#MissionCrocodile: Kandidaten stellen sich vor #MissionCrocodile: Kandidaten stellen sich vor #MissionCrocodile: Kandidaten stellen sich vor

BIKE Mission Crocodile Trophy

#MissionCrocodile: Kandidaten stellen sich vor

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 4 Jahren

Rund 150 mutige Biker/-innen haben sich für das große Abenteuer #MissionCrocodile beworben. Drei Kandidaten kamen in die Endrunde. Doch nur einer kann es zur Crocodile Trophy nach Australien schaffen.

657 Kilometer, 10 500 Höhenmeter, Hitze, Staub und Krokodile – klingt das nach einem Traumurlaub für Dich? Für die rund 150 mutigen Biker/-innen, die sich um den Platz unserer "BIKE Mission Crocodile Trophy" beworben haben, schon. Davon stehen jetzt drei Kandidaten in der Endausscheidung: Stefan, Andi und Familienvater Simon waren zum Vorstellungsgespräch geladen. Wer sich am Ende gegen seine zwei Kontrahenten durchsetzen konnte, erfahren Sie in BIKE 4/2018. Hier ein Blick hinter die Kulissen ins Diagnose-Zentrum, wo die drei ganz schön ins Schwitzen kamen:

Kurzer Blick zurück: Wir suchten Kandidaten mit einem akuten Fitness-Problem, die sich weit entfernt davon sahen, so ein Projekt durchzustehen. Weitere Voraussetzungen: 2018 viel Zeit dem Bike-Sport zu widmen, viel Schweiß und sicher auch einige Schmerzen in Kauf zu nehmen und der Welt sagen, zeigen und schreiben zu können, wie sich der Weg durch das Projekt anfühlt. Unser Kandidat erhält einen Startplatz beim Rennen in Australien, inklusive Flug, Hotelübernachtungen, Luxus-Zelt-Service, Verpflegung und ein komplettes Rundumpaket für die Vorbereitung zur legendären Ausdauerhatz in Queensland.

Igor Schifris,BIKE Magazin Nicht gerade fit – aber motiviert, genau das zu ändern? Wer wird unser Kandidat für die BIKE Mission Crocodile Trophy! #MissionCrocodile

Der oder die Auserwählte erhält acht Monate Training von Marathon-Ass Andi Seewald. Seewald hält die Rekordzeit bei der Salzkammergut Trophy und belegte 2017 Platz zwei im UCI Worldseries Ranking (Marathon) – und das trotz komplizierter Knie-OP im Februar 2017. Der Mann weiß also, wie man sich fit fährt, und das will er auch mit Dir machen. Der Lenggrieser coacht Dich bis zum Höhepunkt in Australien (13.-20.10.2018). Der Weg zur  Crocodile-Trophy  führt Dich über ein weiteres Etappen-Vorbereitungsrennen – wahlweise das  BeMC  in Belgien (11.-13.5.2018) oder die  Alpen-Trophy  in Österreich (7.-10.6.2018).

Um unseren Wettstreiter für das Rennen in Australien fitzumachen, ziehen unsere Experten alle Register: Leistungsdiagnostiken, Bikefitting, Ernährungsberatung … Zusätzlich statten wir ihn mit dem Vollblut-Racebike Epic von  Specialized  aus – damit hat er die richtige Marathon-Waffe für über 1000 Rennkilometer. Die Kirsche auf der Torte: Das Bike darf er am Ende behalten!

Igor Schifris,BIKE Magazin Die BIKE #MissionCrocodile wird unterstützt von Specialized. Unser Kandidat darf sich über ein nagelneues Epic Racebike freuen.

Jetzt beginnt die heiße Phase der #MissionCrocodile-Aktion. Drei der Bewerber haben es bis in die Vorentscheidung geschafft: Stefan aus dem Neckar-Raum gehört zu ihnen, daneben kämpft Andi aus Bayern ebenfalls um den begehrten Platz. Abgerundet wird die Auswahl durch den Familienvater Simon - an dieser Stelle nochmals danke für all die aufwändigen Bewerbungen!

Für die drei Kandidaten begann daraufhin der spannende Teil: Die drei Biker wurden zum Vorstellungsgespräch nach München geladen. Dort wurden sie gründlich durchgecheckt, um zu sehen, was sie draufhaben. Dazu überprüfen die Diagnostiker von waytowin​ und Trainer Andreas Seewald alle relevanten Parameter. Wer es am Ende geschafft hat und zur Crocodile Trophy​ darf, erfahrt ihr in BIKE 4/2018 – erhältlich ab 6. März am Kiosk, im Delius-Klasing-Onlineshop und als Digital-Ausgabe für alle Endgeräte.

BIKE Magazin Wahnsinn! Der Rücklauf war sensationell. Über 150 Bewerbungen haben uns erreicht – drei Kandidaten schafften es in die Endausscheidung und durften zum Vorstellungsgespräch nach München.

Unser Hashtag für die BIKE Mission Crocodile Trophy: #MissionCrocodile.

Themen: BIKE 2/2018BIKE 4/2018BIKE Mission Crocodile TrophyCrocodile TrophyFitnessLeseraktionSpecializedTraining


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Training bei Übergewicht, Knie-Problemen und Zeitmangel
    BIKE hilf mir – Trainings-Serie für Leser, Teil 1

    29.12.2014Sein Knie ziepte, die Plauze wuchs, und er hatte keine Zeit fürs Training: Christian versuchte vieles, konsultierte Ärzte und Experten – alles ohne Erfolg. Erst BIKE gab die ...

