BIKE Mission Crocodile Trophy 2018 #MissionCrocodile BIKE Mission Crocodile Trophy 2018 #MissionCrocodile

BIKE Mission Crocodile Trophy

#MissionCrocodile: Kandidaten stellen sich vor

BIKE Magazin am 05.03.2018

Rund 150 mutige Biker/-innen haben sich für das große Abenteuer #MissionCrocodile beworben. Drei Kandidaten kamen in die Endrunde. Doch nur einer kann es zur Crocodile Trophy nach Australien schaffen.

657 Kilometer, 10 500 Höhenmeter, Hitze, Staub und Krokodile – klingt das nach einem Traumurlaub für Dich? Für die rund 150 mutigen Biker/-innen, die sich um den Platz unserer "BIKE Mission Crocodile Trophy" beworben haben, schon. Davon stehen jetzt drei Kandidaten in der Endausscheidung: Stefan, Andi und Familienvater Simon waren zum Vorstellungsgespräch geladen. Wer sich am Ende gegen seine zwei Kontrahenten durchsetzen konnte, erfahren Sie in BIKE 4/2018. Hier ein Blick hinter die Kulissen ins Diagnose-Zentrum, wo die drei ganz schön ins Schwitzen kamen:

Kurzer Blick zurück: Wir suchten Kandidaten mit einem akuten Fitness-Problem, die sich weit entfernt davon sahen, so ein Projekt durchzustehen. Weitere Voraussetzungen: 2018 viel Zeit dem Bike-Sport zu widmen, viel Schweiß und sicher auch einige Schmerzen in Kauf zu nehmen und der Welt sagen, zeigen und schreiben zu können, wie sich der Weg durch das Projekt anfühlt. Unser Kandidat erhält einen Startplatz beim Rennen in Australien, inklusive Flug, Hotelübernachtungen, Luxus-Zelt-Service, Verpflegung und ein komplettes Rundumpaket für die Vorbereitung zur legendären Ausdauerhatz in Queensland.

BIKE Mission Crocodile Trophy

Nicht gerade fit – aber motiviert, genau das zu ändern? Wer wird unser Kandidat für die BIKE Mission Crocodile Trophy! #MissionCrocodile

Der oder die Auserwählte erhält acht Monate Training von Marathon-Ass Andi Seewald. Seewald hält die Rekordzeit bei der Salzkammergut Trophy und belegte 2017 Platz zwei im UCI Worldseries Ranking (Marathon) – und das trotz komplizierter Knie-OP im Februar 2017. Der Mann weiß also, wie man sich fit fährt, und das will er auch mit Dir machen. Der Lenggrieser coacht Dich bis zum Höhepunkt in Australien (13.-20.10.2018). Der Weg zur Crocodile-Trophy führt Dich über ein weiteres Etappen-Vorbereitungsrennen – wahlweise das BeMC in Belgien (11.-13.5.2018) oder die Alpen-Trophy in Österreich (7.-10.6.2018).

Um unseren Wettstreiter für das Rennen in Australien fitzumachen, ziehen unsere Experten alle Register: Leistungsdiagnostiken, Bikefitting, Ernährungsberatung … Zusätzlich statten wir ihn mit dem Vollblut-Racebike Epic von Specialized aus – damit hat er die richtige Marathon-Waffe für über 1000 Rennkilometer. Die Kirsche auf der Torte: Das Bike darf er am Ende behalten!

BIKE Mission Crocodile Trophy

Die BIKE #MissionCrocodile wird unterstützt von Specialized. Unser Kandidat darf sich über ein nagelneues Epic Racebike freuen.

Jetzt beginnt die heiße Phase der #MissionCrocodile-Aktion. Drei der Bewerber haben es bis in die Vorentscheidung geschafft: Stefan aus dem Neckar-Raum gehört zu ihnen, daneben kämpft Andi aus Bayern ebenfalls um den begehrten Platz. Abgerundet wird die Auswahl durch den Familienvater Simon - an dieser Stelle nochmals danke für all die aufwändigen Bewerbungen!

Für die drei Kandidaten begann daraufhin der spannende Teil: Die drei Biker wurden zum Vorstellungsgespräch nach München geladen. Dort wurden sie gründlich durchgecheckt, um zu sehen, was sie draufhaben. Dazu überprüfen die Diagnostiker von waytowin​ und Trainer Andreas Seewald alle relevanten Parameter. Wer es am Ende geschafft hat und zur Crocodile Trophy​ darf, erfahrt ihr in BIKE 4/2018 – erhältlich ab 6. März am Kiosk, im Delius-Klasing-Onlineshop und als Digital-Ausgabe für alle Endgeräte.

BIKE Mission Crocodile Trophy 2018 #MissionCrocodile

Wahnsinn! Der Rücklauf war sensationell. Über 150 Bewerbungen haben uns erreicht – drei Kandidaten schafften es in die Endausscheidung und durften zum Vorstellungsgespräch nach München.

Unser Hashtag für die BIKE Mission Crocodile Trophy: #MissionCrocodile.


 

BIKE Magazin am 05.03.2018