Bike Opening Sölden 2015

Sölden eröffnet neuen Flow-Trail „Teäre Line“

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Beim Bike Opening in Sölden wird der neue Flow-Trail eröffnet. 130 Anlieger auf 6 Kilometern garantieren Fahrspaß pur. Ein Testival mit Touren, Grillparty, Yoga und Weinverkostung rundet das Event ab.

Vom 19. -21. Juni findet in Sölden im Ötztal das Bike Opening 2015 statt. Eine gute Möglichkeit für alle, die einmal für ein Wochenende aus dem Alltag fliehen und richtig abschalten wollen. Neben einem kleinen Testival, bei dem die neuesten Bikes frisch aus dem Karton nicht nur besichtigt, sondern auch gefahren werden können, ist das Highlight des Bike Openings der neue Flow-Trail.

Eine Fahrt auf der neuen Teäre Line, einem Flow Trail in Sölden.

Teäre Line – neuer Flow-Trail in Sölden

Flow Country ist groß im Kommen. Holpern über große Steinstufen und Wurzelteppiche bis der Orthopäde ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Beim Flow Country geht es um, naja, den Flow eben. Dieses Gefühl, das Eintritt wenn man alles ausblendet und Fahrer und Bike zu einer unverkrampften harmonischen Einheit verschmelzen. Endorphin-Ausschüttung inklusive. Das beste Rezept dafür: schön geschwungene Trails, wenig harte Schläge oder steile Stufen, viele Anlieger. 130 davon hat die neue, sechs Kilometer lange „Teäre Line“, der beim Bike Opening eröffnet wird. Wer solche Trails noch nicht kennt, sollte es einfach ausprobieren.

Sölden hat in den vergangenen Jahren sein Angebot für Biker ständig erweitert, der Ort im Ötztal bietet Touren-Möglichkeiten ohne Ende. 

Aber eine Trail-Eröffnung alleine macht noch kein Bike Opening. Neben dem bereits erwähnten Testival wird es in Sölden auch noch am 20. Juni eine ganztägige Grillparty, Fahrtechniktrainings, Yoga Kurse, geführte Touren und am Sonntag eine Weinverkostung geben. Und wer es lieber mit etwas mehr Action hat, für den hat auch der neue Bikepark geöffnet.

Infos und Buchungspakete unter  http://www.baeckelarwirt-soelden.at/hotel-soelden.html

Bis in hochalpines Gelände kann man sich und sein Bike in Sölden hinaufgondeln lassen.

Schlagwörter: Bike Opening Event Ötztal Testival


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • CC-Blog 2017 #4 Markus Schulte-Lünzum
    Swiss Bike Cup in Haiming/Ötztal

    24.04.2017

  • Big in Bavaria 2009
    Martin Söderström und Brandon Dosch siegen

    28.07.2009

  • MTB-Events 2016: Festivals
    Termine: Bike-Festivals 2016

    31.12.2015

  • Größte MTB-Marathons in Europa
    Marathon-Klassiker, die man gefahren sein muss!

    07.01.2019

  • Ötztal: Bike Republic Sölden
    Neue Heimat für Trailsurfer

    25.03.2016

  • BIKE Junior Team beim HC-Rennen in Haiming
    Nächster Hochkaräter für Schneller & Fend

    25.04.2017

  • BIKE App Revierguide: Bike Republic Sölden
    Sölden: Neue Heimat für Trailsurfer

    22.06.2016

  • BIKE Transalp 2013: Mit neuem Anmeldeportal noch bequemer registrieren

    11.12.2012

  • MTB-Events 2016: Enduro-Rennen
    Termine: Enduro-Rennen für 2016

    31.12.2015