland-Trail: Video Teil 1
    MTB-Abenteuer durch Deutschland [Video]

    28.06.201941 Begleiter traf BIKE-Redakteur Stefan Loibl während seiner 11-tägigen MTB-Tour – dem ersten Abschnitt des Deutschland-Trails. Wir zeigen die Höhepunkte zwischen Dreiländereck ...

  • Neues MacAskill-Video: Danny Daycare
    Diesen Babysitter würden Sie niemals buchen, oder?!

    05.06.2019Danny MacAskill hat es wieder getan: Der Clip "Danny Daycare" sorgte für ordentlich Klick-Hysterie – zwei Millionen Views in den ersten zwei Tagen! Kinder seien aber wohl keine zu ...

  • Damm Son: MTB-Video der 50to01-Crew
    Progessive Riding in einer Schüssel aus Dreck

    03.07.2019In ihrem neuen Video "Damm Son" weihen die Mountainbike-Punker der 50to01-Crew die frisch geschaufelte Bowl im Revolution Bike Park ein. Ein schwindelerregendes Ereignis – ...

  • USA: Mountainbike-Abenteuer Kokopelli-Trail
    Video: Lesewitz auf dem legendären Kokopelli-Trail

    27.05.2014Wer den 229 Kilometer langen Kokopelli-Trail von Fruita in Colorado nach Moab in Utah auf eigene Faust schaffen will, muss lange Durststrecken überwinden.

  • BIKE Deutschland-Trail: Das Projekt
    Auf Trails durch die Republik

    01.07.2017Auf Trails mit dem Mountainbike einmal quer durch Deutschland: Das ist der Plan. BIKE startet Anfang Juli das Projekt „Deutschland-Trail“. Und Du kannst dabei sein, mitfiebern ...

  • Neue Strecken im Bikepark Samerberg
    Mehr Flow, weniger Bremswellen: Renovierung am Samerberg

    23.11.2020Münchens nächster Bikepark soll noch flowiger werden. Wir haben der Bikepark-Crew beim Shapen über die Schulter geschaut und verraten, was sich 2021 am Samerberg ändert.

  • Abenteuer am Berg: Tipps und Regeln
    Tipps, Apps und Regeln für Abenteuer-Biker

    10.06.2016Der Reiz von Abenteuern ist der Überraschungsfaktor. Dennoch sollte man nicht alles dem Zufall überlassen. Gunnar Fehlau sagt, worauf man bei Mountainbike-Abenteuern und ...

  • Special: 14 Traum-Touren in den Alpen

    15.04.201248 Seiten Extra als PDF-Download inkl. Roadbooks und GPS-Daten: Während einer harten Auffahrt fragt man sich ja oft nach dem Warum. Doch oben angekommen, sind solche Gedanken wie ...

  • ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Reintalangerhütte

    23.04.2009Die schönste Tour der Region: Rechts und links ragen steile Felswände in den Himmel, unten sprudelt die Partnach und im Talschluss wehen die Gebetsfahnen der Hütte im Wind.

  • Bayern: MTB-Wegenetz in der Rhön eröffnet
    Rhön-Touren: MTB-Strecken durch die Schwarzen Berge

    27.04.2021Die ersten Touren des neuen MTB-Wegenetzes in der fränkischen Rhön sind eröffnet. Das Projekt gilt als Musterbeispiel für Bike-freundliche Regionalentwicklung.

  • Bikepacking-Equipment: Gepäckhalter Merida Gravelcage
    Robuster Kunststoffhalter mit wasserdichtem Packsack

    29.11.2019Der Merida Gravelcage kann mehr als nur Flaschen tragen. Der Gepäckhalter packt bis bis zu drei Kilo Gepäck an Rahmen oder Gabel.

  • GPS-Daten BIKE Guide Tegernsee
    BIKE Guide Tegernsee

    23.02.2012Die 30 besten Mountainbike-Touren zwischen Bad Tölz und Bayrischzell finden Sie im BIKE Guide Tegernsee. Hier die GPS-Daten zum Herunterladen.