  • BIKE Leserbike Aufruf
    Wir wollen Dich und Dein Bike!

    10.03.2016Hast Du ein einzigartiges Mountainbike und würdest gerne zusammen mit Deinem Unikat in BIKE abgedruckt werden? Dann bewirb Dich jetzt für unsere Leser-Bike-Rubrik.

  • Alpentour Trophy 2017: Blog von Nadine Rieder
    Mitgefahren: Alpentour Trophy Schladming

    18.06.2017Nur vier Tage lang ist die Alpentour Trophy. Doch das Rennen wird von sehr vielen Profis als Probelauf zur BIKE Transalp genutzt. Was Nadine Rieder in Schladming erlebte, lest ihr ...

  • Elmar Sprink: Blog von der BIKE Transalp 2017
    Geschafft: Elmar und Peter im Ziel

    16.07.2017Wenn wieder mal alles anders kommt, als man denkt oder: der Mann mit dem neuen Herz und die jungen Wilden! Der Herztransplantierte Elmar Sprink stellt sich der BIKE Transalp und ...

  • Mountainbike-Marathons: das perfekte Bike
    So finden Sie das optimale Marathon-Bike

    17.08.2017Wie sieht das perfekte Bike für MTB-Marathons aus? Leicht, bequem, standhaft – wir verraten, worauf sie bei der perfekten Langstrecken-Maschine achten müssen.

  • Leserbike Yeti-Galerie
    Im Reich der Yetis

    02.11.2017Christian Czapalla hat ein "Kamikaze-Yeti". Deshalb schaffte er es mit seinem Schmuckstück in die Rubrik Leserbike. Auf seiner Yeti-Farm finden sich aber noch viel mehr Raritäten ...

  • Report: MTB-Etappenrennen Crocodile Trophy 2017
    Die große Weite: Etappenrennen in Australien

    09.10.2017Das legendäre MTB-Etappenrennen Crocodile Trophy führte unseren Marathon-Blogger Alexander Hunderte Kilometer durch das australische Outback. Ein Bericht über einsames Leiden und ...

  • Glacier360: MTB-Etappenrennen in Island
    Gegensätze ziehen sich an

    06.12.2017Etappenrennen auf Island? Michael Schuchardt und Christopher Maletz aus Thüringen wagten das Abenteuer. Was sie auf der Insel der Vulkane und Feen erlebten, lest ihr in ihrem ...

  • Fotogalerie Yak Attack 2017
    In dünner Luft: Yak Attack 2017

    29.11.2017Neun Etappen durch Nepal, an den höchsten Bergen der Welt vorbei und hinauf bis zum 5416 Meter hohen Thorong La-Pass: Ein Fotobericht vom höchsten MTB-Rennen der Welt – dem Yak ...

  • Fast Food für Mountainbiker
    Ernährung: Fast Food Guide

    03.10.2012Bäcker, Tankstellen oder Hütten locken mit energiereichen Snacks. Wie viel Power bringt das Fast Food wirklich?

  • Specialized Safire FSR Expert

    30.06.2008Sehr gelungenes All Mountain mit breitem Einsatzspektrum, das Vortrieb und Bergab- Performance in perfekten Einklang bringt. Ideal für Frauen, die ein Bike für alle Bedingungen ...

  • Specialized Era FSR Expert

    20.10.2009Eine komfortable Race-Maschine für Frauen, auf der man auf Touren auch mal einen Ganz zurückschalten kann.

  • MTB-Fahrtechnik: Spitzkehre & Enduro-Trail
    Technik-Serie #3: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    30.10.2020Nach zwei lehrreichen Übungstagen mit Fahrtechniktrainer Stefan Herrmann ist BIKE-Leser Michael Hölzl gewappnet für seine finale Prüfung: die anspruchsvolle Enduro-Abfahrt.

  • Specialized Epic S-Works

    27.04.2006Leichter, steifer, besser? Was kann Specializeds Carbon-Technik wirklich? Ein erster Test zeigt die Wahrheit

  • Trainingspläne 90 Tage Challenge: Teil 2
    90 Tage Challenge: Trainingspläne Teil 2

    28.03.2013Der Startschuss hat geknallt. Unsere drei Teilnehmer der 90-Tage-Challenge müssen sich jetzt im Training beweisen. Es bleiben ihnen noch gut zwei Monate Zeit, um für die BIKE Four ...

  • Enduro-Test Megavalache in Alpe d'Huez
    Testtagebuch: der härteste BIKE-Test des Jahres

    03.07.2017Das spannendste Testfeld des Jahres! Natürlich nahmen wir die schnellsten Enduro-MTBs der EWS besonders hart ran. Unsere Test-Crew ging auf Roadtrip zum Megavalanche ...

  • Test 2016 All Mountain Fullys 29: Specialized Stump. Comp 29
    Specialized Stumpjumper Comp 29 im Test

    27.09.2016Die Abstimmungsprozedur zu Beginn einer jeden Testrunde erledigt das Stumpi mit links. Der Autosag-Dämpfer im Heck ist im Nu auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt.

  • Übersicht: Test-Bikes Ausgabe BIKE 10/2021
    BIKE 10/2021: Test-Bikes im Heft

    07.09.2021Die neuen Enduros um 4000 Euro – 7 Modelle mit top Preis-Leistung – und ein Discounter-Hardtail gegen die Marken-Konkurrenz. Die Test-Bikes in BIKE 10/2021.