Bike Opening Sölden 2015

Sölden eröffnet neuen Flow-Trail „Teäre Line“

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Beim Bike Opening in Sölden wird der neue Flow-Trail eröffnet. 130 Anlieger auf 6 Kilometern garantieren Fahrspaß pur. Ein Testival mit Touren, Grillparty, Yoga und Weinverkostung rundet das Event ab.

Vom 19. -21. Juni findet in Sölden im Ötztal das Bike Opening 2015 statt. Eine gute Möglichkeit für alle, die einmal für ein Wochenende aus dem Alltag fliehen und richtig abschalten wollen. Neben einem kleinen Testival, bei dem die neuesten Bikes frisch aus dem Karton nicht nur besichtigt, sondern auch gefahren werden können, ist das Highlight des Bike Openings der neue Flow-Trail.

Eine Fahrt auf der neuen Teäre Line, einem Flow Trail in Sölden.

Teäre Line – neuer Flow-Trail in Sölden

Flow Country ist groß im Kommen. Holpern über große Steinstufen und Wurzelteppiche bis der Orthopäde ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Beim Flow Country geht es um, naja, den Flow eben. Dieses Gefühl, das Eintritt wenn man alles ausblendet und Fahrer und Bike zu einer unverkrampften harmonischen Einheit verschmelzen. Endorphin-Ausschüttung inklusive. Das beste Rezept dafür: schön geschwungene Trails, wenig harte Schläge oder steile Stufen, viele Anlieger. 130 davon hat die neue, sechs Kilometer lange „Teäre Line“, der beim Bike Opening eröffnet wird. Wer solche Trails noch nicht kennt, sollte es einfach ausprobieren.

Veranstalter Sölden hat in den vergangenen Jahren sein Angebot für Biker ständig erweitert, der Ort im Ötztal bietet Touren-Möglichkeiten ohne Ende. 

Aber eine Trail-Eröffnung alleine macht noch kein Bike Opening. Neben dem bereits erwähnten Testival wird es in Sölden auch noch am 20. Juni eine ganztägige Grillparty, Fahrtechniktrainings, Yoga Kurse, geführte Touren und am Sonntag eine Weinverkostung geben. Und wer es lieber mit etwas mehr Action hat, für den hat auch der neue Bikepark geöffnet.

Infos und Buchungspakete unter  http://www.baeckelarwirt-soelden.at/hotel-soelden.html

Veranstalter Bis in hochalpines Gelände kann man sich und sein Bike in Sölden hinaufgondeln lassen.

Themen: Bike OpeningEventÖtztalTestival


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Events 2016: Enduro-Rennen
    Termine: Enduro-Rennen für 2016

    31.12.2015Alle Enduro-Rennen und Fatbike-Events 2016 im Überblick: Von Rennserien wie der SSES und der EWS über Einzelrennen, bis hin zu reinen Spaß-Events wie der Schnitzeljagd in Sölden.

  • Nine Knights Mountainbike ab 2013 in Livigno

    04.01.2013Die Freeski-Szene kennt den Mottolino Fun Mountain in Livigno bereits als Austragungsort des Nine Knights Freeski Events, nun ziehen die Mountainbiker nach. Ab 2013 findet auch ...

  • Schnitzeljagd 2016: Das andere Enduro-Event
    Auf Trails zum Riesenschnitzel

    26.06.2016Sonne, Trailspaß und ein goldenes Riesenschnitzel: Bei perfekten Verhältnissen durften 200 Teams die feinen Trails rund um Sölden genießen. Anspannung für Lach- und Wadenmuskeln ...

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang - Recon Ride
    Spaß, Sport und Spiel am Festivalfreitag

    14.09.2019Sportlich startete der erste Festivaltag mit einem Spaßevent für Jedermann: dem GHOST Recon Ride. Gut biken zu können, reichte da nicht.

  • Bike Festival Plessa 2018
    Steffi Marth: Bike-Fest "Aus Leidenschaft fürs Fahrrad"

    20.09.2018Deutschlands bekannteste BMX- und Fourcross-Fahrerin, Steffi Marth, hat ein eigenes Bike-Festival in ihrer alten Heimat Lausitz veranstaltet und so wieder Leben in die dortige ...

  • Suzuki Nine Knights 2017: Video-Highlights
    Nine Knights-Kronen für Reynolds und Johansson

    12.09.2017Beim Suzuki Nine Knights ging es wieder heiß her. Sechs Weltpremieren bei Emil Johansson, ein Twister auf dem Big Bike von Nicholi Rogatkin. Unsere Videostory zeigt alle ...

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang 2019 – Marathon
    5 Gründe für den BIKE-Marathon in Leogang 2019

    20.08.2019Das Renn-Highlight des Festivals, der Rocky Mountain BIKE Marathon, überrascht mit einer ganz neuen Strecke. Hier die Top-5-Punkte, die dafür sprechen, genau diesen Marathon ...

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang 2019 - Enduro
    Scott Enduro Series 2019: Richtig geile Wurzelorgie

    15.09.2019"Mega Spaß gemacht": Fünf Stages über insgesamt zwölf Kilometer und 1800 Höhenmeter mussten die Teilnehmer der Scott Enduro Series bewältigen. Weitere 20 Kilometer, um von Stage ...

  • Marathon: Etappenrennen für Mountainbiker
    Die trendigsten MTB-Etappenrennen

    21.01.2019Die wenigen Etappenrennen, die es in den Neunzigern gab, galten als Extremsport unvorstellbaren Ausmaßes. Heute sind Mehrtages-MTB-Marathons der große Trend, besonders bei ...